Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 06.09.2019, 10:47 Uhr

Gerichtsurteile zu den Verbrechen in Lügde

Im Radio sagte der Reporter, die harten Strafen dienen hoffentlich als Abschreckung für potentielle Täter.

Ein Bekannter war in Russland in den 80gern, Begleiter bei einem Mann der zur Hinrichtung gebracht werden sollte, weil er ein 5jähriges Mädchen vergewaltigt und getötet hatte.
Der Bekannte fragte ihn, ob er es nun vor dem eigenen Tod bereuen würde.

Der Mann war sehr ruhig und sagte nur "Ich ahnte, dass ich es mit dem Tod bezahlen werde. Es war es wert ich würde es jederzeit wieder tun, egal welche Strafe mir drohen würde."

Dann wollte er zur Beschreibung der Tat ansetzen...Getötet hatte er das Kind nur, damit um die Vergewaltigung zu vertuschen. Er wurde hingerichtet.



Wie viele Menschen haben den wirklich Angst vor Haftstrafen?

Mein Mann ist ehrenamtlichen im offenen Vollzug aktiv. Vor dem geschlossenem Vollzug haben einige Angst und tun alles um im offenem zu bleiben. Aber nur die, die vorher im geschlossenem Vollzug waren.

Ich glaube überhaupt nicht, dass 12 Jahre Knast abschreckend wirken.

Hoffentlich ruht sich NRW nicht auf den Urteilen aus, sondern setzt einiges der Pläne um. Aber wenn ich richtig verstanden habe, muss der Bund aktiv werden damit die Jugendämter mehr Geld und Personal bekommen können.

 
8 Antworten:

Re: Gerichtsurteile zu den Verbrechen in Lügde

Antwort von SassiStern am 06.09.2019, 10:51 Uhr

12 Jahre sind doch realistisch vielleicht 8 Jahre und wie viele davon im offenen Vollzug? Bei Triebtätern sollte man über Sicherheitsverwahrung nachdenken. Es heißt ja nicht umsonst Triebtat, da schaltet das Logikzentrum aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicherheitsverwahrung

Antwort von iriselle am 06.09.2019, 11:03 Uhr

Die Männer haben Sicherheitsverwahrung bekommen- mehr ist in Deutschland nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtsurteile zu den Verbrechen in Lügde

Antwort von iriselle am 06.09.2019, 11:07 Uhr

Nein, das Urteil wird nicht abschrecken, genauso wenig wie die Todesstrafe. Triebtäter sind krank, es gibt in der Regel keine " Heilung ", es bleibt nur die Lösung gefasste Täter für immer vor der Gesellschaft zu schützen. Auch eine Therapie bringt in fast keinem Fall etwas- vor allem weiß man ja nicht wer wirklich nicht mehr straffällig werden würde.
Aus dem Grund bleibt nur die Sicherungsverwahrung, auf Lebenszeit- aber das ist nicht immer der Fall.
Mein Mann arbeitet seit fast 30 Jahren in einer JVA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtsurteile zu den Verbrechen in Lügde

Antwort von DK-Ursel am 06.09.2019, 11:49 Uhr

Hej!

Eins der wichtigsten Argumente gegen dietodesstrafe ist ja genau, daß auchdiese Strafe nicht abschreckt.
Jeder Täter glaubt oder hofft ja nun mal, davonzukommen. Keiner macht sich vorher die Konsequenzen klar, alle glauben, klüger als die anderen zu sein - und wer triebgesteuert ist, kann sowieso nicht mehr wirklich denken.
Das ist ein Zwang...
Und leider sehe ich da auch keine andere sichere Maßnahme, als diese Menschen "wegzusperren",. denn der Schutz der zukünftigen Opfer sollte vorgehen!

Trotzdem sind eben auch harte Strafen gut, um der Gesellschaft zu zeigen,daß solche Taten nicht ungesähnt bleiben!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was sollte deiner Meinung nach

Antwort von cube am 06.09.2019, 13:03 Uhr

statt der 12 Jahre Haft und anschließender Sicherheitsverwahrung passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtsurteile zu den Verbrechen in Lügde

Antwort von Lauch1 am 06.09.2019, 14:41 Uhr

Damit hat doch das Gericht sichergestellt, dass die Gesellschaft geschützt wird und die Täter vermutlich nie mehr aus der Sicherheitsverwahrung kommen. Auffällig ist bei den ganzen prominenten pädokriminellen Fällen das Behördenversagen sei es Epstein, Dutroux oder Lügde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtsurteile zu den Verbrechen in Lügde

Antwort von Felica am 06.09.2019, 15:50 Uhr

Es könnte abschreckend wirken. Aber die werden jetzt im Knast beschützt, damit ist dir Abschreckung hinüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtsurteile zu den Verbrechen in Lügde

Antwort von Meyla am 06.09.2019, 23:10 Uhr

Die beiden wurden von unabhängigen Psychologen als gesund begutachtet. Sie waren sich ihrer Taten zu jeder Zeit bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.