Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhambra am 04.11.2019, 7:06 Uhr

Ich habe die Redaktion mal angeschrieben bzgl. Umwelt-Forum

Für die Nicht-Interessenten sollte das dann auch gut sein, weil die im Aktuell dann nicht mehr mit diesen Themen "belästigt" werden.

Mal schauen, was sich tut.

 
14 Antworten:

Re: Ich habe die Redaktion mal angeschrieben bzgl. Umwelt-Forum

Antwort von Mutti69 am 04.11.2019, 7:48 Uhr

Weißt du eigentlich, welches die zahlenmäßig größte Gruppe (ehemals TP) ist? Das ist mit 91 Mitgliedern die "Nachhaltig leben" Gruppe. Leider schlecht frequentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Redaktion mal angeschrieben bzgl. Umwelt-Forum

Antwort von Hase67 am 04.11.2019, 8:05 Uhr

Ich war übers Wochenende gar nicht online, da Sing-Workshop und großes Konzert, aber mich interessiert die Thematik auch. Wobei ich finde, dass man schon zwischen einem Umwelt- und Nachhaltigkeitsforum und den (ja durchaus aktuellen politischen) Klima- und Nachhaltigkeitsdiskussionen hier unterscheiden sollte. Mir ist übrigens auch egal, wem das zu sehr "Hysterie" oder "Hype" ist. Sollen sie doch einfach nicht mitlesen oder -antworten. Ich muss auch nicht unbedingt etwas kommentieren, womit ich sowieso nichts anfangen kann, nur um zu zeigen, dass ich auch noch da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Redaktion mal angeschrieben bzgl. Umwelt-Forum

Antwort von Alhambra am 04.11.2019, 9:17 Uhr

Genau das ist das Problem. Gruppen fristen eher ein "Underground-Dasein".

Suche nach Umwelt und du wirst Nachhaltigkeit nicht finden. Deswegen fände ich es schon gut, wenn es ein öffentliches Forum gäbe, das mal eben anklickt werden kann.

Ich denke, dass viele, die angefangen haben, ihr Einkaufs- und Konsumverhalten zu ändern auch zwangsläufig auf neue Probleme gestoßen sind wie ich. Daher wäre der schnelle Austausch schon eine gute Sache.

Und auch vielleicht für jene, die mal so durch die Foren stöbern und dann doch einen interessanten Aspekt mitkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Redaktion mal angeschrieben bzgl. Umwelt-Forum

Antwort von KathrynJ am 04.11.2019, 9:24 Uhr

Ich fühle mich nicht belästigt, und das, obwohl kein Interesse meinerseits besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö

Antwort von cube am 04.11.2019, 10:03 Uhr

sind es nicht schon genug Unterforen?
Und wer meint, irgendein Thema sei für ihn langsam durch, der muss sich doch dazu nicht mehr äußern und/oder kann ein anderes aufbringen.
Tatsächlich finde ich, es gibt hier eigentlich zu viele Unterforen. Vielen Usern scheint auch die Abgrenzung daher gar nicht so richtig klar zu sein, weswegen dann 1 Thema in 3 Foren gepostet wird.
Umwelt/Klima ist dazu ja auch noch ein aktuelles Thema - passt also doch perfekt hierher?
Ich glaube eher, dass bei einem eigenen Forum sich dort hauptsächlich die Menschen einfinden werden, die eh gleicher Meinung sind - womit die spannenden Kontroversen entfallen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Redaktion mal angeschrieben bzgl. Umwelt-Forum

Antwort von Anna3Mama am 04.11.2019, 12:13 Uhr

Denke, die schlechte Frequenz liegt an der schlechten bzw umständlichen Erreichbarkeit der Seite? Oder mach ich was falsch bzw kenne einen Trick noch nicht?
Ich war zwei, dreimal drin zum Stöbern, aber man muss ja über "Comminity" - "Gruppen" (allein bis ich das gefunden hab...) und dann "Nachhaltigkeit" eintippen im Suchfeld.

Viel umständlicher gehts nicht...

Gut, wenn man sich offiziell anmeldet gibt es vermutlich eine etwas einfachere Kombination?

Egal. Ein Unterforum wäre für mich eine gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö

Antwort von kaempferin am 04.11.2019, 15:38 Uhr

Also ich sehe das ganz genauso:
"Tatsächlich finde ich, es gibt hier eigentlich zu viele Unterforen."
Genau - und eben solche Dinge/(Themen) kann man doch gerade hier einstellen. Dafür ist dieses Forum doch eigentlich gedacht.

"Umwelt/Klima ist dazu ja auch noch ein aktuelles Thema - passt also doch perfekt hierher."
Auch das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö

Antwort von Johanna3 am 04.11.2019, 16:04 Uhr

Genau so sehe ich es auch. Aktuelle Dinge dass Klima und den Klimaschutz betreffend, poste ich lieber im Aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö

Antwort von Okypete am 04.11.2019, 20:57 Uhr

da gehören vilen Foren zusamenn......so auf den ersten Blick....Kaiserschnitt und Geburt.....Das liebe Geld und Finanzen und REcht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Redaktion mal angeschrieben bzgl. Umwelt-Forum

Antwort von kaempferin am 05.11.2019, 10:03 Uhr

Und - hat die Redaktion schon reagiert - und vor allem, wenn sie schon reagiert hat - wie hat sie reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Redaktion mal angeschrieben bzgl. Umwelt-Forum

Antwort von nachbarn am 05.11.2019, 11:15 Uhr

ich finde auch es gibt zu viele Unterforum, die man fast nie benutzt. aber ein Politik Umwelt Forum wäre gut, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Redaktion hat mitgeteilt, dass sie es an die zuständigen Kollegen

Antwort von Alhambra am 05.11.2019, 12:54 Uhr

weitergeben und prüfen ob ja oder nein.

Kann aber dauern, weil sehr viele Anfragen kommen.

Bis dahin auf die Gruppe "Nachhaltigkeit" verwiesen.

Also abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redaktion hat mitgeteilt, dass sie es an die zuständigen Kollegen

Antwort von kaempferin am 05.11.2019, 13:03 Uhr

Danke für Deine Antwort :-) .

Auch wenn ich ja dieses Unterforum nicht geordert habe, muss ich sagen, dass die Antwort der Redaktion sehr schwammig ist. OK, das mit dem Prüfen und der vielen Anfragen sehe ich ja auch irgendwo ein, aber die Warterei kann schon auch zermürbend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Redaktion mal angeschrieben bzgl. Umwelt-Forum

Antwort von Muts am 05.11.2019, 14:23 Uhr

finde ich gut!
Dann muss, wer das Thema satt hat und eh schon genug tut nicht mehr darüber lesen!
Ich selbst bin immer noch dankbar, mal Tipps zu bekommen, was ich noch ohne großen Aufwand ändern kann.

Die Klimawandel- Leugner werden ihre Meinung eh nie ändern- es sei denn, sie sind ganz persönlich betroffen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.