Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnyMagus am 16.10.2019, 7:27 Uhr

Lesenswertes Interview

mit der Ökonomin Sulin Sardoshcau

https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2019/wahrnehmung/sulin-sardoschau-einwanderung-fremdwahrnehmung

 
11 Antworten:

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von Maca am 16.10.2019, 9:53 Uhr

Vielen Dank für den Link!

Leider wird der fakten-und vernunftbasierte Ansatz die xenophoben “Stammhirne“ vermutlich nicht erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von Miamo am 16.10.2019, 10:43 Uhr

Stimmt, denn spätestens nachdem die Bertelsmann Stiftung in diesem Beitrag auftauchte, ist es völlig sinnlos, den Artikel weiterzulesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von SassiStern am 16.10.2019, 11:34 Uhr

"Migrationsforscher"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von AnnyMagus am 16.10.2019, 11:45 Uhr

Daß du dir nicht vorstellen kannst daß es das als Berufsbild gibt wundert keinen hier. Wenns um Migration geht hast dus mit den rechten Ideologien eher als mit Forschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von AnnyMagus am 16.10.2019, 11:53 Uhr

Ich dachte dir wäre so viel an Meinungsvielfalt gelegen ? Bist du sicher daß du nicht eher nur Analysen lesen willst, die von Stiftungen in Auftrag gegeben werden die du als unbedenklihc einstufst ? Würdest du es also nur lesen wenn es von der Fidesz Stiftung zur Erforschung islamischer Migration in europäishce Sozialsysteme stammen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von SassiStern am 16.10.2019, 12:11 Uhr

Worum geht es denn dabei? Darum Förder- und staatliche Mittel abzugreifen? Oder gibt es auch "Migrationsforscher" die sich in der privaten Wirtschaft finanzieren können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von SassiStern am 16.10.2019, 12:19 Uhr

Wir fordern zumindest nicht jemanden zu entlassen nur weil er sich mit der "Migrationsforscherin" trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von Miamo am 16.10.2019, 12:28 Uhr

Ich konsumiere - je nach Zeit - auch G. Restle und C. Kleber. Denn Erziehungsfernseh kann manchmal gar interessant sein.

Bei eventuellen Rückfragen oder Detailfragen macht es dann Sinn, ausländische oder unabhängige Medien zu lesen oder zu gucken. Diese sind auch nicht zwangsläufig rechts (was du sicherlich vermutest) sondern häufig einfach besser recherchiert und lassen eine eigene Meinungsbildung zu, während diese bei den ÖR oft nicht möglich ist.

Und die Bertelsmann Stiftung stellt für mich kein unabhängiges Medium dar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von AnnyMagus am 16.10.2019, 14:07 Uhr

Du hast ne interessante Auffassung von sozialwissenshcaftlicher und ökonomischer Forschung und davon wo staatliche und Fördergelder hingehören. Ist ein Job nur dann sinnvoll wenn er sich vermarkten läßt? Steile These. Dann kenne ich ne Menge Leute die shceinbar nur in unnützen ABM Maßnahmen abhängen. Und das lebesnlang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von SassiStern am 16.10.2019, 19:07 Uhr

Ich sage nur Sozialpädagogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von As am 16.10.2019, 20:23 Uhr

@Sassi : Wer ist "wir"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.