Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 07.12.2012, 16:04 Uhr

Hilfe ! Behandlungsresistener Scheidenpilz ! Was kann ich tun?

Hallo,

ich bin so langsam am Verzweifeln. Mich plagt seit 3 Wochen ein Scheidenpilz, welcher trotz verschiedener Behandlungen nicht verschwindet. Heute ist es wieder besonders schlimm.

Ich plage mich schon seit ca. 3 Jahren mit immer wiederkehrenden Scheideninfektionen, aber so schlimm war es noch nie. Ich habe zuerst selbst mit Canesten behandelt, dann bekam ich Penicillin wg. Vermutung von Bakterien, da wurde es ein bisschen besser, doch aufgrund der Penicillinbehandlung wurde es ein paar Tage mit den Pilzen wieder schlimmer. Das war Freitag letzte Woche - ich hatte irren Juckreiz und Schmerzen aufgrund geschwollener Schamlippen. Habe mich dann durchs Wochenende geplagt, dann ging es wieder und ich dachte echt, es geht weg. Seit heute ist meine Schamlippe wieder geschwollen, es schmerzt und juckt. Schön dass gerade Schnee liegt, habe gerade mit Schnee in einem Beutel gekühlt.

Was kann ich denn tun, damit es weg geht. Vom HA bekam ich Fluconazol und salbe verschrieben, hilft wie gesagt nur bedingt. Das Problem ist, ich lebe hier in DK und hier kann man nicht mal eben zum Frauenarzt, man braucht eine Anweisung vom HA dorthin, das geht elektronisch. Hat mein HA auch gemacht, warte noch auf den Brief, wann ich kommen kann. Also nix mit: Dann geh zum FA und lass dich untersuchen.....leider.

Ich schmiere, creme und kühle - halte die hygienischen Regeln ein. Habe es mit Joghurt versucht, bringt nix. Leider bekomme ich hier auch nix Homöopatisches.

Ich bin am Verzweifeln und merke auch, dass ich ungehalten werde. WEnn man seit 3 Wochen mit Brennen und Jucken umhergeht und nix hilft.
Habe gehört man soll keinen Zucker zu sich nehmen, gestern nun überkam es mich und ich habe ein bisschen Schoki und 3 Plätzchen gegesssen - kann das vielleicht der Grund sein, dass es wieder schlimmer wurde?

Hat jemand Rat / Tipps für mich?

Dan

 
14 Antworten:

Re: Hilfe ! Behandlungsresistener Scheidenpilz ! Was kann ich tun?

Antwort von tequila sunrise am 07.12.2012, 16:14 Uhr

Du kannst versuchen, ein saures Scheidenmilieu aufzubauen. Du kannst dir ganz billige kleine Vitamin C- Tablettchen in der Apotheke holen und diese einführen. Das ist noch wirkungsvoller als Joghurt. Das wird normalerweise als Prophylaxe empfohlen, kann akut aber auch unterstuetzen. Und zusätzlich eben das, was du ohnehin schon machst.
Die Tablettchen sollten aber reine Ascorbinsäure sein.
Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Behandlungsresistener Scheidenpilz ! Was kann ich tun?

Antwort von Butterflocke am 07.12.2012, 16:16 Uhr

Huch....das klingt ja schlimm.
Zum Glück kenne ich es in der Form nicht. Ich weiß nur, dass man unbedingt auch Scheidenzäpfchen nehmen sollte, nicht nur Creme! Hast Du keine Kombipackung mit Zäpfchen verschrieben bekommen?

Kannst Du nicht in eine Klinik fahren und Dir dort helfen lassen? Die Schmerzen müssen doch schlimm sein...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Behandlungsresistener Scheidenpilz ! Was kann ich tun?

Antwort von tequila sunrise am 07.12.2012, 16:16 Uhr

Ach ja, vom Fluconazol die Salbe allein reicht nicht. Du brauchst zusätzlich Scheidenzäpfchen, wenn es so hartnäckig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Behandlungsresistener Scheidenpilz ! Was kann ich tun?

Antwort von SelinaMama am 07.12.2012, 16:24 Uhr

Also ich behandle mich auch mit scheidenzäpfchen Und das fluconazol nehme ich oral. Hilft nur kurzfristig :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Behandlungsresistener Scheidenpilz ! Was kann ich tun?

Antwort von Leewja am 07.12.2012, 16:43 Uhr

Abstrich machen lassen!

wenn es keine gewöhnliche Candida albicans ist, sondern z.B. glabrata, muss ein anderes antipilzmittel ran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Behandlungsresistener Scheidenpilz ! Was kann ich tun?

Antwort von lirena am 07.12.2012, 16:56 Uhr

Vielleicht ist es ja gar kein Pilz-sondern Bakterien-auf jeden Fall abklären lassen und nicht zu lange selbst rumdoktorn.

Gute Besserung und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Behandlungsresistener Scheidenpilz ! Was kann ich tun?

Antwort von SelinaMama am 07.12.2012, 17:08 Uhr

Doch es ist ein Pilz, das hat meine Ärztin unter dem Mikroskop untersucht. Clamydien Abstrich hat sich auch entnommen, der war neg.
Allerdings glaube ich nicht, dass sie einen Abstrich für eine Pilzbestimmung entnommen hat. Da werde ich nochmals nachfragen.

Es geht jetzt etwas besser, die Kühlung hat geholfen.
Habe mir überlegt, ob es daran liegen kann, dass ich am 1. Nov. eine Ausbildung anfing und seither ca. 6 Stunden am Tag sitze - mit teilweise Beinen über einander geschlagen. Wenn man anfällig ist, könnte das ja Pilzwachstum begünstigen oder?

Ich versuche Erklärungen zu finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Behandlungsresistener Scheidenpilz ! Was kann ich tun?

Antwort von Sakra am 07.12.2012, 17:19 Uhr

so einen hartnäckigen pilzbefall hatte ich auch vor 2 jahren und das endergebnis war ein darmkeim. lass eine stuhlprobe untersuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also das ganze Rumgekaspere da unten hilft bei mir auch nie...

Antwort von jaspermari am 07.12.2012, 18:25 Uhr

ich hab das nur alles Jubeljahre. Und dann muss ich eine FUNGATA nehmen (ziemliches Hammerpilzmittel oral). Es kann aber auch sein, dass es eine Mischinfektion ist.....da nehme ich dann SIROS. Muss du testen lassen. Meisten kombiniere ich das dann mit der passenden Creme untenrum.

Hinterher baue ich dann 2 Wochen mit Milchsäurebakterien auf, gibt es in D rezeptfrei als kleine Kaspel zu in die Scheide führen.

Gute Besserung !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Behandlungsresistener Scheidenpilz ! Was kann ich tun?

Antwort von Cata am 07.12.2012, 18:57 Uhr

Ich werfe da ne Pilztablette, Fluconazole, ein und geb meinem Mann auch eine. Mit Zaepfchen docktor ich da nicht mehr rum.
Wenn ich meinen Mann nicht mitbehandle, hab ich es andauernd wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Behandlungsresistener Scheidenpilz ! Was kann ich tun?

Antwort von almut72 am 07.12.2012, 20:52 Uhr

1. Mann mitbehandeln
2. Keine Slipeinlagen etc.
3. Alles bei mindestens 60 Grad waschen
4. Fluconazol wirkt nicht sofort
5. Pilzbestimmung, ggf. Mittel ändern
6. viel unten ohne, Pilze mögen es feucht, warm und dunkel
7. Darmsanierung anleiern
8. Weißmehl und Zucker weglassen
9. ggf. mal eine Knoblauchzehe am Faden einführen
10. Lange behandeln, Pilze sind hartnäckig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Behandlungsresistener Scheidenpilz ! Was kann ich tun?

Antwort von Pamo am 07.12.2012, 21:00 Uhr

10. antibakterielle Waschlotionen meiden, sie zerstören auch die Bakterien, die Pilze in Schach halten
11. nur Baumwollunterwäsche, keine Kunstfasern
12. unten rum "lüften" und trocken halten
13. benutze ein Kondom beim Verkehr

Bewusst machen, dass bakterielle und Pilzinfektionen aufgrund der gegenseitigen Behandlung im Wechsel auftreten können und dadurch zu einem Karussell führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Behandlungsresistener Scheidenpilz ! Was kann ich tun?

Antwort von Lian am 07.12.2012, 23:14 Uhr

Hallo,

ich habe mir die anderen ANtworten nicht durchgelesen, also wiederhole ich eventuell was.

Besorg Dir Kamillenkonzentrat in der Apotheke, z.B. Kamillosan. Stell einen Halbliterkrug auf das Waschbecken neben dem Klo. Wann immer Du auf Toilette gehst, fülle den Krug mit handwarmem Wasser und gib soviel von dem Konzentrat rein, bis es hellbraun (ähnlich schwarzer Tee) ist. Nach dem Toilettengang spreize die Schamlippen und gieße die Flüssigkeit drüber. Du solltest bereits nach dem ersten Mal linderung spüren, normalerweise ist der KJuckreiz nach dem ersten Tag weg (machs aber am nächsten Tag auch noch weiter, ggf. auch noch einen dritten Tag).

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all - Danke !

Antwort von SelinaMama am 08.12.2012, 9:17 Uhr

Vielen lieben Dank für eure vielen Ratschläge, das eine oder andere habe ich noch nicht versucht bzw. angeleiert und werde es nachholen. Ich habe am Dienstag wieder einen Termin beim Arzt. Mittlerweile denke ich auch, dass ich meinen Darm mitsanieren muss, ich leide unter ständigen Blähungen, Verstopfung bzw. harten Stuhl, starken Hämorrhoiden und jetzt auch einer Analfissur. Es juckt und brennt nicht nur im Scheidenbereich - ich werde bald wahnsinning.

Aber es ist heute morgen wieder etwas besser. Die Schwellung ist weg und es juckt nicht mehr so sehr - dank Fluconazol gestern und Behandlung mit u.a. MultiGyn.

Habe eine ONline-Apotheke gefunden, die nach Dänemark liefert und werde mich mal eindecken.......

Danke und schönes 2. Adventwochenende ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.