Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3wildehühner am 16.11.2017, 21:07 Uhr

Interessante Sendung auf WDR zum Thema Sexismus

Gerade gibt es ja die große Debatte über Sexismus, sexuelle Belästigung. Durch Zufall habe ich gerade auf WDR geschaltet und fort ist eine Diskussionsrunde zu dem Thema. Morgen gibt es bestimmt die Sendung in der Mediathek.
Die Fragen sind ja gerade: Ab wann ist ein Kompliment eine üble Anmache? Darf nicht mehr geflirtet werden? Was ist überhaupt ein sexueller Übergriff? Z.B. ist da gerade eine Frau zu Wort gekommen, die es als sexuelle Belästigung empfindet, wenn ein Mann ihr ein Bild einer nackten Frau zeigt. Interessant sich Ausschnitte aus Filmen, in denen die Frsuen gegen ihren Willen geküsst werden und die dann in diesen Mann verlieben.

 
1 Antwort:

Re: Interessante Sendung auf WDR zum Thema Sexismus

Antwort von Lauch1 am 16.11.2017, 21:49 Uhr

Ich denke die Definition was einvernehmlich und was nicht einvernehmlich ist, ist eigentlich leicht, wenn man schon Kinder, egal welchen Geschlechts, zu selbstbewussten Menschen erzieht (Kindergarten, Schule, Familie).

Leider driftete MeToo teilweise, zumindest hier (aber auch in GB denke ich) von einem berechtigten Anliegen zu einer Hexenjagt ab. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.