Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 23.09.2019, 9:24 Uhr

Habeck, der Profi

https://www.focus.de/politik/deutschland/bericht-aus-berlin-das-weiss-ich-gar-nicht-gruenen-chef-blamiert-sich-in-ard-interview_id_11172712.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201909230844&cid=23092019&fbclid=IwAR1PdwJWnjpWEu1H575H6hrGNiel_ghraeGnGXe2G4oJHsQLmKDcgrLiFi8




Abgesehen davon, dass er aussieht, wie nach einer durchgesoffenen Nacht und scheinbar nicht mal in der Lage ist, sich zu kämmen, ist er auch noch total ahnunglos. Die Grünen... tragen einfach immer wieder ihre Kompetenz zur Schau.

 
33 Antworten:

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Hashty am 23.09.2019, 9:38 Uhr

Da du ja anscheinend ein Fan von Bernd bist, erübrigt sich jegliche Diskussion mit dir über die Frage, wer der bessere Politker ist.

Seine Frisur allerdings fand ich auch...ähm...bemerkenswert.
Aber ich denke, wer ein bisschen was im Kopf hat, beurteilt keinen Politiker nach seiner Frisur. Gell Blaubeere?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Ichx4 am 23.09.2019, 9:42 Uhr

Ich finde ihn eigentlich ganz schnuckelig.
Leider, falsche Partei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von AnnyMagus am 23.09.2019, 9:48 Uhr

Wer auf dem Niveau diskutiert ist es eigtl. nicht wert überhaupt ne Antwort zu bekommen. Wenn ich Blueberry lese muß ich immer an Violetta Beauregard aus Charlie und die Shcokoladenfabrik denken. Also das erfolgsverwöhnte egoistishce Gör mit der Eislaufmutter das sich in eine Riesenblaubeere verwandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, Kompetenz würde ich nicht an der Frisur festmachen.

Antwort von Petra28 am 23.09.2019, 9:49 Uhr

Wobei ich die jetzt nicht mal komisch finde, das haben heute viele so.

In der Sache - ja, da muss er nachsitzen. Wobei er grundsätzlich Recht hat: Bahnfahren muss attraktiver werden (es ist von Jahr zu Jahr unattraktiver geworden), den Rest müssen die Experten klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von memory am 23.09.2019, 9:51 Uhr

Na ja..ist doch schön , dass er nun aufgeklärt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Blueberry am 23.09.2019, 9:54 Uhr

Was du alles so mutmaßt... lustig.

Nun, ein Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, sollte in der Lage sein, nicht auszusehen, wie frisch aus dem Bett gekrochen. Ich jedenfalls würde SO nicht ins Büro gehen, aber naja, vielleicht hast du es nicht so mit Optik und Außenwirkung.

Abgesehen davon ist die Optik nur das i-Tüpfelchen auf den katastrophalen Rest. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Blueberry am 23.09.2019, 9:56 Uhr

Schön, dass du trotzdem kommentierst, wo ich doch keine Reaktion wert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von SassiStern am 23.09.2019, 10:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Reh77 am 23.09.2019, 10:31 Uhr

Mir ist die Frisur von Politikern und jedem anderen Menschen vollkommen egal.

Wer das zum Aufhänger macht, zeigt wie klug es in ihm aussieht.

(Kann mich noch an eine Zeit erinnern, da war es "voll in" die Haare möglichst wuschelig, wie gerade aufgestanden zu tragen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von DK-Ursel am 23.09.2019, 10:44 Uhr

hej!

Reh - daran m,ußte ich auch gerade denken:
Unsere Assistentin kam mal aus der Kinderbücherei udn ein damals älterer Herr fragte, ob sie gerade erst aus dem Bett käme: Haare verwuschelt, rosa Midi-Wollmantel über den Klamotten .... war aber modern, hatte er nur nicht mitbekommen, und sie war höchstgeradig entrüstet, denn diese Friseur hatte Mühe (und Geld?) gekostet

Abgesehen davon ,möchte ich den getackren Tagesablauf eines Spitzenpolitikers wirklich nicht haben - dazu noch Familie und die Presse immer im Nacken.
Zu einem geordneten 8-Stunden-Tag frisch und ausgeschlafen zu erscheinen, ist da deutlich leichter.

Wenn ein Politiker (oder jemand anderes) zugibt, nicht alles zu wissen, ist das für mich zunächst mal keine Schande - es ist doch ziemlich viel, was die im Blick haben sollen - und die neuen Medien machen es eben unmöglich, sich mal zurückzuziehen und erst zu informieren: Es wird immer SOFORT eine Antwort erwartet.
Mir sind Leute lieber, die zugeben, uninformiert zu sein, sich erst schlaumachen zu wollen und dann äußern als diese Schnellschießer einer bestimmten Partei, die für die größten Weltprobleme vorgibt, die einfachsten Lösungen zu haben oder einfach nur rumlabern und nichts sagen mit all ihrem Gerede..

Von daher halte ich diesen Beitrag weder sachlich noch inhaltlich für qualifiziert oder informativ.,sondern einzuordnen unter der Rubrik: Nichts zu sagen, das aber tut sie mit vielen Worten!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Leena am 23.09.2019, 10:48 Uhr

Na ja, ich fand ja auch, er sah aus, als wäre der Wind kräftig von seiner linken Seite gekommen, andererseits ist seine Wuschel-Sturm-Frisur auch irgendwo sein Markenzeichen. Das ist halt ein Unterschied zwischen AfD und Grünen - bei den Grünen kann man prima auch mit Sturmfrisur ins Büro kommen. :-)

Und ob man von einem Doktor der Philosophie, der Vorsitzender einer Partei ist, erwarten kann, dass er sich konkret mit Steuerrecht auskennt..? Auch bei promovierten Volljuristen, Politikwissenschaftlern oder Germanisten habe ich da so meine Zweifel.

Wenn ich mich dunkel an das ZDF-Sommerinterview letztes Jahr mit Herrn Gauland erinnere, fielen da auf ähnliche Fragen nicht Antworten wie: „Da kann ich Ihnen im Moment keine Antwort darauf geben“, „Nein, das kann ich Ihnen nicht erklären“,„Ich bin kein Fachmann für diese Fragen“?

Gaulands eigenes Fazit war ja - wir sind eine Partei, die stark geworden ist, weil wir in Opposition stehen zu gewissen Entwicklungen, die "überstürzt und falsch in diesem Lande abgelaufen sind", eine "Oppositionspartei gegen misslungene Entwicklungen" von Eurorettung bis Flüchtlingskrise. Der Rest müsse sich dann halt "erst langsam entwickeln", wo die Partei ansonsten stehe.. Das trifft es für mein Empfinden verdammt gut! Und ich schätze, mit "ich bin dagegen" kann man sehr viel leichter Stimmen fangen als mit konkreten "ich bin für xy, weil.." Na gut, mit Werbeplakaten wie "Mehr Geld für die Pflege!", "Mehr Geld für Kinder!" etc. kann man auch prima Stimmen fangen, das sind Grundsatzaussagen, die ja praktisch jeder zustimmt, und wo das Geld herkommen soll und wie genau was finanziert werden soll - da schweigen sich die Wahlparolen ja wieder gepflegt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von SassiStern am 23.09.2019, 10:52 Uhr

Warum sollte man das bei der AfD nicht können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von AnnyMagus am 23.09.2019, 10:53 Uhr

Mal abgesehen von dem Mumpitz drumrum: Stimmt da hat Habeck einen Bock geshcossen. Evtl. hat er generell nicht viel Ahnung davon wie eine Steuererklärung funktioniert, wahrscheinlihc hat er nie eine selbst gemahct (also nur sein Steuerberater oder seine Partnerin).

Mihc nervt aber dieses ganze Gehöhne über die einzelnen Politiker genau wie die Geschihcte mit den Kobolden bei Baerbock. Diese Leute sind nur die Fressen die vornedran stehen und die Parteien sympathishc und wählbar mahcen sollen. Sone Art Markenbotshcafter für die Partei. Habeck und Baerbock sind perfekte Identifikationsfiguren für Grünenwähler. Mit Toni Hofreiter wirds da shcon shcwieriger.

Bei der AfD wurden Weidel und Meuthen auhc nach Optik und Repräsentation ausgewälht. So funktioniert Politik.

Aber darum gehts nihct. ES geht verdammt nohc mal um Inhalte der Politik nihct um die Hackfressen die in die Kamera gehalten werden. Und da sind die Grünen und die LInken die einzigen die sihc trauen zukunftsorientiert zu denken. Okay die Partei und die Piraten nohc. Aber die spielen auf bundesdeutshcer Ebene leider keien Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von kati1976 am 23.09.2019, 11:00 Uhr

Armes Seelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man in einer Bank arbeitet, vielleicht.

Antwort von Petra28 am 23.09.2019, 11:10 Uhr

In meiner Branche kommen gern mal Leute, die aussehen wie “der letzte Schlurf“ und sind dann aber Koryphäen auf ihrem Gebiet und Entscheider auf höchster Ebene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Felica am 23.09.2019, 11:16 Uhr

Unterschreibe ich. Nur armselige Menschen haben es nötig darüber sich zu profitieren. Andere schauen drüber weg und reden über das wirklich wichtige, nämlich das was der Mensch sagt oder macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man in einer Bank arbeitet, vielleicht.

Antwort von Blueberry am 23.09.2019, 11:17 Uhr

Ich arbeite nicht in einer Bank, ich habe auch keinen Kundenkontakt. Trotzdem sehe ich und all meine Kollegen ordentlich gekleidet und gekämmt aus. In was für einer Branche arbeitest du denn bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um zum Thema zurückzukommen: Bahnfahren

Antwort von Petra28 am 23.09.2019, 11:17 Uhr

Attraktiver werden würde ich nicht allein am Geld festmachen. Es muss bequemer werden, zuverlässiger. Natürlich kann man nicht jeden erreichen, wer abgelegen wohnt, wird immer aufs Auto angewiesen sein. Aber es gibt trotzdem durchaus noch Potenzial: wer mit der Bahn zuverlässig schneller am Ziel ist als mit dem Auto und nicht im Stau stehen muss, für den ist das doch eine leichte Entscheidung. Und ich finde, dass wieder mehr Güter auf die Schiene gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Blueberry am 23.09.2019, 11:18 Uhr

Joa, da kommt bei ihm ja dann auch so viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Blueberry am 23.09.2019, 11:19 Uhr

Stimmt. Bist du. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Felica am 23.09.2019, 11:20 Uhr

Glatze oder Millimeterschnitt ist auch deutlich leichter zu frisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Ichx4 am 23.09.2019, 11:26 Uhr

Super.
Tolles Reizthema. Ich merke, ihr scharrt mit den Hufen.
Kommt, versüsst mir die Mittagszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von kati1976 am 23.09.2019, 11:30 Uhr

Hast nichts zu tun


Ich muss dich enttäuschen ich habe noch zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Ichx4 am 23.09.2019, 11:32 Uhr

Nö, gerade lehne ich mich mal zurück.
Na dann mal husch, husch. Warst auch schon oft hier heute.l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man in einer Bank arbeitet, vielleicht.

Antwort von Petra28 am 23.09.2019, 11:41 Uhr

Wir tragen dazu bei, Leben zu retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Shanalou am 23.09.2019, 11:50 Uhr

Ja, völlig inkompetent, dieser strubbelige Wicht . Was nicht alles für eine Schlagzeile herhalten muss. Aber gut, jetzt weiß er ja, mit was er sich zu beschäftigen hat. Über das Aussehen von Politikern sich auszulassen, ist als AfD Sympathisant aber gewagt. Die Gauland Outfits sind auch nicht von schlechten Eltern. Die Haare sind in diesem Fall allerdings nicht relevant. Der gute Joschka hat es mit Turnschuhen übrigens auch recht weit gebracht, weshalb man ein legeres Aussehen nicht unterschätzen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Tonic2108 am 23.09.2019, 12:12 Uhr

Mir ist das Aussehen vom Habeck völlig Wurst. Inkompetent ist er trotzdem, da hilft auch das Aussehen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Leena am 23.09.2019, 12:34 Uhr

Na, weil potentielle AfD-Wähler vielleicht denken könnten: "Ein Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, sollte in der Lage sein, nicht auszusehen wie frisch aus dem Bett gekrochen, sondern es mehr mit Optik und Außenwirkung haben."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um zum Thema zurückzukommen: Bahnfahren

Antwort von Leena am 23.09.2019, 12:46 Uhr

Ich fahre nicht mit der Bahn zur Arbeit, weil ich eine Stunde früher aus dem Haus müsste, um eine halbe Stunde später zur Arbeit zu kommen - verglichen mit dem eigenen Auto. 3 Stunden Differenz am Tag - das ist mir zu heftig.

Dafür fahre ich aber normalerweise nur einen Tag die Woche zur Arbeit und mache ansonsten Heimarbeit - da spare ich Zeit und Fahrtwege, tue also mir und meiner Umwelt (durch Emissionsvermeidung) etwas Gutes. (Hat aber natürlich auch wieder Nachteile, Trennung Beruf / Privatleben wird schwierig.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von tonib am 23.09.2019, 14:24 Uhr

Vielleicht bin ich ja auch ein bisschen rechenschwach, aber wenn man von einer Binzinpreiserhöhung um 3 Cent und von einer Erhöhung der Pendlerpauschale um 5 Cent spricht, dann muss man doch sehen, dass die 3 Cent PRO LITER und die Erhöhung um 5 Cent PRO KILOMETER (ab km 21) gelten, aber 1 Liter einen nicht 1 Kilometer weit bringt - nicht einmal im SUV.

Oder?


"Und Habeck glänzt nicht nur bei der Frage Auto oder Bahn mit Unwissenheit. Denn auch seine Aussage zur Erhöhung von Benzinpreis und Pendlerpauschale ist nicht korrekt. Habeck behauptet, der Benzinpreis steige um 3 Cent, die Pauschale würde gleichzeitig aber um 5 Cent erhöht. Das klingt, als hätten Autofahrer damit 5 Cent pro Kilometer mehr in der Tasche und würden noch ein gutes Geschäft machen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Blueberry am 23.09.2019, 14:32 Uhr

Richtig. Inkompetent. Der Rest ist nur das i-Tüpfelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck, der Profi

Antwort von Lusiana am 23.09.2019, 14:57 Uhr

Wer ein Interview gibt, sollte sich vorbereiten.
So ein Pech, dass das gesendet wurde.
Er hat aber nicht, wie Höcke um ein neues Interview gebeten
Irgendwie ist er niedlich, mittelalt und irgendwie gar nicht erwachsen, Kinderbuchautor passt, Parteispitze eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wie bei Petra

Antwort von emilie.d. am 23.09.2019, 15:57 Uhr

Große weltweit operiende AG. Insbesondere in den wissenschaftlichen Abteilungen wirkt man häufig umso kompetenter, je geekiger man aussieht.

Ich war früher an der Uni in der Grundlagenforschung, später an einem Institut. Ich muss gestehen, dass bei dem einen oder anderen Kollegen mehr Körperpflege schön gewesen wäre (Klamotten sind mir echt egal, aber Gestank und Mief sind nicht schön). Aber letztlich interessiert das halt niemanden, wenn derjenige genial ist.

Wobei, einmal hab ich doch mitbekommen, dass nach massiven Beschwerden der Kollegen ein Kollege (Informatiker, was sonst) zumindest am WE doch mal seinen Pulli bitte waschen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.