Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny am 05.08.2008, 9:56 Uhr

ich hatte letzte nacht nachblutungen (mandel-op)

eigentlich sagte mir der arzt, dass wenn nachblutungen auftreten, ich sofort ins kh kommen soll. da die nachblutungen aber gegen 2 uhr auftraten, die kinder schliefen und mein mann mich deshalb nicht unbedingt fahren konnte, hab ich mir eiswürfel in den nacken gelegt. nach etwa 3-4 minuten waren die blutungen vorbei. danach hatte ich echt panik einzuschlafen.

ach, das ist alles mist. seit ich wieder zu hause bin, sind meine schmerzen viel stärker. die novalgin tropfen helfen irgendwie überhaupt nicht mehr. nur noch die voltaren dispers, aber von denen darf ich nur 3 pro tag nehmen. mit der menge komme ich nicht hin. ich glaube, wenn das alles nicht besser wird, muss ich wohl doch nochmal zum doc.

ich könnte heulen....

sunny

 
11 Antworten:

schimpf, du musst sowieso zum doc!!!

Antwort von dr.snuggles am 05.08.2008, 9:58 Uhr

oder was machen die aphten...?

sunny, das ist kein spaß! ab mit dir!

grummelt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte letzte nacht nachblutungen (mandel-op)

Antwort von Einstein-Mama am 05.08.2008, 9:59 Uhr

Iss, so. Bei Albi wars nach der Entlassung auch schlimmer.
Die Blutungen stoppt man in den meisten Fällen, wie von Dir beschrieben, wenn es mehr wird dringend zu Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch auf die Gefahr hin, dass mich Einstein steinigt...

Antwort von Hase67 am 05.08.2008, 10:00 Uhr

... hast du Arnica-Globuli im Haus? Verklepper mal 10-15 davon in einem halben Wasserglas mit einem Plastiklöffel und nimm so alle 15-20 min. davon einen Löffel. Falls du aber nicht bald Besserung verspürst (spätestens heute Nachmittag) würde ich auch noch mal zum Doc gehen und nachschauen lassen - evtl. hast du in Zusammenhang mit den Bläschen doch eine Superinfektion eingefangen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch auf die Gefahr hin, dass mich Einstein steinigt...

Antwort von Einstein-Mama am 05.08.2008, 10:01 Uhr

Ich schlag nicht, ich hab selbst in Erwägung gezogen Albi Arnica zu geben, hat er aber nicht gebraucht, bei Kindern sind Nachblutungen unwahrscheinlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal hier

Antwort von dr.snuggles am 05.08.2008, 10:14 Uhr

wiki hat einen beitrag zur tonsillektomie mit op, komplikaiotnen usw

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillektomie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal hier

Antwort von Zzina am 05.08.2008, 11:50 Uhr

Hallo Sunny,

bitte heute unbedingt noch mal vom Doc schauen lassen, damit ist nicht zu spaßen (obwohl ich wohl auch der Eis in den NackenTyp bei mir selbst wäre und bei den Kindern beim ersten Tröpfchen los wäre)
Schau das der Doc Dir noch was anderes an Schmerzmittel gibt, weiß von meinem Patenkind da war es Ibu vielleicht hilft es Dir besser. Arnica hätte ich nun nebenher auch empfohlen

Gute Besserung
und bitte wirklich schauen lassen
Kathrin

PS.....wenn das Thema auch ernst ist, ich kann nicht anders ich muß noch mal drauf eingehen...werde gleich ein rotes Kreuz im Kalender machen das Einstein nicht gegen die Glaubolis meckert es sogar selbst in Erwägung gezogen hat

hihi so fing es damals bei mir auch an
erholte schon im Urlaub gewesene liebs Grüßle
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pfff

Antwort von Einstein-Mama am 05.08.2008, 12:34 Uhr

ich hätte es als Placebo gegeben um mich selbst zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte letzte nacht nachblutungen (mandel-op)

Antwort von Schnecke71 am 05.08.2008, 13:13 Uhr

Lass das unbedingt noch mal kontrollieren!
Meine Bekannte wäre fast draufgegangen...lag einige Zeit auf der Intensiv - allerdings war sie dazwischen auch schon aus dem KH entlassen worden!!!
Die ganze Mandelgeschichte hat bei ihr einige Wochen gedauert.
Ich wünsch dir nicht, dass es so heftig wird, aber ich wünsch dir, dass du dich aufraffen kannst du einen Arzt aufsuchst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte letzte nacht nachblutungen (mandel-op)

Antwort von vaflor am 05.08.2008, 14:43 Uhr

Hatte ich im februar nach der OP auch. ich bin sofort ins Krankenhaus, aber die Blutung hatte wieder aufgehört. Ich bin dann zur Sicherheit eine nacht geblieben. Der doc meinte, da habe sich nur eine Kruste gelöst, das könne halt auch mal bluten. Am nächsten tag bon ich heim und einen Tag später wieder Blutungen. da hab ich mich dann mirt eis im nacken hingelegt und es war dann schnell wieder vorbei.

Wünsche Dir alles Gute und gegen die Schmerzen hat bei mir nur Ibuprofen gewirkt ( naja, so einigermaßen).

War aber auch ne langwierige Sache. Ich war echt 6 Wochen ausser gefecht und der Geschmack war hinüber. dann wurde ich schwanger und der Geschmack ist bis heute zum Kotzen !

LG
vaflor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte letzte nacht nachblutungen (mandel-op)

Antwort von Antarktis am 05.08.2008, 15:14 Uhr

Mir ging´s auch ähnlich wie vaflor... Mittwoch Mittag aus dem Krankenhaus raus und Donnerstag auf Freitag Nacht war ich wieder drin -zur Beobachtung wegen starken Nachblutungen. Etwa 7-10 Tage nach der OP werden die Schmerzen noch mal schlimmer, bis sich diese Kruste ganz ablöst (was meist leider auch der Grund für die Blutungen ist). Ich hatte dann immer tierisch Ohrenschmerzen, bei jedem Schlucken ein Stich ins Mittelohr... Die Schmerztropfen fand ich auch immer viel zu knapp bemessen. Habe immer Eiswasser getrunken, das hat ganz gut geholfen, weil es abschwellend wirkt. Und wenn´s blutet sofort einen Eiswurfel in den Mund, hinten in den Rachen und Eis in den Nacken... Hatte insgesamt 3 Nachblutungen. Es gibt nichts Angsteinflößenderes als nachts aufzuwachen weil man vor lauter Blut im Mund keine Luft mehr kriegt...

Es geht vorbei! Und danch ist alles super-toll! Viiiel weniger Erkältungen, besser Atmen, selbst mit Schnupfen nie wieder Schnarchen,...

Du schaffst das!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte letzte nacht nachblutungen (mandel-op)

Antwort von Gustie am 05.08.2008, 22:19 Uhr

Hey ich wurde auch 29.07.08 operiert ich hatte die erste miniminimini blutung da schmeckte ich das nur am Samstag dann Sonntag auf Montag hatte ich richtig blut im spiechel aber das hoerte sofort nach 10 min auf mit eis .Gestern wurde ich dann entlassen und von Montag auf Heute (dienstag) hatte ich richtiges stechen im hals als sich dann hinten ein faden loeste blutete ich die halbe nacht wenn ich den kopf nach vorne tat liefs mir "leicht" aus dem mund und in normaler haltung hinten runter war echt ecklich als ich heute morgen so geronnen blut hoch wuergte dann bin ich direkt zum HNO und der hat mir dann hinten so ein batzen geronnen blut sah aus wie chelle abgesaugt (ca 2cmlang 1cm breit) das war echt verrueckt dann veroedete er mir das ;x die schmerzen waren schon sehr intensiv , ich habe auch heftige ohren schmerzen und essen faellt mir immernoch nich so leicht zumindest was hartes zeug angeht brot und so o,0 Nudel und zartes fleisch Huhn,SChwein rutscht ganz gut ;) naja die angst is schon heftig ich habe fast schon ein zwang jede stunde ins bad zu gehen und mal den speichel anzu gucken X_x zu meiner Person ich bin 18 /m xD und hab tierische angst vor heute nacht da diese Veroeden kein kinderspiel war xD schmerztechnisch aber die blutung war sofort gestoppt, naja ich wuensche allen eine Gute und Erfolgreiche nacht Ohne jeglichen boese Ueberraschungen ;) und wuerde mich ueber eure ehrfahrungen die tage :P freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.