Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meram am 12.11.2019, 16:37 Uhr

Kurkuma in der ssw

Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe dass man mir helfen kann ohne dass ich wieder in Panik gerate und mein Frauenarzt verrückt mache.

Ich hab meinem Mann eine hühnersupoe gemacht und ein halben Teelöffel Kurkuma rein gemacht ohne darüber nachzudenken. Jetzt fällt mir ein dass ich irgendwo gelesen habe dass Kurkuma gefährlich ist in der ssw. Muss ich mir sorgen machen und vllt zum Notarzt fahren ???

 
6 Antworten:

Re: Kurkuma in der ssw

Antwort von Hashty am 12.11.2019, 17:49 Uhr

Im Ernst jetzt???
Zum Notarzt wegen einem halben Teelöffel Kurkuma?

Du nimmst uns auf den Arm, stimmts?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Hashty am 12.11.2019, 17:50 Uhr

Dein Mann darf in der Schwangerschaft übrigens essen und trinken was er will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurkuma in der ssw

Antwort von Meyla am 12.11.2019, 18:51 Uhr

Zum Notarzt wegen eines gewürzes, welches in anderen Ländern gefühlt kiloweise verzehrt wird und wo man ein gravierendes Problem mit Überbevölkerung hat?

Was soll der Arzt machen? Magen auspumpen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurkuma in der ssw

Antwort von dann am 12.11.2019, 20:29 Uhr

In HOHEN Dosen KANN es wehenauslösend sein, dafür müsstest du aber wohl einen Kiloeimer oder so essen... Ich habe übrigens beim ersten Kind als ich über dem Termin war alle wehenfördernden Gewürze konsumiert, hat mein Kind nicht im geringsten dazu veranlasst sich auf den Weg zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurkuma in der ssw

Antwort von Hashty am 12.11.2019, 23:11 Uhr

Und die Suppe war ja außerdem für ihren Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurkuma in der ssw

Antwort von Winterkind09 am 13.11.2019, 8:29 Uhr

Damit wäre dann die Currywurst in der Schwangerschaft auch "verboten".

Wir verzehren eh zu viel Fleisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.