Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemaus03 am 10.07.2007, 12:56 Uhr

Ganz wichtig, brauche Hilfe! kennt sich jmd. aus?

Passt zwar nicht zwingend hierher, aber ist ganz wichtig! Also wir haben einen riesen Berg Schulden und haben von einem Bankvermittler einen Vorschlag zu Entschuldung bekommen! Also wir sollen eine EIgentumswohnung als ANlageobjekt kaufen, das würde über eine Mietverwaltung laufen und die Bank würde dafür den entsprechenden Kredit geben! 400 Euro würden unsere Mieter dann zahlen plus 250 Euro Nebenkosten! In den Nebenkosten ist eine pauschale von ungefähr 20 - 30 Euro drin, die jeder Mieter in einen sogenannten Mietpool zahlt und wenn eine solche Wohnung dann leer stehen sollte, wird die Bank weiter vom Mietpool bezahlt! Wir hätten damit theoretisch nichts zu tun, außer das wir als Provision für den Kauf unsere Schulden beglichen bekämen und in angeblich 15 Jahren eine Eigentumswohnung hätten!

Kann das gehen? Hat damit jemand erfahrung?

 
10 Antworten:

Ich würde meinen: Finger weg.

Antwort von AyLe am 10.07.2007, 13:00 Uhr

Hallo, es handelt sich doch hierbei NICHT um eine Entschuldung, sondern vielmehr um eine Umschuldung.

Dieses Modell gab es in den 80er Jahre, es schimpfte sich Bauherren-Modell. Du bautest Dein Haus und kauftest gleich ein paar Wohnungen dazu, die dir letztendlich die Kosten für den Hausbau über die Miete einspielen sollten.

Dann mal gefragt: was machst Du, wenn Du keine oder insolvente Mieter hast???

Lass Dich bei der Verbraucherzentrale beraten. Kostet nicht die Welt, erspart die aber möglicherweise die Privatinsolvenz.

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtig, brauche Hilfe! kennt sich jmd. aus?

Antwort von 58er am 10.07.2007, 13:04 Uhr

das ist jetzt nicht dein ernst, oder? finger weg davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das lieb ich ja: menschen, denen es schlecht geht, noch tiefer in den sumpf zu ziehen. haut den "bankvermittler" in den wind!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!! melde das lieber der verbraucherzentrale. es ist eindeutig sittenwidrig, wenn jemand einem andern, der schon schulden hat, zusätzliche schulden empfiehlt.

sucht euch seriöse berater. es gibt doch mittlerweile auch schuldnerberatungen, u.a. staatliche. da wissen andere hier im forum bestimmt noch mehr drüber.


viele grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für ein Bankvermittler bitte schön war das denn?

Antwort von annikala am 10.07.2007, 13:09 Uhr

das kann nicht seriös sein!

Und welche Bank würde euch dafür einen Kredit geben? Eine Schweizer Bank?

Finger weg!

lasst euch lieber von einem Schuldenberater helfen (Caritas, auf der Stadt gibts Adressen dafür)

und was wenn die Wohnung nicht vermietet ist?
Dann hockt ihr auf den Raten und zahlt zustäzl. noch NK's!
Ist die im Osten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtig, brauche Hilfe! kennt sich jmd. aus?

Antwort von peggy360 am 10.07.2007, 13:10 Uhr

was ist das denn für ein bankvermittler.
schaut wo ihr welche schulden habt und probiert einen umschuldungskredit zu bekommen. lasst euch von einer beratung beraten, wegen der schulden und stellt einen haushaltsplan auf, wo ihr welche kosten sparen könnt.

und finger weg von sowas, ihr habt ja schliesslich nicht viel davon und wenn ihr selber zu miete wohnt, wird es euch dadurch nicht besser gehen.

lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn das funktionieren würde...

Antwort von rochen am 10.07.2007, 13:12 Uhr

...dann hätten alle menschen ein eigenheim, mieteinnahmen und keine schulden mehr. die welt wäre sauber, die wolken rosa, schokolade würde nicht mehr dick machen und alle menschen hätten sich liiiiiiiiiiieeeeeeb :)

sorry, musste sein!

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein kleiner hai haste ein Glückkeks verschluckt *gg*

Antwort von annikala am 10.07.2007, 13:13 Uhr

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annika... koffein-überdosis :D

Antwort von rochen am 10.07.2007, 13:16 Uhr

passiert öfter mal, da dreh ich ab :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtig, brauche Hilfe! kennt sich jmd. aus?

Antwort von kattta am 10.07.2007, 13:55 Uhr

nein!!!! nicht!!!!
geht lieber zu einer schuldnerberatung und laßt euch seriös beraten.
wenn das so einfach und sicher wäre hätte jeder von uns wohnungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unseriös...

Antwort von Ralph am 10.07.2007, 13:58 Uhr

Hallo,

Finger weg! Dieser Bankberater (in eigenem Interesse, nämlich SEINE Provision!!) belügt Euch schon in der 1.Runde!

Du hast geschrieben:

"...In den Nebenkosten ist eine pauschale von ungefähr 20 - 30 Euro drin, die jeder Mieter in einen sogenannten Mietpool zahlt..."

Und schon ertappt! In den NEBENKOSTEN sind, wie der Name schon sagt, alle Nebenkosten aufgeführt, die zum Betrieb der Wohnung gehören. Dazu zählen Heizung, Wasser, Müll, Treppenhauslicht, Verwalterkosten, Aufzugskosten, ggf. mal der Kammerjäger etc., also alles durchlaufende Posten, deren Einzelbeträge Ihr lediglich entsprechend weiterreicht.

Beiträge zur "Risikoabwälzung", wie Du es aufführst, gehören niemals zu den Nebenkosten! Das kann jeder mündige informierte Mieter anfechten, und zwar wenn er schon Euer Mieter ist. Ihr habt dann das Nachsehen, und er bleibt Euer Mieter.

Für Euch gibt es nur einen Weg: Ab zur Schuldnerberatung, und diesen angeblichen Bankberater, den würde ich bei der Verbraucherzentrale melden!

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtig, brauche Hilfe! kennt sich jmd. aus?

Antwort von Nurit am 10.07.2007, 15:04 Uhr

In der Welt am Sonntag stand gerade ellenlanger Artikle darüber.
Lasst bloß die Finger davon! Oft handelt es sich um Schrottimmobilien und die sind fast unvermietbar. Google mal unter dem Begriff*Schrottimmobilien*, da findest Du auch Eurer Beratungsgespräch wieder...
Ausserdem kann es doch nie im Leben aufgehen, dass man Schulden abzahlt, indem man sie vermehrt! Wie hoch wollt Ihr Euch noch verschulden? Es gibt seriöse und gute Angebote zur Umschuldung, es gibt Beratungsstellen etc...

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.