Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebaerkind am 20.11.2017, 10:21 Uhr

Help Haaransatz grau und Haare brechen

Hallo,
Es ist soweit: Ansatz wird grau und seit ein paar Wochen brechen auch noch Haare ab! Menno!
Ich will das ändern und hab kein Plan. Friseur ist ne teure Option. 60€ für lange Haare muss ich einrechnen.
Wer hat schon mal Ansatz selbst gefärbt? Tipps willkommen! Produktidee?
Ohne zu große Chemie,...
Meine Haare sind helleres blond.
Was tun bei Dünnen Haaren die abbrechen?
Danke Euch,
Mausebaerkind

 
3 Antworten:

Re: Help Haaransatz grau und Haare brechen

Antwort von claudi700 am 20.11.2017, 10:25 Uhr

wenn deine haare abbrechen, ist das m. e. ein hormonelles bzw. vitalstoffbezogenen problem (biotin/vitamin b fehlt etc.)

ich färbe den ansatz selbst, mit der stinknormalen farbe von l'oreal, brillance oder was immer ich grad kaufe. die farbe hält auch fast länger als die, die ich mal beim friseur auftragen ließ. kostete damals incl. schnitt 100 euro.

ich würde an diener stelle nicht rumdoktern sondern wirklich zum friseur gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help Haaransatz grau und Haare brechen

Antwort von Tiffy_78 am 20.11.2017, 14:20 Uhr

Zu doll oder zu oft blondiert? Ist einer Freundin und auch mir schon passiert. Bei mir hatte mal ein Friseurazubi sein Glück versucht und etwas zu hochgradig blondiert. Habe dann kürzer schneiden lassen und mir (weil ich es auch hässlich fand) dunklere Strähnchen setzen lassen. Komplett umfärben hätten meine Haare wohl nicht überlebt.
Ich würde die Haare jetzt auch eher versuchen zu schonen, möglichst wenig machen. Eigentlich kann dich nur ein guter Friseur beraten. Vom Gefühl würde ich sagen, lieber kürzer schneiden, das nimmt die Schwere. Dann Strähnchen machen, weil es nicht alles angreift, und ggf. Irgendwelche speziellen Produkte. Vielleicht mit Ölanteil, wenn die Haare vielleicht zu trocken sind.
Ein guter Friseur sieht aber viel. Ansonsten ggf zum Hautarzt gehen, die sind ja auch für Haare zuständig. Oder zumindest beim Hausarzt mal prüfen lassen, ob du einen Mangel hast. Wäre alles möglich, wenn es nicht zu viel Chemie war.
Wenn du es echt selber machen willst, nimm vielleicht so eine Schaumtönung, die sich wieder raus wäscht. Wie gesagt, zu heftige Sachen würde ich nicht probieren.
Meine gehen wegen meiner Hormonumstellung gerade heftigst aus, ich beschränke es auf das Nötigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help Haaransatz grau und Haare brechen

Antwort von mausebaerkind am 20.11.2017, 14:56 Uhr

Oh ich will zum ersten Mal färben!! Dafür suche ich den Rat. Das sind meine ersten grauen Haare,... weg sollen die schon,...

Mhhhh Hormone! Hautarzt klingt sinnvoll!!!

Danke für die ersten Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.