Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 28.10.2019, 16:31 Uhr

Hat die Regierung unter Ramelow jetzt so schlechte Arbeit in Thüringen geleistet

..., das würde mich jetzt echt mal interesieren...,

oder anders gefragt, was ist an der Linke jetzt sooo verkehrt? ich persönlich oute mich als jemanden, der die Wagenknecht sehr mag..., ich welche Ecke werde ich jetzt gestellt??

 
7 Antworten:

Re: Hat die Regierung unter Ramelow jetzt so schlechte Arbeit in Thüringen geleistet

Antwort von Hase67 am 28.10.2019, 18:33 Uhr

Nein, sie hat sehr gute, pragmatische Arbeit geleistet. Und hat keineswegs "linksextrem" oder "sozialistisch" agiert. Das möchte nur die CDU so sehen, die immer noch nicht kapiert, wieso ihr die Wähler in Scharen davon laufen.

Sahra Wagenknecht ist aus meiner Sicht eine sehr kluge Politikerin, die sehr viel Weitblick an Stellen beweist, an denen man bei Vertretern anderer Parteien gern ganz feste in die Tischkante beißen möchte. Aber sie ist für meinen Geschmack, unter anderem mit der Bewegung "Aufstehen" an Positionen herangerückt, die ich weder verstehen kann noch nachvollziehen will. Ich halte sie für sehr ehrgeizig und traue ihr auch eine gewisse Skrupellosigkeit zu - im Gegensatz zum Beispiel zu Frau Kipping. Aber die klügere Politikerin mit mehr wirtschaftlichem, politischem und juristischem Durchblick ist sie sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat die Regierung unter Ramelow jetzt so schlechte Arbeit in Thüringen geleistet

Antwort von DK-Ursel am 28.10.2019, 18:41 Uhr

Ich bin auch mit einer guten Freundin im Clinch, die die linke ebenso ablehnt wie die AfD.
mir sind die Linken da dreimal lieber, und die Erfahrung zeigt ja auch beiden Grünen,daß Politik machen und Ziele zweierlei sind - auch Grüne schließen Kompromisse und ein KHerr Kretschmer,. in seiner Bürgerlichkeit irgendwo vergleichbar mit Herrn Ramelow, ist eben nicht mehr so grün wie die Außenflügel.
Beide machen gute Politik für ihr Volk.

ich verstehe ab9solut nichtm, wieso sichdie CDU da gegen eine stabile stellt, aus Prinzip - nicht aus dem Wunsch heraus, etwas Guiztes für das land zu tun, scheint mir.
schade, aber verstehe einer nochdie CDU... oder SPD ...

sarah Wagenknecht gefällt mr alsinteligente Frau auch, durchbeißen muß sie sich siche rauch sehr, und das kann sie.
Und sie steht zud em,was sie sagt, sachlich und beherrscht, manche herren selbige verlieren.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat die Regierung unter Ramelow jetzt so schlechte Arbeit in Thüringen geleistet

Antwort von Hashty am 28.10.2019, 19:32 Uhr

Meinst Du Kretschmann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat die Regierung unter Ramelow jetzt so schlechte Arbeit in Thüringen geleistet

Antwort von Hashty am 28.10.2019, 19:35 Uhr

Hier ein Video dazu (allerdings ein fb Link)
https://www.facebook.com/heuteshow/videos/2180258302271990/?sfnsn=mo&d=n&vh=e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat die Regierung unter Ramelow jetzt so schlechte Arbeit in Thüringen geleistet

Antwort von DK-Ursel am 28.10.2019, 21:42 Uhr

Ja, Entschuldigung, eigentlich wartete ich schon auf meine Mitfahrdame zum Chor und war etwas abgelenkt.
Natürlich, ihn in BW.

Ichsehe die Linken jedenfalls nicht so links, daß sie nicht (mit-)regieren können, und man sieht ja auch an Umfragen und dem wahlergebnis, daß Ramelow und seine Partei ihre Arbeit gut gemacht haben.
ich fand ihn übrigens auch äußerst sympathisch in seiner Würdigung seiner bisherigen Mit-Parteien, indem er es auch schade fand, daß sie den Lohn für ihre gute Mitarbeit nicht ebenso hatten einfahren können (was ihm natürlich die Regierungsbildung erleichert hätte).
Ich finde, die CDU sollte sich besinnen - andernfalls bleibt ja entweder eine MInderheitenregierung (die in Dtld. verpönter istals anderswo, wo sowas ja manchmal recht gut funktioniert) oder eben ein 4-Parteien-.Bündis - da denke ich, er ist als Minderheitenregierung fast besser dran als sich dauernd mit gegnerischen "Partnern" rumzustreiten.

Ja,die Linken sind Sozialisten (betonte ein CDU-Mann so heftig und mehrmals) - aber das ist immer nochmal was anderes als Kommunisten , und die SPD hat auch ihresozialistische Geschichte - so what?

Bei Landes- und auch sehr bei Kommunalwahlen geht es viel um die Personen und was sie für die Bevölkerung tun - die Bunderegierung ist in ganz andere Bündnisse verstrickt, international etc.
Aber Länder und Kommunen, da entscheidet der Mensch - und als solcher kommt Ramelow doch sehr gut rüber.

Gruß Úrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat die Regierung unter Ramelow jetzt so schlechte Arbeit in Thüringen geleistet

Antwort von claudi700 am 29.10.2019, 8:09 Uhr

ich denke, ramelow hat einen guten job gemacht. ich bin nach wie vor der meinung, dass dieses wahlergebnis eine klatsche für die bundesregierung sein sollte (was es ja auch war).

wenn die linken in thüringen schlecht gearbeitet hätten, hätten sie auch verloren, und das ist nicht der fall. also: gut gemacht. ich kann halt mit dieser partei (speziell auf bundesebene) nichts anfangen, obwohl ich z. b. sahra wagenknecht sehr gut finde. aber die teilweise abstrusen forderungen sind mir suspekt, das ist mir zu sozialistisch-kommunistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat die Regierung unter Ramelow jetzt so schlechte Arbeit in Thüringen geleistet

Antwort von claudi700 am 29.10.2019, 8:10 Uhr

die cdu hätte rein vom wahlergebnis nicht mal ansatzweise die berechtigung, an der regierung mitzuarbeiten. die wähler haben entschieden, also müssten eigentlich (!) linke und afd koalieren. ein gespielter witz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.