Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 25.09.2008, 7:33 Uhr

Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Guten Morgen! Unsere Nachbarn beleidigen mich ja schon seid ewigen Zeiten, sind alle so über 70. Gestern standen Herr und Frau S. mit unserer anderen Nachbarin in ihrer Eingangstür und haben wieder schlecht über uns geredet, ich musste aber los mit den beiden Kids und bin dann ins Treppenhaus gegangen, dann haben sie kurz die Klappe gehalten und sich überlegt worüber sie jetzt sprechen können. Naja ich sagte gar nichts zu denen auch nicht Hallo und wollte in den Fahrstuhl gehen aber das war mit dem Kinderwagen irgendwie etwas schwierig und mein Sohn ging zuerst in den Fahrstuhl, dann ist er gehüpft, was ich auch nicht gut finde, ich hatte aber noch damit zu kämpfen den Kinderwagen in den Fahrstuhl zu bekommen, ich konnte also nicht so schnell reagieren, dann meckert die Nachbarin: Das mit dem Hüpfen muss ja auch nicht sein, sie sollten ihren Sohn mal erziehen, so jung und schon so verkommen.. Und dann habe ich niklas gesagt er soll aufhören zu hüpfen und habe zu denen gesagt dass sie mich in ruhe lassen sollen und ich auf die scheiße und sie mich nicht interessieren, und die fing immer mehr an mich zu beleidigen und ihr Mann auch die wurden auch immer lauter, und dann hat der Mann gesagt: Ich hau ihnen gleich mal ein paar an Hals! Daraufhin wäre er fast auf mich gestürzt wenn seine Frau ihn nicht noch gehindert hätte, ich habe dann sozusagen als so eine art Notwehr gesagt : Ich kann Ihnen nachher auch mal meinen Freund vorbeischicken. Die pöbelten mich immer weiter an, dann habe ich die Fahrstuhltür fast zu gemacht und habe gerufen: Und sowas vor den Kinder, echt gutes Benehmen!
Dann bin ich mit den Kindern runter gefahren und habe draußen geweint weil mich das alles so ankotz, ich halte das einfach nicht mehr aus, wir können uns in unserer Wohnung nicht mehr frei bewegen und ich habe das Gefühl den ganzen Tag belauscht zu werden. Ich habe dann bei der Polizei angerufen und wollte wissen ob bei mir in der Nähe eine Polizei ist, und ich war immernoch total aufgelöst, der Polizist am Telefon wollte mir am liebsten nen Wagen vorbeischicken damit die da was unternehmen können, aber ich habe gesagt dass das bei denen eh nichts bringt und ich leider auch noch einen Termin habe. Naja dann ahben wir uns den Kindergarten für meinen Sohn angeguckt, welcher sehr schön war und dann sind wir nach Altona zur Polizei gefahren. Dort habe ich die beiden angezeigt. Ich bin dann sehr lange in der Stadt rumgelatscht weil ich nicht alleine nach Hause wollte und mein Freun hatte sein Handy vergessen, wir haben uns dann aber verpasst und er hat mich angerufen als er Zuhause war, dann ist er uns entgegen gekommen. Er hat dann hinterher mit den Nachbarn gesprochen und der Mann hat sich gleich verpieselt, der hatte wohl Angst eins auf die Mütze zu bekommen aber mein Freund ist nicht so primitiv wie er. Die Frau hat alles so hingedreht dass ich schlecht dastehe und hat gelogen ohne Ende, von wegen ich würde immer zuerst ausfallend werden usw. Ich konnte mir das nicht länger anhören und habe manchmal die Tür aufgemacht und etwas dazu gesagt und mein Freund hat sich aufgeregt und mich wieder in die Wohnung gezerrt obwohl ich ganz normal geredet habe, ich komem mir deswegen so scheiße und verarscht vor. Die Frau hat sich dann immer schrottgelacht. Ich fühle mich einfach nur noch mies wegen denen. Das schlimme ist dass ich keine Zeugen habe und die haben die andere Nachbarin die für sie lügen wird. Meinen Freund machen die nie so dumm an, immer nur mich. Die gehen immer auf mich los und tun dann so als wenn ich immer ausfallend werde. Ich kann langsam nicht mehr. Ich werde mir bald ein Diktiergerät kaufen und das dann an machen aber leider muss ich denne das dann sagen *kotz* Warum kreige ich immer das ganze schlechte auf der Welt ab? Mein ganzes Leben schon bin ich die die immer von anderen eins auf den Deckel bekommt. Das macht mich mit den Nachbarn immer so traurig und wütend dass ich es nicht mal richtig schaffe den kompletten Haushalt zu machen, ich mache dann immer nur das nötigste aber manchmal schaffe ich es einfach nicht. Hier ist es trotzdem sauber aber hier liegt dann eben mal was rum und so. Ich bin ja auch seid dem wir hier wohnen und die uns terorriesieren dauernd nur krank. Und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will so gern hier weg so schnell wie möglich, aber alle Wohnungen sind zu teuer und wenn nicht dann sind sie zu weit weg. Ach ich fühle mich einfach so scheiße. Brauche ich dann eigendlich einen Anwalt? Ich möchte für meine Kinder fröhlich sein aber langsam kann ich e snicht mehr, die Nachbarn ruinieren mir mein Leben und dann machen die das alels vor den Kindern, können die sich denn nicht wie erwachsene benehmen. Und dann ahben sie auch noch zu meinem Freund gesagt : Wer sucht sich denn auch son junges Ding! Ich meine Hallo? Was geht die denn das an. Ich bin 18 und mein Freund ist 34, aber ich liebe ihn und er mich, für mich spielt das Alter da keine Rolle. die stürzen mich noch in Depressionen oder haben sie schon K.A. . Was soll ich nur machen? Ich halte das nicht mehr aus und für meine Kinder ist das auch nicht gut.Liebe Grüße, Eine verzweifelte Mamma_Mia

 
28 Antworten:

Re: Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Antwort von dr.snuggles am 25.09.2008, 7:44 Uhr

klingt, wie so oft, nach: am besten mal in ruhe drüber reden. es gibt da sicherlich einen grund, ein missverständnis für euren konflikt.
ich finde, du solltest dir das alles nicht so zu herzen nehmen. und die anzeige? naja, für meinen geschmack überreagiert.
mein vorschlag wird dir nicht schmecken, aber du solltest in die offensive gehen. back einen alte-nachbarn-bestechungskuchen, wackel mit den kids rüber, vielleicht, wenn nur die alte da ist, und suche das gespräch. die kriegst du doch geknackt, du bist doch noch jung! tief durchtamen und ab die post. etwas mehr selbstbewusstsein, du schaffst das schon. und deine rechtfertigungsliste lässt du schön zu hause in der schublade - die brauchst du nicht.

grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Antwort von schneggal am 25.09.2008, 7:47 Uhr

hm, dass es dir damit schlecht ist ganz klar und mir würde so eine Geschichte sicherlich auch extrem aufs Gemüt und die Gesundheit schlagen, aber ich denke, diejenige, die daran am ehesten was ändern kann, bist trotzdem du.
Laß sie stehen, reagiere nicht, gib ihnen keinerlei Futter....gar nichts. Jedes einzelne Wort würde sie reizen, denn sie wollen das anscheinend so.
Geh an ihnen vorbei, sag Guten Tag und geh weiter und reagiere auf nichts.

Ich mein, wenn du ihnen mitteilst, dass du auf sie scheißt...also sorry, dann würde ich auch wieder kontern, wäre ich auf der anderen Seite.
Ihre Beschimpfungen, wie schlecht du wärst und wie schlecht erzogen dein Kind ist etc pp....was interessiert es dich?! Zieh dein dickstes Fell an und versuch es. Ist allemal besser, als selber los zu donnern, so gibst du ihnen ja erst recht wieder einen Grund.
Und deinen Freund vorschicken zum wieder ausdiskutieren scheint ja auch nichts zu bringen.

Eines sollte allerdings nicht passieren, körperlich sollte das Ganze nie werden und DAS wäre etwas, was ich zur Not, wenn auch nur noch einmal stärker angedroht, zur Polizei geben würde. (achja, wegen was hast du sie eigentlich angezeigt?)

Und nebenbei würde ich trotzdem intensiv nach einer anderen Wohnung schauen, vielleicht auch einfach nach einer erst mal ziemlich kleinen, schaut bewusst in kinderreichen Gegenden, geh mal aufs Sozialamt, vielleicht habt ihr ja Anrecht auf eine unterstüzte Wohnung....

Tu was, damit dein Leben sich ändert und halt dich selber wirklich zurück im direkten Miteinander zu den Nachbarn.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Antwort von Mamma_Mia am 25.09.2008, 7:49 Uhr

Ich bin immer nett zu den Nachbarn gewesen und die terrorisieren uns. Die haben sogar beim Jugendamt Mist über uns erzählt. Ich habe auch schon öffter darüber nachgedacht nett mit denen zu sprechen oder so aber ich glaube das bringt nichts oder zum mindestens reden mir alle ein das das nichts bringt. Und erhlich gesagt bin ich es leid da immer nachzugeben. Die sagen zu anderen Hausbewohnern dass wir Dreckschweine sind und asolziales Dreckspack. Also für mich ist die Anzeige leider genau das richtige. Denn irgendwann muss man sich auch mal wehrern, das geht schon seid 2006 so, ohne irgendeinen Grund.LG Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Antwort von dr.snuggles am 25.09.2008, 7:51 Uhr

hmm, "die anderen sagen" und "ohne irgendeinen grund" sind auch überzeugende argumente.

dann zieht da weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Antwort von Mamma_Mia am 25.09.2008, 7:55 Uhr

Hmm also mein Freund ist nur dahin gegangen weil der Mann mich schlagen wollte. Ich werde in Zukunft auch nicht mehr auf die reagieren. Aber die belauschen uns den ganzen Tag, man kann sich nicht frei bewegen und fühlt sich eben beobachtet. Ich hasse diese Menschen sehr!Und das ist mein Ernst. Vielleicht sind die auch so ätzend weil ihr Sohn 95 gestorben ist, aber was können wir denn dafür? Sorry aber ich würde mich freuen wenn die beiden irgendwann in nem Sarg nach draußen getragen werden. Die haben keinerlei Skrupel uns fertig zu machen. Und ich bin wirklich ein sehr freundlicher Mensch und eigendlich immer fröhlich das kann wirklich jeder bestätigen der mich kennt. Und auch zu fremden Leuten bin ich immer sehr nett und unterhalte mich oft mit Leuten im Bus. ICh verstehe das ganze einfach nicht, das sind wirklich die schlimmsten Menschen die ich je kennengelernt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Antwort von LoveMum am 25.09.2008, 8:01 Uhr

Nachdem ich mich nun durch den Text ohne Absätze gewühlt habe, muss ich sagen:

Warum machst du dir so einen Kopf? Was hast du mit den Nachbarn am Hut, du musst doch nicht mit ihnen in einer Wohnung leben. Stärke dein Selbstbewusstsein und zeige ihnen einfach die kalte Schulter. Und wenn alles nicht geht, macht euch ernsthaft auf die Suche nach einer neuen Bleibe, irgendwo wird es schon eine passende Wohnung geben.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Antwort von +emfut+ am 25.09.2008, 8:06 Uhr

Die beste Strategie bei solchen Sachen: Freundlich lächeln, vielleicht ein wenig irritiert die Augenbrauen hochziehen und weitergehen. AUF KEINEN FALL auch nur ein einziges Wort sagen.

Meinen Kindern sage ich immer: Zum Streiten gehören zwei. Einer, der anfängt, und einer, der weitermacht. Wenn die Nachbarn bei Dir gegen eine Wand des höflichen Schweigens laufen, dann sind irgendwann nur noch diejeniegen die, die keifend und brüllend im Flur stehen. Und Du lieferst ihnen kein Futter, das sie dann bei Deinem Freund gegen Dich verwenden können.

Ich bin auch schon beleidigt worden. Nicht von Nachbarn, aber mehrfach im Supermarkt. Eine zeitlang war da einer, der hat nur darauf gewartet, daß ich komme, um meine Kinder ("Negerpack!") und mich ("Negerhure!") zu beschimpfen. Ich habe kein einziges Mal geantwortet. Einmal hat Temi (der war damals so drei oder vier) fast angefangen zu weinen. Dann habe ich Temi in den Arm genommen und ihm gesagt: "Der Mann ist ein ganz Armer. Der hat sicher keine Freunde." Danach hat sogar Temi ihn immer nur noch bedauernd angeschaut. Und irgendwann war Ruhe. Wahrscheinlich hat der Kerl jemand anders zum Beschimpfen gefunden. Bringt ja keinen Spaß, wenn nichts zurückkommt ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Antwort von schneggal am 25.09.2008, 8:08 Uhr

und trotzdem wirst du rein gar nichts ändern, so lange du mit solchen Gefühlen und Argumenten an die Sache gehst...

...und apropo belauschen....was hätten sie denn davon? Was könnten die denn hören, was für dich schlecht wäre? Kann dir das nicht egal sein, wenn sie nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen?

DU kannst was ändern, aber du kannst nicht von denen erwarten, dass sie es tun. DU bist derjenige, der für dein Glück zuständig ist.

und hör auf dich irgendwie rechtfertigen zu wollen, Beweise die andere Menschen für dich bringen....was willst du damit erreichen? Ich denke, jeder Mensch hällt sich für freundlich und umgänglich, kein Mensch würde über sich selber sagen "ich bin ein gemeiner Fiesling", also liegt es an einem selber, dass man auch so rüber kommt. Und das tust du mit deinen Aussagen gerade nicht wirklich, die Worte die du wählst....solltest du die in etwa so deinen Nachbarn vor den Latz knallen, dann kann ich die Reaktionen schon fast verstehen!

Erwarte einfach nicht, dass alle auf dich eingehen, versuch du es oder zieh dich komplett zurück...Tür zu und gut ist!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Antwort von Mamma_Mia am 25.09.2008, 8:09 Uhr

Ich danke euch wirklich für die lieben Tipps ich werde die in Zukunft ignorieren. Ich werde aber noch einen Brief an die wohnungsgesellschaft schreiben. MAl schauen evt. kann ich mich da mit ein paar anderen zusammen tun die terroriesieren ja fast alle jungen Familien hier im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Antwort von susu3 am 25.09.2008, 8:15 Uhr

Das klingt wirklich nicht gut. Ich kann mich den Anderen nur anschließen: nicht provozieren lassen und evtl. eine andere Wohnung suchen.

Bis dahin diesen Song hören (vielleicht auch etwas lauter....):

http://www.youtube.com/watch?v=VtJoBHANpiQ

Grüße aus Schnelsen
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Antwort von Mamma_Mia am 25.09.2008, 8:29 Uhr

Ich höre es gerade ganz laut LOL Ich kenen das Lied das ist So geil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 25.09.2008, 8:30 Uhr

Na Mahlzeit, so ein Nachbarpärchen hab ich auch (irgendwo zwischen 70 und 80), leider dick befreundet mit unserer Vermieterin, die Herrschaften haben vor kurzem einen Großangriff gestartet und mich beim Gewerbeaufsichtsamt, Finanzamt und der Arge angeschwärzt, ich würde ein Gewerbe betreiben mit regem Puplikumsverkehr.Dabe handelt es sich um eine ehrenamtliche Kurberatungtätigkeit für eine freiberufliche überregionale Kurberatung ohne jegliches Einkommen und auf jeden Fall ohne Puplimkumsverkehrt (läuft alles online und telefonisch).Ich bekam ne Kündigung, weil ich die Wohnung nicht vertraglich nutzen würde für privat, sondern gewerblich. Ich hatte den Ärger an der Backe wegen so einem geistigen Dünnpfiff!
Dann wird meinem autistischen Sohn unterstellt, er würde seine Geräusche nur machen, um den Nachbarn zu ärgern (was absoluter Quatsch ist, er macht seine Geräusche seit er Geräusche machen kann und da wohnte wir hier noch gar nicht, dem ist unser Nachbar sowas von egal), er solle diese Geräusche unterlassen er würde den Hausfrieden stören.
Wenn ich was in den Müll werfe, geht der Nachbar schaun, was in der Tüte ist, könnt ja was drin sein, was nicht reingehört und sofort der Vermieterin gemeldet werden müsse.
Wenn ich den Hausflur frisch gewischt habe, stampft er nichtmal 10 Minuten später mit dreckigen Gartenstiefeln durch Haus und behauptet, ich hätte den Hausflur nicht gemacht...

Hintergrund des ganzen kenne ich mittlerweile auch: in meine Wohnung soll zum Ende des Jahres ein mit denen befreundetes älteres Pärchen einziehn und vorher müssen wir natürlich noch raus. Mittlerweile standen die schon vor der Tür wegs Wohnungsbesichtigung, weil die dachten, die Kündigung wäre schon rechtsmäßig (ist sie aber nicht, die Kündigung war ungültig). Dann wurde draußen schon vermessen, wo die Balkone hinsollen etc.

Wenn ich könnte, würd ich hier ausziehn, mich nervts ohne Ende, aber ich finde keine Wohnung wegs meiner Inso, die in der Schufa steht, also bleib ich hier wohnen, nur kotzt mich der ganze Mist hier an mit dem Nachbarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du arme

Antwort von Claudia36 am 25.09.2008, 8:44 Uhr

Das ist der pure Neid der Nachbarn, weil sie wals sie so jung waren wie du jetzut es sicher nicht so schön hatten.
Du hast mit 18 schon Kinder und lebst selbstständig mit deinem Freund zusammen.
Das ist doch toll, freu dich!
Die hatten das sicher nicht und deswegen der Angriff auf dich.

Kennst du das Lied von der Ärzten " Lasse reden!" das passt.

Am Ende : Sei freundlcih und sag nix.....und das ärgert sie am meißten!!!!


Versuche es mal.,...nicht zurückpoltern, lächle sie an...so als wie...."was wollt ihr denn von mir?"

Das hilft viel besser als zurückpoltern.
Viel Glück.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diktiergerät gute Idee!!!

Antwort von minnau1971 am 25.09.2008, 9:00 Uhr

Lass dich doch von so einem alten Paar nicht die Laune verderben. Immer mit Ironie an die Sache. Und wenn die Laut und beleidigend werden einfach ins Gesicht grinsen.

Das mit dem Diktiergerät ist ne Supersache. Kauf dir das Ding und zeig es ihnen. Sag ihnen, dass du das Ding ab sofort mit Dir rumträgst und jedes Gespräch aufnimmst. Das erste Gespräch nimm ruhig mit auf, damit du belegen kannst, dass du ihnen gesagt hast, du nimmst ab sofort alle Gespräche auf.

Und jedesmal, wenn Du an Ihnen vorbeiläufst, zeig ihnen das Ding provokativ. Die werden ihr maul schon halten. Wenn nicht ist auch gut, dann hast du es auf Band!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diktiergerät gute Idee!!! minnau, das kann ich mir nun leider

Antwort von LoveMum am 25.09.2008, 9:13 Uhr

nicht verkneifen: Leg du dir auch ein Diktiergerät an's Bett, dann hast du es auf Band

Ich habe dir im PF auch geantwortet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ausziehen, denn dieser Machkampf bringt euch nicht weiter

Antwort von jaspermari am 25.09.2008, 9:15 Uhr

nur mehr psychoterror mit immer "schweren " Geschützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LoveMum

Antwort von Lara2511 am 25.09.2008, 9:19 Uhr

Hallo,
ich habe es gedacht und Du hast es geschrieben - mutig!!

Auf meine Frage hat sie auch nicht geantwortet - vielleicht möchte sie garkeine Hilfe...

Verstehen werden wir es nie, aber es geht einem doch nahe...

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diktiergerät - OK ältere Mewnschen könnte man damit einschüchtern

Antwort von Schwoba-Papa am 25.09.2008, 9:19 Uhr

aber Beweiskraft hat es nicht ! Da müssen schon Zeugen ran !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp, der Klügere gibt nach !

Antwort von Schwoba-Papa am 25.09.2008, 9:21 Uhr

Wobei zu allem immer 2 Seiten gehören !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jepp, der Klügere gibt nach !

Antwort von Leolu am 25.09.2008, 9:45 Uhr

Würde eher sagen "Der Dumme läßt alles mit sich machen!"
Es gehören nicht immer zwei Seiten zu sowas, es gibt ganz einfach Menschen, die es so wollen und denen man nichts recht machen kann, es sei denn (wenn überhaupt) man kriecht ihnen in den Allerwertesten, aber muß man das?
Ich kenne diese Form von nachbarn auch. Hatte auch mal so ne Oma neben mir wohnen, die mir immer nette Zettelchen unter der Tür durchschob und die vor Langeweile mein Tun und Lassen beobachtet hat, einmal im Winter, der Parkplatz war hinterm Haus und das ging steil bergab, haben wir Steine in den Kofferraum gepackt,die im Keller noch vom Hausbau lagen, damit wir schwerer sind und hoch kommen, da hat sie den Vermieter sogleich angerufen, wir würde Steine klauen...(ja genau und von den 10 Steinen bauen wir uns ein neues Haus, haha). Un
Ebenso gibt es einfach unzufriedene Menschen,die nur ihre Freude dran haben, andere zu quälen und soch dadurch befriedigt zu fühlen, da kann man auch nix machen.
Und mit nem Kuchen vor solchen Menschen zu stehen würde auch mir im Traum nicht einfallen, höchsten um ihn ins gesicht zu klatschen:-))) (In Gedanken, in wirklichkeit würde ich sowas höchstens im Affekt machen).
Allerdings hätte ich auch anders reagiert und nicht so direkt gezeigt, daß mich das ärgert oder weh tut, hätte auch eine gehobene Wortwahl extra benutzt, mit gleichen Niveau zu diskutieren bringt da nichts, am besten dumm dastehen lassen, in dem sie einen nicht verstehen:-)).
Polizei wär ich nicht gegangen, muß ich auch dazu sagen, nicht ohne bösartigster Bedrohen wie z.B. "Paß auf, wenn Du mir mal allein begegnst, dann zeig ich Dir wo es lang geht!" oder so was in der Art oder halt wenn sie wirklich handgreiflich geworden wären. Die Polizei wird das sicher auch nicht weiter verfolgen, vielleicht mal vorbei gehen und ein Wort reden, mehr wird da nicht passieren im Normalfall.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamma mia

Antwort von sisyphos am 25.09.2008, 9:52 Uhr

hey,

ich lese in deinem Beitrag ziemlich viel: "immer alle anderen sind schuld" und "Warum kreige ich immer das ganze schlechte auf der Welt ab?",

es gibt menschen, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, die gehen generell davon aus das immer alle anderen böse sind, und sie selber so arm sind.


hör mal in die rein, bist du wirlich immer schuldlos an allem?

und wegen deinen nachbarn, ja es gibt solche schrecklichen nachbarn, hab auch schon mal so eine tolle nachbarin gehabt.
mach es so, grüße normal, und ignoriere den rest.... das schaffts du schon. es bringt rein überhaupt gar nichts wenn du dich jedesmal wegen denen runtertust.

wie sieht es den generell mit deinem selbstbewustsein aus? könnte leicht möglich sein das du auch daran noch sehr viel arbeiten mußt?!?!

lg sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamma mia

Antwort von Pinky2 am 25.09.2008, 9:56 Uhr

Hallo,

wie wärs wenn du dir folgendes Lied mal ganz laut in der Wohnung anmachst. Wenn sie schon lauschen und das Lied dauernd hören......................lächel.

http://de.youtube.com/watch?v=Y7uyAl2rU7s

Ist nicht so ernst gemeint. Ich würde die Leute auch nur mit Verachtung bestrafen und evtl vor den Leuten zu meinem Sohn sagen. Das sind Leute mit wenig Selbstbewusstsein, die fühlen sich nur besser, wenn sie andere niedermachen können.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben teilweise auch so nette Nachbarn

Antwort von Claudia36 am 25.09.2008, 11:00 Uhr

Hatte da unter anderen einen "netten" handgeschreibenen anonymen Brief im Briefkasten ( wir sollen dorthin zurück wo wir hergekommen sind usw)
Wir sind Ossis und wohnen in Héssen.
Ich habe dann diesen netten, vor Rechtschreibfehler strotzenden Brief, mehrfach kopiert, nett ( wirklich nett) meine Meinung dazu geschrieben.
Und diesen allen Mietern in den Briefkasten gesteckt, dem Vermieter ein Exemplar zukommen lassen und im Haus öffentlich hingehängt.

Wir wissen von wem der kam und unser Vermieter auch......nur nachweisen kann man nix.
Das ist einer der Nachbarn der den ganzen Tag Zeit hat andere Leute zu beobachten und neidisch auf alles ist was andere haben.

dannach habe ich immer nur gelächelt wenn ich ihn gesehen haben.
Reaktionen von anderen Nachbarn waren durchaus positiv.....

Seitdem ist Ruhe:

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben teilweise auch so nette Nachbarn

Antwort von Mamma_Mia am 25.09.2008, 12:29 Uhr

So bin wieder da, sorry ich hatte einen Termin und dann waren wir noch auf dem Spielplatz. Nochmal vielen Dank für die vielen Antworten. Also ich würde es mal so sagen dass ich wirklich nichts dafür kann dass die so sind, ich habe nichts böses gemacht und ich habe immer höflich gegrüßt und immer einen schönen Tag gewünscht. Ich weiß wirklich, wirklich gar nichts was ich schlimmes gemacht habe. Wir haben manchmal vergessen das Treppenhaus zu putzen und den Dachboden putzen wir auch nicht immer weil wir da selten rauf gehen. Naja das ist eigendlich das einzigst "böse" was wir tun. Treppenhaus putzen wir aber mittlerweile immer regelmäßig. Und die werden immer agressiver. Die meinen ja auch ich soltle meine Kinder nur im Kinderzimmer sein lassen, klar ich sperr sie da einen wegen denen, und die meinen emine Kinder müssten um 19 Uhr im Bett sein, gehen sie schlafen wenn sie nicht müde sind? Die mischen sich einfach überall ein. Wir suchen eine andere Wohnung und bis wir eine haben ignorieren wir die, ich hoffe dass die Anzeige etwas bringt. Achja ich habe wirklich viel Pech, das sagt sogar meine Mutter. Und Selbstbewusstsein habe ich nicht wirklich, ich kann nur so tun als wenn ich welches habe. Ich bin auch leider sehr sensibel. Die ganzen anderen Hausbewohner die ich kenne finden uns nett. Eine hatte mir selbstgestrickte Söckchen geschenkt als meine Tochter geboren ward. Mal schauen wies weitergeht. Liebe Grüße, Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Antwort von supermampfi am 25.09.2008, 12:50 Uhr

Hi!
Verzwickte Situation - normalerweise vielleicht hilft ein klärendes, ruhiges Gespräch. Aber so wie ich das lese, ist das nicht mehr möglich. Da hilft wohl nur der Auszug...
Wenn er Dich angreift, hilft vielleicht ein Schreiben vom Rechtsanwalt. Dein Fehler war natürlich, im Gegenzug mit Deinem Freund zu drohen...

und ich auf die scheiße und
--> Aber dann brauchst Du Dich nicht über den Umgangston von ihrer Seite aus aufregen - und Dich auch nicht über ihre Beleidigungen aufregen

Warum gibst Du so viel auf die Meinung von diesen Idioten? Reden lassen und freundlich lächelnd ignorieren (zB. einfach weitergehen, wenn sie pöbeln). Ist schwer, aber erlernbar. Wenn Du jedesmal darauf anspringst, haben sie genau das, was sie wollen. Willst Du ihnen wirklich mit Argumenten oder Diskussionen kommen? Das WOLLEN sie nicht. Sie wollen Dich fertigmachen, so einfach ist das leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Antwort von Mamma_Mia am 25.09.2008, 13:03 Uhr

Es ist eben einfach sehr schwer sich zurückzuhalten wenn man beleidigt wird. Die sagen wir sind asoziale Dreckspack und Dreckschweine und sonstwas. Ich muss echt lernen sowas zu ignorieren aber man will sich eben verteidigen und das tut man dann mit Wörten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Nachbarn angezeigt und ich komme mir so verarscht vor...

Antwort von Leolu am 25.09.2008, 13:17 Uhr

aber nicht mit solchen worten, da muß man drüber stehen und vorallem sie klein aussehen lassen, überhäuf sie mit einer Ansammlung explizierter "Komplimente" aus dem Fremdwörterduden, lächel dabei und verweise als Hilfestellung auf das Buch:-))
Wenn Du sie im gleichen Ton beschimpfst, fühlen sie sich doch nur bestätigt und haben Spaß dabei, daß Du Dich so aufregst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht auf das gleiche Niveau begeben

Antwort von Claudia36 am 25.09.2008, 14:53 Uhr

wie deine Nachbarn...nicht drohen und nicht beleidigen.....versuche es mal....lächle auch wenn du dich ärgerst innerlich.
Darüber ärgern sie sich am meißten.
Versuche es mal.
Wenn du mit deinen Kindern allein im Haus bist , weißt aber das die Nachbarn horchen....sage zu deinen Kindern......sie sollen leide sein, das Haus hat Ohren oder sowas.....du wirst sehen die platzen....aber immer freundlich.....
Versuche an deinem Selbstbewustsein zu arbeiten, du mußt dich nicht unterbuttern lassen, du mußt vor niemanden Angst haben.....
Denke daran " Ich bin stark, ich lass mich nicht ärgern"

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.