Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama am 06.10.2017, 13:14 Uhr

Für mich aktuell: Schlechtwettertipps in Franken/Fichtelgebirge

Da freut man sich auf goldenes Oktoberwetter und dann sind 7 Tage Regen und 6-7 Grad angesagt. Jetzt wäre ich für Tipps dankbar zu Indoor-Aktivitäten im 50 km-Radius rund um den Fichtelberg in Bayern (bzw. genauer in Franken).

 
6 Antworten:

Re: Für mich aktuell: Schlechtwettertipps in Franken/Fichtelgebirge

Antwort von Christine70 am 06.10.2017, 13:39 Uhr

Willkommen in meiner Heimat

http://fichtelgebirge.bayern-online.de/
Da findet man allerlei Freizeitabgebote.

Viel haben wir nicht, aber es gibt Museen, Schlösser, schöne Thermen und Bäder, man kann einen Abstecher nach Tschechien unternehmen (Grenzübergang Schirnding)
In Waldsassen gibt es sehr schöne Kirchen (Basilika, Kappl) und auch das Kloster kann man besichtigen. In Selb dreht sich alles um Porzellan. Da gibts tolle Industriemuseen wie das Porzellanikon oder das Porzellanmuseum Hohenberg.
In Selb gibt es auch das riesen Outletcenter mit vielen Fabrikverkäufen wie Trigema, WMF, Silit, Fossen usw. Findet man alles über google.

Schade ist im Moment wirklich das Wetter :( Aber auch für uns Einheimische. Wäre es schön, gäbe es soooooooooooo viel. Lehrpfade, Rodelbahnen, Hochseilgärten usw. Aber das scheidet bei dem Mistwetter aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Schlechtwettertipps in Franken/Fichtelgebirge

Antwort von Einstein-Mama am 06.10.2017, 19:31 Uhr

Kannst auch alternativ einen Kaffee/Tee bei mir bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Schlechtwettertipps in Franken/Fichtelgebirge

Antwort von Christine70 am 06.10.2017, 19:43 Uhr

Bei dem Wetter gerade wäre Glühwein auch eine Alternative. Gibt ja alkoholfreie ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Schlechtwettertipps in Franken/Fichtelgebirge

Antwort von Murmeltiermama am 06.10.2017, 22:27 Uhr

Danke für die Tipps. Habe auch mal ein bisschen auf der Seite gesurft. Wir werden uns die Zeit schon irgendwie vertreiben. Das Ferienhaus hat auch einen Kamin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Schlechtwettertipps in Franken/Fichtelgebirge

Antwort von Christine70 am 07.10.2017, 11:27 Uhr

Dann wünsch ich euch (und mir auch) daß wenigstens zwischendurch mal die Sonne rauskommt. Schönen Aufenthalt im Fichtelgebirge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Schlechtwettertipps in Franken/Fichtelgebirge

Antwort von Zwurzenmami am 07.10.2017, 12:34 Uhr

guck mal auf

Freizeitengel.de

mach ich auch immer, wenn wir in Urlaub fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.