Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 27.09.2019, 12:22 Uhr

Klimakiller

Gerade beim Einloggen bei gmx entdeckt:
https://www.gmx.net/magazine/wissen/natur-umwelt/co-vergleiche-verblueffen-34050918

Folgerichtig sollten wir alle sofort hier aussteigen.

Schade
Trini

 
7 Antworten:

Re: Klimakiller

Antwort von lilly1211 am 27.09.2019, 12:29 Uhr

Exakt! Alles abschalten. Sofort. Problem gelöst.

Allerdings springt mein Urlaub locker raus dadurch dass ich kaum Fleisch esse. Sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klimakiller

Antwort von SassiStern am 28.09.2019, 10:46 Uhr

Wieso locker raus? Wenn Du den Urlaub trotzdem einsparen würdest das wäre im Sinne von FFF doch echter Klimaschutz oder? Natürlich nur wenn man an den Unsinn glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klimakiller

Antwort von Blueberry am 28.09.2019, 12:41 Uhr

Ich bin auch dafür, dass alle Greta- und FFF-Fans doch bitte konsequent sein sollen und aus ihrer tiefsten innerlichen Überzeugung heraus ihre Handys, Laptops, Tablets und TVs mit Streamingdiensten etc. sofort außer Betrieb nehmen sollten. Dann wäre nicht nur der Umwelt geholfen und man hätte nicht den Eindruck, dass es alles nur Lippenbekenntnisse sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klimakiller

Antwort von pauline-maus am 28.09.2019, 13:54 Uhr

stimmt, dabei könnten sie auch die echte umwelt entdecken um sich herum , für die sie sich so vehement einsetzen, wenn sie von den ganzen bildschirmen mal aufblicken.
ausserdem könnten sie mal richtig mitdenekn und real austauschen ,als nur dem ganzen eingetriichterten online unsinn erlegen zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klimakiller

Antwort von Muts am 28.09.2019, 16:25 Uhr

Für den Anfang könnten wir- angelehnt an die Autofreien Sonntage während der Ölkrise-
Handy oder Internetfreie Tage einführen.

Das wäre doch mal eine Aktion- statt Freitags auf die Straße zu gehen, sollten die Jugendlichen lieber ihre Smartphones und Laptops/ Tablets und so weiter für 24 Stunden ausschalten!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super idee

Antwort von kravallie am 28.09.2019, 17:52 Uhr

Dann würden sich die lächerlichen fffs gleich erledigt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klimakiller

Antwort von Muts am 01.10.2019, 15:36 Uhr

Seltsam, dass gerade die Schüler, die auf die Straße gehen genau daran zweiflen, dass auch das Internet bzw alles was damit zusammenhängt klimaschädlich ist!
Von denen ist ja auch keiner bereit, mal auch nur einen Tag darauf zu verzichten!

Und ja, es ist schon praktisch, jederzeit aktuelle Wetterdaten abrufen zu können oder Plätze im Kino Online zu reservieren.

Ganz ohne wäre nicht einfach, aber weniger ist oft mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.