Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina2019 am 28.11.2019, 13:11 Uhr

Exfreund gibt Wohnungsschlüssel nicht heraus und massiver Psychoterror

Hallo Frau Bader,

ich habe mich von meinem Exfreund getrennt und habe von ihm verlangt mir meine Wohnungsschlüssel wo ich auch alleinige Mieterin bin und mir mein gesamtes Eigentum was er noch in seiner Wohnung von mir hat zu übergeben. Er behauptet er hat nichts mehr von mir und das er auch nie einen Wohnungsschlüssel von mir bekommen hat. Dann betreibt er noch massiven Psychoterror, leider habe ich keine Beweise bzw. er wird auch noch von seinen Freunden/ Bekannten gedeckt. Leider habe ich im auch die Wohnungsschlüssel ohne Zeugen übergeben und jetzt habe ich auch festgestellt das diverse, sehr wichtige Sachen fehlen die ich unbedingt benötige. Polizei habe ich nicht gerufen da es keine Einbruchsspuren gibt. Er ist der einzige der einen Zweitschlüssel hat und sonst hat niemand einen Wohnungsschlüssel von mir. Leider stellen seine Freunde auch schon falsche Behauptungen gegen mich auf und haben mich unberechtigt angezeigt bzw. Straftaten vorgetäuscht. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und er klingelt immer unten und bedroht mich massiv. Kurz danach ist er aber wieder verschwunden und Zeugen habe ich leider nicht. Ich habe mir alles notiert habe aber große Angst vor ihm da er auch genau weiß das ich hier keine Familie/ Freunde usw. habe und ganz allein bin.

Ich möchte in jeden Fall Anzeige bei der Polizei wegen dem unbefugten Zutritt und Diebstahl in meiner Wohnung machen. Würde das gehen und wie kann ich mich noch wehren gegen falsche Behauptungen und der Bedrohungen unternehmen. Die Polizei meinte nur wenn ich keine Beweise habe steht Aussage gegen Aussage. Wenn er auch noch Zeugen hat die seine Version der Geschichte bestätigen könnt es sogar noch schlimmer für mich kommen.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Exfreund gibt Wohnungsschlüssel nicht heraus und massiver Psychoterror

Antwort von lejaki am 28.11.2019, 13:21 Uhr

Nur kurz, da nicht viel Zeit...
Ich würde definitiv anzeigen und sofort das Schloss austauschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exfreund gibt Wohnungsschlüssel nicht heraus und massiver Psychoterror

Antwort von Holzkohle am 28.11.2019, 13:24 Uhr

natürlich kannst du das genau so der Polizei vortragen. Schloss auswechseln würde ich noch heute machen... was Anderes werden die dir auch nicht raten. Stalking kann man heutzutage auch schon anzeigen, würde ich machen. Notfalls umziehen. Ruhe kehrt sicherlich nicht ein, auch wenn das Schloß ausgetauscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exfreund gibt Wohnungsschlüssel nicht heraus und massiver Psychoterror

Antwort von Gina2019 am 28.11.2019, 13:35 Uhr

Schloss lasse ich sofort austauschen und Umzug würde nichts bringen da ich schwanger bin und wir noch ein gemeinsames Kind haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exfreund gibt Wohnungsschlüssel nicht heraus und massiver Psychoterror

Antwort von mih492 am 28.11.2019, 13:35 Uhr

Polizei, weißer Ring... Und natürlich die Schlösser austauschen. Es gibt vom weißen aRing eine App, die man für Dokumentationen verwenden kann bei Stalking. Da gibt es auch weitere Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exfreund gibt Wohnungsschlüssel nicht heraus und massiver Psychoterror

Antwort von Gina2019 am 28.11.2019, 13:57 Uhr

Vielen Dank, ich kucke gleich mal wegen dem weißen Ring

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exfreund gibt Wohnungsschlüssel nicht heraus und massiver Psychoterror

Antwort von SassiStern am 28.11.2019, 16:15 Uhr

Besorg Dir lieber jemanden der die gleiche Sprache spricht wie dein Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exfreund gibt Wohnungsschlüssel nicht heraus und massiver Psychoterror

Antwort von cube am 28.11.2019, 19:56 Uhr

Ich gebe nochmals zu bedenken, dass hier auch Sorgerechtsstreitigkeiten mit reinspielen.
Daher eben auch der Rat im Rechtsforum, sich an das JA zu wenden, um selber den ersten Schritt bzgl. Sorgerecht und Umgangsregelung oder eben die momentane Verweigerung des Umgangs zu besprechen.

Bzgl.: Polizei: die Polizei muss eine Anzeige aufnehmen. Sicher dürfen sie darauf hinweisen, das diese wohl im Sande verläuft - aber dann hast du etwas in der Hand, das du eben auch im Rahmen der Sorgerechtsstreitigkeiten vorweisen kannst.
Vor allen Dingen wenn er das ganze so drehen will/wird, dass er nur Sturm bei dir klingelt, um sein Kind zu sehen. Deswegen kläre das schnell, damit du nicht hinterher diejenige bist, die als die Böse da stehst, die ihrem Ex den Umgang mit seinem Kind verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exfreund gibt Wohnungsschlüssel nicht heraus und massiver Psychoterror

Antwort von Berlin! am 28.11.2019, 20:12 Uhr

1. Schloss austauschen
2. Zum Anwalt. Sofort!
Der macht alles weitere für Dich: Gewaltschutzanordnung, Anzeige etc. pp.
Such Dir einen Familienrechtler. Wenn Du weiter Hilfe brauchst, schick mir eine PN.

Warte nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exfreund gibt Wohnungsschlüssel nicht heraus und massiver Psychoterror

Antwort von Minimaxi am 29.11.2019, 20:12 Uhr

Schau mal unter www.hilfetelefon.de die können dir auch Ratschläge geben!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.