Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 13.11.2017, 13:23 Uhr

Könnt ihr einen Staubsauger- Roboter empfehlen?

Ich suche einen.guten.
Wir haben Katzen und ich denke, da ist das sicher eine gute Sache.

Welchen könnt ihr empfehlen?

Danke und VG

 
13 Antworten:

Re: Könnt ihr einen Staubsauger- Roboter empfehlen?

Antwort von shinead am 13.11.2017, 13:40 Uhr

Kostet zwar, ist aber ein super Ding:

https://kobold.vorwerk.de/himmlisches-bodenpersonal/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Staubsauger- Roboter empfehlen?

Antwort von Fru am 13.11.2017, 13:54 Uhr

Genau, den Vorwerk haben wir auf der Arbeit auch, super tolles Teil. Jeden Cent wert. ABER: unser Vorwerk Berater rät von einem Roboter ab, wenn man Katzen im Haus hat und der Sauger unbeobachtet ist. Was passiert, wenn die Katze bricht oder ihr Geschäft erledigt und Robert (so heißt unser ;)) durchfährt... Er verteilt alles schön gleichmäßig. Also ein Robi verträgt sich nicht gut mit Ausscheidungen, wenn man das abstellen kann, super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Staubsauger- Roboter empfehlen?

Antwort von shinead am 13.11.2017, 14:50 Uhr

Ich habe keine Katzen. An sowas hätte ich gar nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Staubsauger- Roboter empfehlen?

Antwort von Jana287 am 13.11.2017, 15:04 Uhr

Ich habe den Ilife A6 und bin mit Saugleistung und Handling sehr zufrieden. Recht leise, kommt gut unter Schränke. Fährt aber nur, wenn ich zu Hause bin. Wenn der irgendwann kaputt geht, werde ich eine Preisklasse höher kaufen entweder einen Roomba oder xiaomi. Aber so als Ausprobier- Einsteiger Modell ist der für uns echt klasse. Er sorgt unter der Woche für geringere Staubdichte bei uns. Einmal die Woche Sauge ich gründlich die Ecken und alles durch mit dem alten Staubsauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Staubsauger- Roboter empfehlen?

Antwort von DecafLofat am 13.11.2017, 15:12 Uhr

ja, meine zwei söhne, 7 und 9. die lieben das. seit sie dieses, ähm, "hobby" für sich entdeckt haben, sind unsere böden so sauber wie nie. vor allem die treppe hat es ihnen angetan, 2 OG ins 1 OG, 1 OG ins EG, da haben sie eine voll ausgeklügelte "choreo" selbst erstellt, ich war erstaunt wie effizient und auf sicherheit bedacht sie das angehen... und die aufsätze haben es ihnen auch angetan, da wird in ritzen gesaugt, die wurden ihr lebtag noch nicht gereinigt, schätze ich... zumindest nicht von mir.
ohne schmarrn, seit sie staubsaugen halten sie sogar großteils ihre kinderzimmerböden sauber... nix mehr lego hier, münzensammlung da, laymobilbanküberfall dort...
ich weiß, die antwort hilft dir nicht, wollte ich aber zur allgemeinen erheiterung dennoch beisteuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Staubsauger- Roboter empfehlen?

Antwort von Fru am 13.11.2017, 15:27 Uhr

Ich auch nicht, aber eine Kollegin hatte Interesse und die hat zwei Katzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Staubsauger- Roboter empfehlen?

Antwort von Korya am 13.11.2017, 16:13 Uhr

Wir hatten einen von Samsung, der uns sehr gut gefallen hat. Die Saugleistung war prima und er kam Dank seiner abgerundeten Form und den Eckenbürsten auch überall gut in die Ecken.

Wir hatten im Wohnzimmer mehrere Teppiche ausliegen, war gar kein Problem - auch bei einem relativ dicken kletterte er über die Kante und saugte ihn ab.
Er sparte sich das letzte Fitzelchen Aku, um alleine zur Ladestation zurück zu kehren, und legte dann wieder los, sobald er geladen war.

Von der Preisklasse eher gehoben, so knapp 600 Euro, aber ich war im Nachhinein echt froh, dass wir da nicht nach etwas billigerem gegriffen haben. Er nimmt einem das Grobe ab, dass so tagtäglich in die Wohnung getragen wird, oder die Krümel, die sich unterm Tisch sammeln etc.
Einmal die Woche habe ich dann "richtig" gesaugt.

Derzeit ist er leider im Keller, da wir ins Ausland gezogen sind und es hier vom Strom nicht mehr passt. Aber sobald wir wieder zurück sind, wird er garantiert wieder unser täglicher Gefährte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irobot - hat jemand Erfahrungen damit?

Antwort von vomGlückgefunden am 13.11.2017, 19:04 Uhr

?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Staubsauger- Roboter empfehlen?

Antwort von Mimi987 am 13.11.2017, 20:44 Uhr

IRobot - ich hab auch zwei katzen und 2 Kleinkinder - funktioniert super.

Keine meine inzwischen insgesamt 6 Katzen hat je auf den Boden gepinkelt - von dager für mich kein Problem.

Allerdings fährt der IRobot nur wenn ich da bin....

Würde ich sofort wieder kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irobot - hat jemand Erfahrungen damit? ich!

Antwort von Mimi987 am 13.11.2017, 20:46 Uhr

siehe nächster beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

I-Robot

Antwort von gabina am 14.11.2017, 22:25 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Roomba. Will es nicht mehr missen, ein tolles Teil.
Wir haben 1 Kater und der Roomba hat mal seinen niedrigen Fressnapf noch mit Nassfutter "überfahren" ( unsere Schuld und Schuld vom Kater, dass er nicht wie sonst alles ausgeschleckt hat ;) ) Es war zwar sehr blöd, die Räder und die Walze...zu säubern, aber naja , passiert nicht jeden Tag.

Gruß
Gabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Staubsauger- Roboter empfehlen?

Antwort von gabina am 14.11.2017, 22:27 Uhr

Noch was vergessen, in unserem Bekanntenkreis gibt es mind. 5 Roomba und alle sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist der Vorwerk auch so laut?

Antwort von Mehtab am 15.11.2017, 10:54 Uhr

Ich habe einen Roomba, und er ist sehr laut, was mich schon stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.