Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 08.10.2017, 9:17 Uhr

Ebay ohne PayPal?

Wieso darf man eigentlich in D auf eBay verkaufen, wenn man kein PayPal hat?
Die meisten haben eh eins, geben es nur halt bei den Zahlungsinformationen nicht an. Schei.. ist das. Was tun die paar Cent Gebühren, wenn dann doch mehr Leute bieten und der Artikel sich besser verkauft?
Ich hab jetzt schon zwei unbezahlte items, die ich gewonnen habe. Leider hatte ich nur geschaut, ob es sich um professionelle Verkäufer handelt, und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass so jemand kein PayPal akzeptiert. Da stand Überweisung, aber das ist ja, was ich mit PayPal mache, ne Überweisung eben. Aber wie kann jemand 280 Artikel listen und kein PayPal anbieten? Checken die dann ihre Konten dauernd für eingegangene Zahlungen? Wenn Online Banking geht, ist doch PayPal ein Kinderspiel. Ich kann’s noch nachvollziehen, wenn jemand mal Opa‘s Kamera verkauft, aber bei Leuten, die 1000 Listings haben?
Jetzt habe ich die Verkäufer um Stornierung gebeten, da ich nur mit PayPal bereit bin zu zahlen. Schließlich ist mein Kauf dann versichert!
Leider wollen die Herrschaften lieber ihr Geld als stornieren. Warum schicken Sie mir nicht einfach ihre PayPal Adresse? Und warum ist das nicht selbstverständlich?
Well, ich werde diese Unprofessionalität dann wohl mal entsprechend bewerten, denn Bewertungen scheinen ja wichtiger als Service zu sein.

 
131 Antworten:

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von sun1024 am 08.10.2017, 9:41 Uhr

Hm... man kann ja gerne PayPal gut finden und nur damit bezahlen wollen.

Aber das heißt doch noch lange nicht, dass alle das so finden müssen? Es gibt keine Verpflichtung, PayPal zu akzeptieren, und das rechtfertigt mE auch keine schlechte Bewertung oder einen Rücktritt vom verbindlichen Kauf. Du konntest ja vorher sehen, welche Zahlungsmethoden akzeptiert werden.

Nimm es einfach als "draus gelernt", prüfe das nächste Mal vorher, ob der Verkäufer PayPal akzeptiert, und strafe nicht-PayPal-Verkäufer einfach mit Nichtkauf.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von Danyshope am 08.10.2017, 9:53 Uhr

geile Einstellung....

Weil DU nicht lesen kannst sollen die anderen gefälligst nach deiner Nase tanzen?

Nicht jeder will PayPal nutzen und es gibt auch keinen Zwang dazu. Wenn man aber meint den Vertrag nicht durchlesen zu müssen den man "unterschreibt", tja dann ist man selbst schuld...

Ich würde dir eine entsprechende Gegenbewertung reindrücken und vor allen bei ebay eine entsprechende Beschwerde abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von kati1976 am 08.10.2017, 10:09 Uhr

PayPal ist keine Pflicht.

Wenn ein Verkäufer 1000 Dinge anbietet und er durchweg positive Bewertungen hat dann kaufe ich auch da. Warum auch nicht? Bloß weil der Verkäufer kein PayPal hat muss es nichts schlechtes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von linghoppe. am 08.10.2017, 10:22 Uhr

wir haben auch keine PayPal ist doch kein Zwang , ich verkaufe und kaufe
auch nichts eBay aber ich kenne einige die keine PayPal aben und bei e Baby
kaufen und verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daumen hoch!

Antwort von claudi700 am 08.10.2017, 10:26 Uhr

genau so sehe ich das auch.

cata, deine arroganz ist ja hinlänglich bekannt, aber kommt immer wieder so unterhaltsam hoch, herrlich!

wenn du zu faul bist, in eine geschäft zu gehen und dort einzukaufen, dann ist das dein problem. es ist anmaßend, von jedem paypal zu verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paypal ist nicht nur gut.

Antwort von EinTraumWirdWahr am 08.10.2017, 10:34 Uhr

Es gibt arge Sicherheitsprobleme mit PayPal. Immer wieder gehackte Accounts. Wir als einer der größten Konzerne Deutschlands akzeptieren zB kein PayPal.

Also überlasse doch jedem selbst, ob er es anbietet oder nicht.

Und wenn es nicht da steht, bist du nunmal im Unrecht und gegen eine Bewertung von dir würde ich vorgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paypal ist nicht nur gut.

Antwort von kati1976 am 08.10.2017, 10:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von shinead am 08.10.2017, 10:43 Uhr

Entweder die Shopbetreiber haben die AGBs von eBay gelesen und verzichten deshalb auf eine Zusammenarbeit oder sie wollen schlicht Aufwand sparen. Es gibt professionelle Shopsoftware. Da braucht es kein Paypal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von Jessi757 am 08.10.2017, 11:09 Uhr

Ist das dein Ernst???

Worüber beschwerst du dich eigentlich?
Es stand doch im Angebot drin, dass nur Überweisungen akzeptiert werden.
Wozu dann die Aufregung???

Ich biete dann einfach nicht und schau ob ich den Artikel bei einem anderen Anbieter mit PayPal bekomme.
Wenn ich den Artikel unbedingt will und nur da bekomme, ja dann überweise ich halt.
Ja, ist unbequem, aber so steht es im Angebot. Wenn man bietet akzeptiert man damit die Modalitäten.

Ich habe auch mal nicht geboten weil nur Zahlung per Kreditkarte akzeptiert wurde.
Der Artikel war 2 Monate später immer noch zu haben. Nicht mein Problem, ich hab den Artikel woanders günstiger bekommen.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das darf doch jeder selbst entscheiden

Antwort von heike77 am 08.10.2017, 11:17 Uhr

und überhaupt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verkaufe nur ohne Paypal ....

Antwort von Caot am 08.10.2017, 11:19 Uhr

.... dann habe ich nämlich das Geld, fertig und Ende. Bei Paypal-Zahlungen gibt es Verkäuferschutz und das Geld kann man zurück buchen lassen, egal was ein unehrlicher Kunde so angibt. Ich müsste außerdem versichert mit Sendungsnummer und Nachweis verschicken. Ich kontrolliere dann lieber die Konten.

Große Anbieter haben aber alle Paypal. Ich bin nur ein kleiner Fisch. Wenn ich kaufe, kaufe ich allerdings lieber bei Verkäufern mit Paypal-Konto, da das schneller geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist jetzt dein Problem mit Banküberweisungen?

Antwort von und am 08.10.2017, 11:25 Uhr

...also DU darfst eine bestimmte Zahlungsmethode verweigern, das ist ok - aber dein Gegenüber darf das nicht, da regst du dich tierisch auf?? Muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Davon abgesehen gilt generell das, was im Angebot steht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Klar kann man aus eigener Schlampigkeit und Dummheit Fehler machen, aber dann gebe ich nicht dem anderen die Schuld, sondern mir selbst.

Davon abgesehen hast du bei gewerblichen Händlern auch ein Rückgaberecht. Also sofern der Artikel noch nicht verschickt ist, sollte für den Verkäufer eine Stornierung kein Problem sein, denn eine Stornierung verursacht dem Verkäufer viel weniger Aufwand als eine Retoure abzuwickeln. Dafür gibt's sogar einen extra Button (Um Abbruch des Kaufs bitten oder so ähnlich)
Wenn der Artikel jedoch bereits im Versand ist, musst du warten, bis er ankommt und dann eine normale Retoure einleiten, d.h. einen anderen dafür vorgesehenen Button drücken, den Artikel zurücksenden und auf deine Geldrückerstattung warten.

Alles in allem bist DU Schuld an den ganzen lästigen Umständen und der völlig überflüssigen Mehrarbeit des Verkäufers. Nur weil du die Konditionen nicht lesen kannst bzw. dich anstellst bzgl. Banküberweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von XingXing am 08.10.2017, 11:31 Uhr

ich biete auch kein paypal an.
ich zahle lediglich mit paypal...geld empfange ich damit nicht.

1. keiner der käufer ist bereit die gebühren dafür zu übernehmen..ich ebenso wenig.
2. bekomme ich geld das auf das paypal konto geht meist erst nach 15-20 tagen auf meinem konto gutgeschrieben..nö keine lust da drauf.

gottseidank ist niemand gezwungen das einzurichten oder anzubieten.
wenn du das nicht möchtest must du dich halt vorher über die zahlungmodalitäten informieren und den kauf lasse.
hinterher zu meckern und zu stornieren finde ich dann weniger schön...alle infos stehen in der beschreibung drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von merrie85 am 08.10.2017, 11:32 Uhr

Du hast doch vor dem Bieten lesen können, ob PayPal akzeptiert wird? Verstehe ich nicht, dass du dann trotzdem kaufst, auch wenn du mit den Zahlungsmodalitäten nicht einverstanden bist. Und nein, eben NICHT jeder hat PayPal. Ich weiß ja nicht ob das ein gewerblicher Verkäufer war, aber als Privatperson zB würde ich niemals PayPal als Zahlungsmittel anbieten. Höchstens die Familie und Freunde Funktion, aber das geht nur bei den Kleinanzeigen. Deine Bewertung daran festzumachen finde ich unverschämt, denn der Verkäufer kann nix dafür, dass du nicht lesen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von kati1976 am 08.10.2017, 11:57 Uhr

Was willst du eigentlich schlecht bewerten? Das du nicht lesen kannst? Ich lese vorher welche Zahlungsmethoden es gibt und rege mich nicht später auf.

Ich hoffe der Verkäufer geht gegen dich an wenn du schlecht bewertest,denn der Fehler liegt zu 100% bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von Badefrosch am 08.10.2017, 12:00 Uhr

Prinzipiell ist mir das egal, wobei bei größeren Summen ist mir PayPal lieber, bei kleinen Summen, kann ich den Verlust mal verschmerzen.

Ich selber biete beides an, Paypal und Überweisung.

Wer seinen Artikel schnell haben will, sollte mein PayPal nutzen, dann geht der Artikel am nächsten Tag raus, bei Überweisung dauert es 3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, in USA geht eBay nicht ohne PayPal,

Antwort von Cata am 08.10.2017, 12:01 Uhr

und was heißt hier jammern. Wenn man was verkaufen will, muss man den entsprechenden Service bieten. Das ist nämlich das Problem in Deutschland. Verkäufer können sich Unverschämtheiten leisten. Man kann das ja jeden Tag beim Einkaufen erleben. Aber als Käufer verwendet man dann aber selber auch lieber PayPal.
Außerdem habe ich den Verkäufern freundlich mitgeteilt, dass ich das erstens nicht gesehen habe und zweitens gern die paar Cent mehr bezahlen werde, wenns den um die Gebühr geht. Da darf man ja an Stelle unverschämter Nachrichten etwas Entgegenkommen erwarten.
Ich verkaufe auch auf eBay und mache alles möglich. Ich würde es sogar zum Nordpol schicken und akzeptiere sogar Schecks.
Aber dann kaufe ich mein Zeugs eben woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, so einfach ist das.

Antwort von Cata am 08.10.2017, 12:04 Uhr

Aber mir passiert es auch im Kaufland, dass ich nach etwas Frage und zur Antwort bekomme:“Eigentlich habe ich jetzt Pause.“
Oder ich steh an der Kasse und bekomme gesagt:“Ich mach jetzt aber zu.“
Muss wohl an mir liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben, so einfach ist das.

Antwort von TheTruth am 08.10.2017, 12:15 Uhr

Ja, das muss an Dir liegen.
Mir (uns) ist das noch nie passiert. Karma? Charisma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, in USA geht eBay nicht ohne PayPal,

Antwort von Leena am 08.10.2017, 12:18 Uhr

Eben - nur weil es in den USA nicht ohne PayPal geht, heißt das nicht, dass es überall nicht ohne PayPal ginge. (Ist vielleicht auch eine Art "Kulturschock", wenn man lange in den USA gelebt hat..?)

Auch wenn man etwas verkaufen will, heißt das nicht, dass man unter allen Umständen verkaufen will. Nicht jeder will PayPal nutzen, wie oben ja schon erklärt wurde, und dabei geht es auch nicht nur "um die paar Cent Gebühr".

Es war klar formuliert, dass als Zahlungsweise Überweisung vorgesehen ist, wenn Du das nicht möchtest, ist das Dein Problem, wenn Du trotzdem dort (versehentlich) kaufst, weil Du die Bedingungen nicht ordentlich gelesen hast. Klar kann man sich mal vertrauen, aber Du kannst m.E. nicht erwarten, dass die Verkäufer Dir dann unbegrenzt entgegen kommen. Natürlich kannst Du Entgegenkommen erwarten - die Verkäufer sind aber nicht dazu verpflichtet, wenn Du zu ihren Bedingungen gekauft hast. Es ist definitiv KEINE Unverschämtheit, auf Einhaltung zu vorher vereinbarten Vertragsbedingungen zu bestehen.

Und - ja, offenbar liegt es an Dir, wenn Du sogar im Kaufland wiederholt Probleme hast, weil die Mitarbeiter regelmäßig Pause haben, wenn Du sie etwas fragst, oder sie direkt vor Dir die Kasse schließen. Wenn man nett fragt, bekommt man oft trotzdem eine Antwort bzw. wird noch bedient, und dass jemand in seiner Pause (auch mal) nicht zur Verfügung steht, finde ich nur legitim und verständlich. Vielleicht wirkst Du zu fordernd und es würde helfen, wenn Du mal freundlich bitten würdest, statt gefälligst zu erwarten..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cata, in den USA hat man auch Trump. Hier nihiiicht!

Antwort von EinTraumWirdWahr am 08.10.2017, 12:31 Uhr

„Aber als Käufer verwendet man dann aber selber auch lieber PayPal.“
—> Nicht „man“, sondern DU!

Und DU bist nicht der Nabel der Welt. Auch wenn es dir zustünde. Natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, in USA geht eBay nicht ohne PayPal,

Antwort von Danyshope am 08.10.2017, 12:54 Uhr

In der USA kann man auch jeden Furz mit einer der zig Kreditkarten bezahlen. Und EC b zw Lastschriftverfahren kennen die dort so nicht. Klar das dann so was wie Überweisungen direkt zwischen zwei Personen weniger genutzt werden. Na und, das ist eben einer der Unterschiede zwischen USA und Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, in USA geht eBay nicht ohne PayPal,

Antwort von DecafLofat am 08.10.2017, 13:34 Uhr

in den USA schreibt man auch fast nur schecks, das kennt hier auch kein mensch in dem umfang...
was für ein schrecklich hinterwäldlerisches land deutschland doch ist *ironieoff*

cata, ich habe auch einige jahre in den USA gelebt, ja, das hierher zurückkehren war ein schock (zunächst) aber je eher du aufhörst zu "vergleichen" umso leichter wird es dir fallen. es ist hier einfach nur anders, das heißt nicht, dass es schlechter ist.

(anekdote: ich fand es toll, als ich im urlaub in schweden mein packerl kaugummis und mein wasser mit kreditkarte zahlen konnte, aber das ist eben: schweden. würde das nie hier erwarten.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von stella_die_erste am 08.10.2017, 13:43 Uhr

Ich habe mich schon vor Jahren bei Paypal wieder abgemeldet. Und habe es stets nur als Käufer genutzt, niemals als Verkäufer.

Mir passt deren Geschäftspolitik nicht. So einfach ist das.
Ich könnte jetzt seitenweise Abhandlungen über die Nachteile Paypals (eigene Erfahrung) schreiben, dafür ist mir mein Sonntag aber zu schade.

Und Überweisung funktioniert EINWANDFREI. Seit über 15 Jahren.

Man muss nicht alles mitmachen. Geht auch ohne prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, in USA geht eBay nicht ohne PayPal,

Antwort von Cata am 08.10.2017, 13:44 Uhr

Im Kaufland kann man auch jeden Furz mit Creditcard zahlen.
Freundlich bin ich immer. Es liegt einfach daran, dass der Deutsche wenig Service gewohnt ist. Ich war auch schon beim Chinesen und konnte nicht zahlen, weil die keine Karte akzeptiert haben, stand nicht draußen dran. Man hat mich dann großzügigeres eingeladen. Aber das waren halt Chinesen.
Es ist auch keine böse Absicht meinerseits. Deshalb müsste eine Enschuldigung auch angenommen werden. Alles andere ist meines Erachtens kontraproduktiv, auch für eBay Verkäufer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, in USA geht eBay nicht ohne PayPal,

Antwort von stella_die_erste am 08.10.2017, 13:54 Uhr

Joa, dann kauf es einfach woanders.
Ich glaube, das tangiert die meisten Verkäufer nicht. Mir ist wurscht, wer mein Zeug kauft. Gibt unter 100 Käufern immer ein paar komische Vögel..kauft es halt der Nächste :-)
Ich MUSS es nicht loswerden. Und wer es haben will, kauft es zu meinen Regeln oder eben gar nicht!

In jeder meiner Beschreibungen steht "Paypal akzeptiere ich nicht".
Wenn mich dann jemand fragt, ob ich Paypal akzeptiere (oder warum nicht), bekommt er entweder gar keine Antwort oder das, was Du vermutlich als "unverschämt" bezeichnen würdest. Ich bin nämlich niemandem Rechenschaft schuldig, warum ich dies und das nicht nutze. Dies ist ein freies Land.
Und Gott sei Dank nicht die USA!!!!

Liebe Cata, was die Leute nutzen, anbieten und wem sie ihre Daten in den Rachen schmeissen, ist in Deutschland zum Glück noch jedem selbst überlassen!
Auch, wem man Gebühren zahlt und ob man sich zum Knecht irgendwelcher Betrüger/unehrlicher Käufer macht.

Nimm es einfach hin, wenn Du hier leben willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aprospos Anekdote...

Antwort von Leena am 08.10.2017, 13:58 Uhr

Ich fand es... cool, als ich mitbekommen habe, dass man in Island in der Kirche in den Klingelbeutel per Kreditkarte einzahlen kann. Fände ich hier aber (noch) nicht mal ansatzweise vorstellbar.

Bei Restaurants schaue ich hier übrigens vorher an der Tür, ob da Kartenzahlung / Kreditkarte o.ä. steht, ansonsten stelle ich mich auf Barzahlung ein. Was die "Einladung" beim chinesischen Restaurant betrifft, Cata - ich hätte es selbstverständlich gefunden, dort sehr zeitnah vorbei zu schauen und noch Bargeld mitzubringen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, leena, stimmt!

Antwort von DecafLofat am 08.10.2017, 14:04 Uhr

das hat mir meine schw#ägerin auch erzählt, konnte ich kaum glauben, hat sie mir dann im dom zu uppsala gezeigt. super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, und warum weigert sich ein Verkäufer dann den Kauf abzubrechen?

Antwort von Cata am 08.10.2017, 14:05 Uhr

Dann kauft es halt der Nächste, eben. Warum macht man dann als Verkäufer Theater, weil ich vom Kauf zurücktreten will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja natürlich,

Antwort von Cata am 08.10.2017, 14:07 Uhr

wenn man nicht 200 km weg wohnt. Ich hab denen auch Überweisung angeboten. Man hat das abgelehnt und es darauf beruhen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, und warum weigert sich ein Verkäufer dann den Kauf abzubrechen?

Antwort von kati1976 am 08.10.2017, 14:14 Uhr

Weil er im Recht ist.

Warum liest du vorher nicht richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, in USA geht eBay nicht ohne PayPal,

Antwort von Morla72 am 08.10.2017, 14:23 Uhr

Und du bist da nicht später noch mal hin und hast dein Essen nachträglich bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, und warum weigert sich ein Verkäufer dann den Kauf abzubrechen?

Antwort von Cata am 08.10.2017, 14:24 Uhr

Was nützt ihm das, wenn er sein Geld nicht bekommt. Mein Recht ist es auch von einem Kauf zurückzutreten. Es geht doch um eine akzeptable Lösung und nicht ums Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, das war in Franken

Antwort von Cata am 08.10.2017, 14:26 Uhr

da komme ich nicht jeden Tag vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, das war in Franken

Antwort von Morla72 am 08.10.2017, 14:28 Uhr

Dann kann man das Geld überweisen. Fände ich mehr als schäbig, diese freundliche Geste von sicher hart arbeitenden Menschen auszunutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja natürlich,

Antwort von Leena am 08.10.2017, 14:36 Uhr

Und was hat Dich gehindert, direkt zur nächsten Bank zu gehen, Dir Bargeld zu holen und das Essen ordentlich zu bezahlen? Zur Not überweisen, per Post mit Dankes-Karte schicken oder was auch immer... hätte ich angebracht gefunden. Und ein Zeigen gegenseitiger Höflichkeit und Respekts. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja natürlich,

Antwort von Cata am 08.10.2017, 14:52 Uhr

Erstens kannte ich mich nicht aus. Zweitens hat meine Bank mir trotz Deckung kein Geld an diesem Tag ausgezahlt, weil ich tags zuvor bei Ikea war und das Wochenlimit überschritten hatte. Ja, ich muss hier viel lernen. Wenn man Montags im Mediamarkt einen Kühlschrank und einen Fernseher kauft, bekommt man Dienstags nämlich kein Geld, weil das Wochenlimit 2000 Euro ist.
Diese Dinge kommen mir gar nicht in den Sinn, und ich hab ja drei CC. Keine Angst, ich lebe mich schon ein. Gut für euch, wenn ihr das alles wisst. Manche Dinge sind eben neu für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Verhalten deutet auf eine Persönlichkeitsstörung hin. ;-)

Antwort von heike77 am 08.10.2017, 14:55 Uhr

Borderline? Narzissmus? Keine Ahnung, jedenfalls fehlt die sämtliche Empathie und das gepaart mit deinem kindlichen "ich will ich will ich will" "ich ich ich" "die müssen doch" und wieder "ich ich ich", also das der Verkäufer auf seine aufgestellten Regeln pocht ist einfach nur normales Geschäftsgebaren. Und zum Glück darf das jeder selber entscheiden.
Da wäre mir die Zeit schon zu schade um mich hier der Lächerlichkeit preiszugeben, und eine Überweisung dauert jetzt auch keine 5 Stunden, das ist in 2 Min erledigt und am nächsten Tag gutgeschrieben.

Wenn du zu doof bist richtig zu lesen dann geh doch ins Kaufhaus zum einkaufen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ich froh hier keine amerikansichen Verhältnisse zu haben

Antwort von heike77 am 08.10.2017, 14:59 Uhr

was das ganze Betrifft. Und diese aufgesetzte scheinheilige Freundlichkeit würde mir auch auf den Keks gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, das war in Franken

Antwort von heike77 am 08.10.2017, 15:01 Uhr

Sie kann doch nicht überweisen. Muss sie erst noch lernen. Das der Chinese aber auch kein PP hat, unverschämt! Hoffentlich hat er sich entschuldigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, und warum weigert sich ein Verkäufer dann den Kauf abzubrechen?

Antwort von heike77 am 08.10.2017, 15:02 Uhr

Nur weil du zu faul bist zu überweisen? Please.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, das war in Franken

Antwort von Danyshope am 08.10.2017, 15:06 Uhr

Billige Ausrede in meinen Augen. Es ist ja wohl ein leichtes in der HEUTIGEN Zeit dann den nächsten Bankschalter zu suchen, sich dort Geld abzuheben und dann seine Schulden zu zahlen. Oder sofern man kein Geld mehr bekommt, überweist man es halt, schickt einen Scheck oder ähnliches. Mit einer Kreditkarte und mit 3en erst recht, findet sich wohl ein Bankautomat wo man sein Limit noch nicht ausgeschöpft hat.

Ach ja, so gut wie jedes Smartphone ist heutzutage in der Lage einen per Navi zum nächsten Bankautomaten zu lenken. Wenn man derartig ortsfremd ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, und warum weigert sich ein Verkäufer dann den Kauf abzubrechen?

Antwort von Danyshope am 08.10.2017, 15:08 Uhr

Weil er im Recht ist, Du unfähig bist zu lesen und er auf den Gebühren hängen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich dir was getan?

Antwort von Cata am 08.10.2017, 15:09 Uhr

Oder warum greifst du mich an? Rauher Umgangston oder Stänkerei?
Ich hab hier noch niemals jemanden persönlich angegriffen. Wer ist jetzt gestört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja natürlich,

Antwort von Leena am 08.10.2017, 15:24 Uhr

Ist ja auch kein Problem, dass Du hier viel lernen musst und manche Dinge neu für Dich sind. :-)

Deswegen ja auch mein Tipp - außen am Lokal an der Tür schauen, ob sie Kreditkarten, EC-Karten o.ä. akzeptieren, und wenn da nichts steht - grundsätzlich von Barzahlung ausgehen. Dann vermeidest Du solche peinliche Situationen in Zukunft. Und wenn es nun mal passiert ist - einfach freundlich sein und sich eben nicht "einladen lassen", sondern Mittel und Wege finden, dass Geld trotz aller Schwierigkeiten doch noch an den Mann zu bringen. Wäre ein Gebot der Höflichkeit hierzulande. Und - nein, musst Du nicht wissen. Aber Du bist ja zum Glück lernfähig und bereit, freundlich gemeinte Kritik und Hinweise anzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS finde ich mehr als peinlich und frech

Antwort von Christine70 am 08.10.2017, 15:43 Uhr

Wenn außen nix steht, weiß jeder, hier nur Barzahlung. Die wenigsten Gastronomen hier Kartenzahlung an.

Wenn man sich das nicht leisten kann, aus welchem Grund auch immer, geht man nicht essen. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau owt

Antwort von Christine70 am 08.10.2017, 15:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS finde ich mehr als peinlich und frech

Antwort von Leena am 08.10.2017, 15:48 Uhr

Na ja, wenn man hier lebt, dann "weiß jeder", wenn draußen nichts steht, geht nur Barzahlung. Wenn man aber aus einem Land kommt, wo Kreditkarten das gängige Zahlungsmittel sind und man vom Klingelbeutel bis zum Brötchen beim Bäcker selbstverständlich alles damit bezahlen kann, muss man sicher erst einmal lernen, dass es hier anders ist. Den Lernprozess an sich finde ich völlig normal. Nur der Umgang mit den eigenen "Fehlern", den finde ich auch noch sehr optimierungsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS finde ich mehr als peinlich und frech

Antwort von Christine70 am 08.10.2017, 15:54 Uhr

Dann hätte sie aber wenigstens das Geld überweisen können, aber dazu ist sie ja - wie in mehreren Beiträgen steht - zu "Faul"......

Haben andere ja auch geschrieben.

Und dem schließe ich mich an.

Bevor ich in ein Land reise, informiere ich mich doch, wie die "Sitten" dort sind, in erster Linie der Zahlungsverkehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, in USA geht eBay nicht ohne PayPal,

Antwort von kati1976 am 08.10.2017, 16:06 Uhr

Im Ernst?

Alle sind unfreundlich? Wie man in den Wald hinein ruft.....

Du bist nicht in der Lage gewesen an irgendeinem Geldautomaten Geld zu holen? Automaten gibt es wie Sand am Meer und wenn es ein fremder Automat ist zahlt man eben Gebühren.

Ich würde niemals so ein Lokal verlassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS hab ich nicht gewusst!

Antwort von Cata am 08.10.2017, 16:19 Uhr

Echt jetzt? Wenn NIX dran steht, geht nur Barzahlung? Ich hätte jetzt nach dem Schild „Keine Kartenzahlung“ gesucht.
Das heißt im Umkehrschluss, wenn ihr mit Familie unterwegs seid und spontan essen gehen wollt, Habt ihr immer so 200 Euro in bar dabei?
Ich meine, ist ja nicht so, dass ich gar nichts dabei hatte, aber es hat halt nicht gereicht. Und wie gesagt, Überweisung wollte der Herr nicht. Ich war auch ganz alleine, und es war mir peinlich genug
Normal hab ich nicht mehr als 10 Euro einstecken, was auch daran liegt, dass man überall Bargeld braucht. Selbst das Essengeld für die Schule muss man wöchentlich in bar mitgeben. Und ja, ich renn viel zu oft zum Automaten und hab schon versucht das wöchentliche Limit permanent anheben zu lassen, macht man hier auch nicht.
Natürlich bin ich lernfähig, aber glaub mir, ich stehe hier öfter vor diesen Problemchen. Klar gibt’s für alles eine Lösung, man muss es halt im Vorfeld wissen, und Manches kommt mir gar nicht in den Sinn. Klar kann ch manchmal auch drüber lachen. Aber wenn ich mich bei eBay vertue und mich dann entschuldige und um die eine oder andere Lösung bitte, bin ich dochplatt, wie man gleich angemacht wird. Gerade bei eBay Käufen ist mein Kauf mit PayPal versichert. Ich kenne den Verkäufer ja nicht.
Das mit dem Essen war ein dummer Fehler.
Wer das gewohnt ist, der denkt dran nach der Zahlungsmethoden zu gucken. Zumindest weiß ich jetzt, wie das bei Restaurants ist, wusste ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist so eine deutsche Eigenart

Antwort von Cassius am 08.10.2017, 16:27 Uhr

Ich verstehe dich.
Manche Sachen nerven einfach.

Den Gegenwind hier im Forum - daran musst du dich gewöhnen, auch wenn er manchmal „unbelievable“ ist.
Wärst du jetzt ein syrischer Flüchtling könntest du dir mit der Integration ewig zeitlassen und müsstest dich auch nur wenn du willst anpassen.
Aber hey, du kommst aus den USA, also übernimm doch gottverdammtnochmal SOFORT die Sitten und Gebräuche. Du hast doch sicher die Broschüre „Deutsch-deutsche Gepflogenheiten“, welches du bei deiner Einreise bekommen hast, gleich auswendig gelernt!?

Und büdde halte dich auch an die deutsch-deutsche Correctness!
Rechnungen müssen hier wirklich immer und umgehend auf den Cent bezahlt, auch wenn du damit gegen des Chinesen Gepflogenheiten verstößt, was Essensrinladungen angeht.
Deutsch-deutsche Korrektheit hat Vorrang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil: pacta sunt servanda

Antwort von Sille74 am 08.10.2017, 16:28 Uhr

Ganz einfach!

Und dieser Rechtsgrundsatz gilt mit ziemlicher Sicherheit auch in den USA ...

Du hast einen Vertrag geschloasen und den musst Du auch einhalten. Der eekäufee hat aeine Verpfichtungen erfüllt. Dann hast Du eben kein Rücktritrsrecht. So erwas ist dann Kulanz des Verkäufers. Schön und vielleicht auch vom Servicegedanke her wünschenswert, wenn er kulant ist, aber er muss es nicht sein. Wer weiß, waa er seinerseits schon für (schlechte) Erfahrungen gemacht hat ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS hab ich nicht gewusst!

Antwort von Danyshope am 08.10.2017, 16:31 Uhr

Ja hat man. Es ist eher normal das man nicht überall bargeldlos bezahlen kann. Die meisten Geschäfte nehmen keine EC-Zahlung unter 10 € an, im Restaurant usw wird eher im gehobenen Bereich Karte akzeptiert, "normale Straßengastronomie" nutzt fast nur Barzahlung und auch wenn man mit dem Kind irgendwie in Indoorspielplätze usw geht wird meistens nur Barzahlung akzeptiert. In vielen Fällen einfach weil die Banken hier für Kartenzahlung tierische Gebühren nehmen.

Wenn werden meistens auch nur EC-Karten angenommen, Kreditkarten gehen noch schlechter. Die haben in Deutschland die wenigsten. Dafür kann man mit VISA und MasterCard in der Regel an fast allen Geldautomaten Bargeld kostenlos abholen - wenn die eigene Bank sich entsprechend da mit beteiligt.

Hier in Deutschland ist Bargeld eine feste Komponente die man einfach dabei haben zu hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS hab ich nicht gewusst!

Antwort von Cassius am 08.10.2017, 16:35 Uhr

Hab oben vergessen: richtige Deutsche machen keine Fehler, weder beim lesen, noch im deutsch-deutschen Schilder-Dschungel.
Ich fände ein Schild gut, ala: Wenn sie kein Schild, außer diesem Schild, dass sie auf das fehlen eines Schildes hinweist, finden, gilt hier nur Barzahlung.
Ein Schid auf dem steht: keine Kartenzahlung, wäre doch idiotisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja natürlich,

Antwort von stella_die_erste am 08.10.2017, 16:36 Uhr

Du, ein Limit kann man bei der Bank hochsetzen lassen, wenn man weiß, dass man größere Beträge braucht.

Geht bei mir sogar online mit TAN.
Und verhindert, dass jemand mit gestohlenen oder verlorenen Karten in einem kurzen Zeitraum sehr große Beträge abheben/ausgeben kann. Ist also sinnvoll.

Dein Gemecker ist unerträglich.
Ist ja nicht so, dass Du noch nie in Europa gelebt hättest.
Kommst ja immerhin aus Ostdeutschland, wenn ich nicht irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so eine deutsche Eigenart

Antwort von kati1976 am 08.10.2017, 16:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, und warum weigert sich ein Verkäufer dann den Kauf abzubrechen?

Antwort von stella_die_erste am 08.10.2017, 16:51 Uhr

Weil der Verkäufer das Theater und den Aufwand hat, nicht Du.

Und Du mit Deiner infantilen "ich will"-Mentalität hier einfach nicht durchkommst.
Hier geht es nicht darum, was eine Cata will. Hier gibt es Spielregeln und die gelten auch für Auswanderer aus den USA.

Wenn ich in den USA kaufe/lebe/urlaube muss ich mich auch informieren, wie dort die Regeln sind (bei allem, was ich tue). Und gleiches gilt auch für Dich.
Die Welt dreht sich nicht um Dich und Deine Shopping-Bedürfnisse.

Wer lesen kann, ist und war schon immer klar im Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, in USA geht eBay nicht ohne PayPal,

Antwort von Maxikid am 08.10.2017, 17:00 Uhr

Ich zahle fast alles nur noch mit EC , auch kleine Beträge. Ich kenne schon lange keine Geschäfte mehr, wo das nicht möglich wäre.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS hab ich nicht gewusst!

Antwort von kati1976 am 08.10.2017, 17:15 Uhr

Essengeld für die Schule überweisen wir da zahlen wir nicht bar.

Wenn ich essen gehe und das Restaurant nicht kenne habe ich genug Bargeld dabei.

Alternativ gibt es massig Geldautomaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so eine deutsche Eigenart

Antwort von stella_die_erste am 08.10.2017, 17:15 Uhr

Was für ein dummer Vergleich.

Cata IST Deutsche. Sie ist in die USA ausgewandert und kommt jetzt zurück.
Sie kommt weder gebürtig aus einem komplett anderen Kulturkreis, noch hat sie Verständigungs- u. Anpassungsprobleme deshalb.

Sie hat es geschafft, hier ein Haus zu kaufen und dies renovieren zu lassen. So fremd, wie sie tut, ist ihr die deutsche Mentalität demnach nicht.

Viel mehr möchte sie einfach meckern, weil sie jetzt etwas mehr Eigeninitiative zeigen muss als im gelobten Land und es nicht reicht, überall nur die CC zu zücken, um dafür noch oberflächlichst den Arsch gepudert zu bekommen im Kaufland und bei diesen ganz furchtbar bornierten und rückständigen Ebay-Händlern ohne Paypal.

Mensch, muss das schön sein, wenn man sonst keine Sorgen hat im Leben..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist dein Zweitnick zum stänkern auch eine Eigenart?

Antwort von Malefizz am 08.10.2017, 17:23 Uhr

Oder einfach nur genau so wenig durchdacht wie deine Argumentation in Bezug auf Flüchtlinge? Von denen wird ja auch erwartet, dass sie sich schnellstmöglich anpassen! Gerade du solltest das doch wissen, weil du dich unter deinem anderen Nick regelmäßig darüber aufregst, wenn das nicht der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt?

Antwort von Cata am 08.10.2017, 17:25 Uhr

Werde ich vom Verkäufer verklagt, weil ich nicht bezahle? Ist doch Schwachsinn. Die Meisten hier sind fehllos, weil sie ja lesen können. Was meinst du, wieviele EBay Fragen ich beantworte, obwohl die Antwort im Listing steht. Es können also viele nicht lesen. Klar kann ich antworten:“ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.“ Mach ich aber nicht, da ich freundliche Kommunikation vorziehe. Ich mach mir halt gern mal Luft. Das heißt ja nicht, dass ich nicht im wahren Leben hervorragend zurechtkomme.
Dafür weiß ich andere Dinge.
Ja, ich hab schon mal hier gelebt, sogar im Osten. Da gabs aber weder Computer noch eBay, geschweige denn Kartenzahlung. Da hatte ich weder Telefon noch Führerschein, muss ich deswegen annehmen, dass es heut noch so ist.
Ganz im Gegenteil, damals konnte man sogar bei Stromausfall seine Einkäufe an der Kasse bezahlen. Versuch das heute mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS hab ich nicht gewusst!

Antwort von Malefizz am 08.10.2017, 17:28 Uhr

Man merkt, du hast keine Ahnung. In den USA gibt es fast immer Hinweisschilder in Bezug auf die akzeptierten Zahlungsmittel, meist sogar was NICHT akzeptiert wird. AmEx z. B. Geht oft nicht, oder eben andersrum gilt "In God we trust, all others pay cash"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cata, das Limit gilt doch nur für Barauszahlungen

Antwort von Trini am 08.10.2017, 17:34 Uhr

Ansonsten kann man von einem Girokonto im Rahmen des Guthabens ( oder sogar der geduldeten Überziehung) einkaufen soviel man mag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS hab ich nicht gewusst!

Antwort von Malefizz am 08.10.2017, 17:34 Uhr

Wir fragen sicherheitshalber vorab, wobei man in guten Restaurants eigentlich schon davon ausgehen kann, dass man mit EC Karte oder sogar Kreditkarte zahlen kann. In kleineren Lokalen und in Einkaufszentren geht das hingegen fast nie.
Ist so, und je eher du dich damit arrangierst, desto leichter wird es für dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt?

Antwort von Danyshope am 08.10.2017, 17:34 Uhr

Na mindestens der Chinese bei dem du die Zeche geprellt hast hätte dich sehr wohl verklagen können.

Das du es mit dem lesen nicht so genau nimmst hast du ja bei der Problematik Limit überzogen bezüglich Kartenzahlung auch gezeigt. Sonst hättest du das nämlich gewusst. ich will da gar nicht wissen wie oft du sonst noch Verträge meinst nicht lesen zu müssen und dann angepisst bist wenn wegen Deiner Unfähigkeit deshalb andere den Ärger haben.

Und bei Stromausfall an der Kasse zahlen ist kein Problem, hatten wir vor ein paar Jahren. dann nimmt man sich eine Küchenwaage, einen Taschenrechner und dann mal los. Und die welche kein Bargeld dabei haben füllen eine Lastschriftvereinbarung aus. Hat dann zwar alles etwas länger gedauert, aber die meisten Kunden haben es mit Humor genommen. Gegen einen kompletten Stromausfall eines ganzen Stadtviertels kann man halt wenig machen.

Aber wer will, der kann eben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so eine deutsche Eigenart

Antwort von Rucolaendivie am 08.10.2017, 17:36 Uhr

Na ja, das sind ja keine privaten Bekannten aus China - deren Gepflogenheiten würde es vielleicht schon entsprechen, einen einzuladen - sondern chinesische Restaurantbetreiber. Die leben davon, dass man fürs Essen zahlt, sonst könnten sie ihr Lokal bald zumachen. Von daher würde ich schon schauen, dass ich nachträglich bezahle, auf welche Weise auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, natürlich, er kann Dich auf Erfüllung ...

Antwort von Sille74 am 08.10.2017, 17:37 Uhr

... (also Bezahlung) verklagen, muss aber natürlich aich aelbst erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt?

Antwort von kati1976 am 08.10.2017, 17:39 Uhr

Ja klar kann er dich verklagen.

Der Fehler liegt bei dir. Du musst vorher lesen was geht und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier scheint es ja viele ganz „freundliche“ Zeitgenossen zu geben.

Antwort von Cata am 08.10.2017, 17:42 Uhr

Zum Glück kenne ich auch andere Leut.
Kein Wunder, dass man z.B. in Sachsen immer „angebellt“ wird. Das scheint bundesweit eine Art der Verständigung zu sein. Rauher Umgangston halt.
Leider hab ich ne Hemmschwelle, Leute, die mir nichts getan haben, als blöd zu betiteln und was sonst noch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlte Text...

Antwort von Malefizz am 08.10.2017, 17:42 Uhr

Und in Deutschland ist es eben tatsächlich so, dass Restaurants die Aufkleber als Mitteilung an gut Sichtbarer Stelle platziert haben, und wenn da nichts ist, gilt wie sonst überall, dass Bargeld erwartet wird. Das ist nun mal so. Kannst dich mokieren wie du willst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wochenlimit?

Antwort von Sille74 am 08.10.2017, 17:43 Uhr

Hast Du keine EC-Karte? Da gibt's das meines Wissens nämlich gar nicht.

Also, ich würde mir schleunigst eine EC-Karte ausstellen lassen. Damit ist hier manches einfacher als mit klassischer Kreditkarte. Oft kann man auch mit EC-Karte zahlen, aber nicht mit Kreditkarte (gerade in Restaurants).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt?

Antwort von stella_die_erste am 08.10.2017, 17:44 Uhr

Mensch Cata, geh mal eine Runde spazieren und reg Dich ab.

Du lebst im hier und jetzt und in Deutschland.
Entweder akzeptierst Du das (und alles, was dazugehört) oder Du bekommst langfristig Probleme mit dem Blutdruck, weil nicht jeder nach Deiner Pfeife tanzt und Du Dich darüber aufregen musst. Du hast die Wahl.

Die Welt wirst Du mit Deiner merkwürdigen Anspruchshaltung und Deinem kindlichen Trotz jedenfalls nicht verändern.
Glaub mir, das Leben ist sehr viel gechillter, wenn man einfach mal ne Überweisung online fertig macht und dann zum Tagesgeschehen übergeht, als sich stundenlang über Pillepalle aufzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant, hier gerade das umgekehrte Problem

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.10.2017, 17:45 Uhr

KindGroß braucht eine Dienstleistung, einmalig, und der einzige akzeptable Anbieter nimmt NUR und AUSSCHLIESSLICH PayPal. Jetzt sind sowohl das Kind als auch ich bisher ohne ausgekommen und fanden es nicht prickelnd, für diese einzige Aktion einen Account einzurichten. Also fragt das Kind jeden, wirklich JEDEN im Bekannten- und Verwandtenkreis, den sie meint, mit so einem Ansinnen belästigen zu können, ob es einen Account gibt und ob sie diesen nutzen dürfte, aber keiner hat einen. Scheinbar kennen wir wirklich niemanden, der einen Paypal-Account hat. Ich bin ganz geplättet.

Zwei Befragte hatten mal einen Account und haben ihn irgendwann wegen ständiger Unregelmäßigkeiten gekündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant, hier gerade das umgekehrte Problem

Antwort von Danyshope am 08.10.2017, 17:49 Uhr

Kann ich gut verstehen. Ich brauche ihn nur weil er mit der einen Kreditkarte verbunden ist und ich ab und zu Geldüberweisungen aus Amerika bekomme. Sonst nutze ich ihn gar nicht, weil mir einfach viel zu unsicher und unnötig teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier scheint es ja viele ganz „freundliche“ Zeitgenossen zu geben.

Antwort von Malefizz am 08.10.2017, 17:49 Uhr

Aber du bist doch diejenige, die sich hier unhöflich und uneinsichtig zeigt...

Es wird dir nicht gefallen, und ich meine das nicht böse, aber es gilt leider auch folgendes aus der deutschen Rechtsprechung: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Bevor du dich weiter sinnlos ärgerst: informiere dich immer VORHER, das schützt vor Ärger NACHHER. Du sitzt jetzt drin, und MUSST den Vertrag einhalten. Nächstes mal bist du halt schlauer und informierst dich, statt Dinge einfach vorauszusetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dein Zweitnick zum stänkern auch eine Eigenart?

Antwort von Cassius am 08.10.2017, 17:51 Uhr

Hat ja nicht lange gedauert, bis du jemanden zum Stalken gefunden hast.

Jaja, deine Zweitnicklogik. Contra-Malefizz = Zweitnick.
Ich finde auch deine Trollalarmthreads immer so herrlich peinlich. Ich sehe dich förmlich hektisch in die Tasten hauen („Erste, Erste!)
Gähn.
Es übersteigt wirklich deinen Horizont, dass jemand alle seine Fragen durch laufende oder vergangene Themen klären kann (die Suchfunktion betätigst du doch auch so gern, um alle User auszuspionieren) statt immer wieder neue Beiträge zu eröffnen oder wirklich keinen Nick braucht, bzw. nicht das Bedürfnis hat überall klugzuscheissen oder zu bashen, so wie du. Du machst doch alle runter, zwar nicht mit Zweitnick (obwohl, weiß mans?) aber gerne per PN oder in eurem tollen Läster-TP. Und ja, das hat mir ein Vöglein gezwitschert, stell dir vor. Deshalb weiß ich auch, wie ernst man Euch nehmen kann.
Gähn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so eine deutsche Eigenart

Antwort von Cassius am 08.10.2017, 17:52 Uhr

Sie haben doch die Einladung ausgesprochen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, und warum weigert sich ein Verkäufer dann den Kauf abzubrechen?

Antwort von Rucolaendivie am 08.10.2017, 17:53 Uhr

...Ich glaube, das Rücktrittsrecht ist bei eBay nicht immer und überall dabei. Genau hab ich es nicht im Kopf, aber ich glaube, bei gewerblichen Verkäufern, und bei offensichtlichen Tippfehlern kannst Du zurücktreten, aber nicht "einfach so" aus einer Laune heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier scheint es ja viele ganz „freundliche“ Zeitgenossen zu geben.

Antwort von Cata am 08.10.2017, 17:54 Uhr

Wer sagt, dass ich mich aufrege. Ich sag ja, dass mir das aus Versehen passiert ist, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass es sowas gibt. Deshalb bin ich doch nicht uneinsichtig. Das Einzoge, was mir stinkt, ist die Reaktion des Verkäufers und manch anderer hier, die meinen, sie hätten das Schießpulver erfunden. Es ist ja niemandem ein Schaden entstanden. Mehr als mich entschuldigen und ne Lösung anbieten kann ich auch nicht. Ihr fällt über mich her als hätte ich generell Probleme. Manches kann man auch mit Humor betrachten, was gelernt hab ich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dein Zweitnick zum stänkern auch eine Eigenart?

Antwort von kati1976 am 08.10.2017, 17:55 Uhr


Armes Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Cassius am 08.10.2017, 17:55 Uhr

Tut mir leid, war mein Text für dich zu schwierig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dein Zweitnick zum stänkern auch eine Eigenart?

Antwort von Malefizz am 08.10.2017, 17:56 Uhr

Ja klar! Mach dich nur lächerlich mit deinen Lügen. Denn genau seit du unter diesem nick schreibst, bist du nur am stalken, Stänkern und bashen, alles Dinge, die du dich unter deinem Erstnick nicht traust, weil du mit dem ja ernst genommen werden willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, und warum weigert sich ein Verkäufer dann den Kauf abzubrechen?

Antwort von Cata am 08.10.2017, 17:56 Uhr

Woher weiß ich denn, wer gewerblich ist? Man verzeihe mir die Frage, ihr wisst es sicher alle, und ich bin zu doof, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Malefizz am 08.10.2017, 17:57 Uhr

Ach bitte, das ist nicht dein Ernst, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe kein Paypal und würde es auch NIE anbieten!

Antwort von mausebär2011 am 08.10.2017, 18:01 Uhr

Ich wurde dank PayPal schon so oft von Käufern verarscht das mir die Lust drauf vergangen ist.
Ich habe mein Konto gelöscht und verkaufe ausschliesslich ohne PayPal.


Wären die Leute ehrlich hätte ich kein Problem damit. Aber so. Never.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, und warum weigert sich ein Verkäufer dann den Kauf abzubrechen?

Antwort von Rucolaendivie am 08.10.2017, 18:01 Uhr

Rechts auf der Seite mit dem Artikel stehen die Angaben zum Verkäufer: der Name bzw. nickname, die Anzahl der positiven Bewertungen und darunter "Angemeldet als privater Verkäufer" ODER "Angemeldet als gewerblicher Verkäufer".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dein Zweitnick zum stänkern auch eine Eigenart?

Antwort von Cassius am 08.10.2017, 18:07 Uhr

Zeig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, in USA geht eBay nicht ohne PayPal,

Antwort von Rucolaendivie am 08.10.2017, 18:08 Uhr

Ich hab da eher schon schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht, die kleine Beträge mit Karte zahlen wollten, die dann nicht funktionierte o.ä.

Der Höhepunkt war, als ich mal über 5 Minuten hinter einem Herrn warten musste, der einen Apfel und zwei Bananen im Wert von € 1,37 mit Karte zahlen wollte und es nicht auf die Reihe gekriegt hat. Aber gut, das ist natürlich auch die Macht der Gewohnheit bei mir. Ich hab lieber ausreichend Bargeld dabei und zahle nur die wirklich hohen Beträge mit Karte. Dann hab ich auf dem Konto auch eher den Überblick, denn ich möchte schon gern nachvollziehen können, was da so alles abgebucht wurde. Würde ich jeden Kaffee und jede Tüte mit Brötchen mit Karte zahlen, dann würde ich trotzdem alles auf dem Kontoauszug nachprüfen wollen und das würde mich wahnsinnig machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier scheint es ja viele ganz „freundliche“ Zeitgenossen zu geben.

Antwort von Malefizz am 08.10.2017, 18:08 Uhr

Du wirst darüber noch lachen, später! Jetzt Schwamm drüber, und fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von Rucolaendivie am 08.10.2017, 18:10 Uhr

... nee, PayPal ist PayPal und Überweisung bedeutet Direktüberweisung ohne Einschaltung eines weiteren Dienstleisters. Ist leider so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Cassius am 08.10.2017, 18:13 Uhr


Du tust es schon wieder. Du kannst nicht aufhören.
Dass du damit jetzt auch noch das Aktuell zuspamst mit deinen ellenlangen Rechthaberei-Diskussionen, ist wirklich armselig.
Jeder, der wissen möchte über wen du schon hintenrum gelästert hast, darf mich gerne fragen. Fällt ja so nicht auf, da du im Forum trotzdem mit den Usern schreibst, als wäre nichts.
Jetzt kannst du gerne noch einen Kommi ablassen. Kannst ja nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant, hier gerade das umgekehrte Problem

Antwort von Rucolaendivie am 08.10.2017, 18:13 Uhr

...hast Du nicht viele Bekannte hier im Forum, die Du auch persönlich kennst? Von denen sollte doch irgendjemand auch einen PayPal-Account haben. Ich selber hab auch einen, allerdings nur zum Zahlen, habe noch nie bei eBay verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ("Unternehmer") ist, gibt's doch ...

Antwort von Sille74 am 08.10.2017, 18:23 Uhr

... ein Widerrufsrecht.

Es hörte sich insgesamt aber mehr so an, als ob es eine Privatperson ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Malefizz am 08.10.2017, 18:28 Uhr

Schon wieder lügst du. Du hast doch angefangen aus dem nichts heraus gegen mich zu stänkern, als es nicht einmal um etwas ging, was mit mir zu tun hatte! Und dann drei Tage lang nicht aufhören können mit dem Rechthaben wollen, und zwar bis dir fast alle im HF sagten, dass du mehr nervst als jeder andere!

Und wenn ich sehe, wie du hier im Aktuell abgehst, kann ich das offen kommentieren - auch wenn es dir natürlich peinlich ist, als Streitwütige dazustehen. Dann stänkerst du lieber im HF, und hoffst auf Reaktionen!

Des Weiteren scheinst du von dir auf andere zu schließen, denn im Gegensatz zu dir muss ich mich nicht hinter einem Zweitnick verstecken oder Dinge erfinden, um dir meine äußerst geringschätzige Meinung über dich mitzuteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von Hubbeldubbel am 08.10.2017, 18:54 Uhr

Es hat Dich keiner gezwungen den Vertrag unter den Bedingungen einzugehen.

Wäre ich Verkäufer würde ich auf Erfüllung pochen. Es ist unmöglich Verträge nicht einzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Cassius am 08.10.2017, 19:02 Uhr

Ist klar
Hatten wir ja alles schon durchgerechnet.
Ob ich lüge, wäre ja ganz schnell rauszufinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hubbeldubbel am 08.10.2017, 19:03 Uhr

In einem Beitrag weiter oben fragst Du: Verklagen? Ja, wäre ich Verkäufer würde ich dich sogar wegen 5Euro verklagen.

§433 BGB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von kati1976 am 08.10.2017, 19:19 Uhr

Dann beweise deine Aussagen doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups! Dcheint es tatsächlich auch bei EC-Karten zu geben, ...

Antwort von Sille74 am 08.10.2017, 19:20 Uhr

... für Bargeldabhebungen. Ob in meinem Bertrag eines drin ist, weiß ich gar nicht. Falls ja, bin ich noch nie an die Grenze gestoßen und das, obwohl ich eigentlich noch viel bar bezahle ... Also, bei der EC-Karte scheint es jedenfalls meistens höher zu sein als bei einer Kreditkarte ... (ist zumindest bei meinen Karten so ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer ohne PayPal ...

Antwort von Maari am 08.10.2017, 19:22 Uhr

... und ohne Kreditkarte, kein Onlinebanking.
Ganz, ganz selten zahle ich mal mit EC-Karte.
Ich zahle immer bar.
Ja, auch größere Summen.
Verträge lese ich immer gründlich, bevor ich unterschreibe.
Auch bei Ebay hatte ich noch nie Probleme mit einer Überweisung.
Steht nichts genaues, frage ich den Verkäufer freundlich, ob Überweisung möglich ist. Habe erst ein einziges mal ein Nein bekommen.
Hinterher hat es mich gefreut, woanders viel günstiger bekommen.
Und ein Restaurantbesuch würde ich immer bezahlen.
Auch in deiner, echt peinlichen Situation, hätte ich, wenigstens später, gezahlt.
Überweisung, notfalls auch im Briefumschlag mit einer Entschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von kirshinka am 08.10.2017, 19:58 Uhr

Hääää bidddääää

Welcher Pups sitzt Dir denn krumm?

Und warum? Weil die Leute immer Paypal Friends machen wollen, weil sie die Gebühren nicht wollen - und ich will Paypal Friends nicht - feddich.

Paypal sucketh my dear! Hairy monkeyballs it sucks!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die meisten Restaurants wo ich hingehe nehmen Karten, sogar die Schnellrestaurants.

Antwort von Milia80 am 08.10.2017, 21:16 Uhr

Ich würde auch eher nach einem Schild suchen keine Kartenzahlung.
Für mich ist das auch eher selbstverständlich und bin überrascht wenn kleine Kleiderläden keine nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von kati1976 am 08.10.2017, 21:30 Uhr

Also nur große Klappe,war ja klar.

Und komm jetzt nicht mit der Ausrede du bist nicht ständig hier,sonst bist du auch ständig da wenn Malefizz da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Cassius am 08.10.2017, 22:02 Uhr

Abgesehen davon, dass ich mich gerade nicht mit dir unterhalte, eigentlich nie.
Ich kann gerne Sachen wiedergeben.
Mir ist es egal, ob ich wegen dir die ganzen TPler über die Klippe springen lassen muss oder wegen Malefizz (welche es augenscheinlich vor dir verstanden hat, was mich nicht überrascht Kati). Ist es euch das wert?
Im übrigen hat sie heute mich angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Malefizz am 08.10.2017, 22:15 Uhr

Ok, wer die ganze Zeit rumgackert, wartet doch nur verzweifelt auf die Gelegenheit ein Ei zu legen. Also mach mal... Lass mal die TPler über die Klippe springen, wie du so schön sagst; ich bin gespannt, wie tief zu sinken du für deine armselige Show bereit bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay ohne PayPal?

Antwort von Nenilein am 08.10.2017, 22:16 Uhr

Also da hast leider eher du ne schlechte Bewertung verdient.
Der Kauf ist verbindlich, dem Verkäufer sind wegen dir die anderen Käufer für den Artikel durch die Lappen gegangen. Er ist im Recht.
Ich hab auch kein PayPal und komme wunderbar ohne zurecht.
Also sowas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Cassius am 08.10.2017, 22:34 Uhr

Ihr ledert hintenrum über die User ab, allen voran du, um dann scheinheilig wieder mit ihnen PNs zu tauschen, ich sag nur wuff, und ICH sinke tief?
Ja, so bist du Malefizz.
Um im Recht zu bleiben und meinen „Informanten“ an den Pranger zu kriegen, akzeptierst du auch Randschäden.
Ist es dir das Wert? Recht haben um jeden Preis?
Komisch, wo sind denn deine ganzen Freunde? Ob das in ihrem Sinn ist?
Ich hab nichts zu verlieren, außer mal für einen Moment dich etwas von DEINEM Gebräu kosten zu lassen, ja, vielleicht muss ich dafür für einen Moment meine Prinzipien über Bord werfen und mich kurz schämen.
Ich bin ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass du drauf bestehst.
Ich bin jetzt tatsächlich ein bisschen in der Zwickmühle, weil es nur du bist, die mir wegen des Trolljägergepamme im HF auf die Nerven ging und ich jetzt alle anderen mit reinreiten muss.
Aber es ist nicht meine Art einen Rückzieher zu machen.
Wo fange ich an?
Mit Usern aus dem HF oder dem AKTUELL?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Malefizz am 08.10.2017, 22:44 Uhr

war klar, dass außer extrem wirren Anschuldigungen NICHTS handfestes kommt. Du tust mir ehrlich gesagt fast ein bisschen leid mit deinem "Trauma"...

Fang an mit wem du willst. Es ist ganz allein DEIN Gebräu, dass du dir eingebrockt hast. Und wenn sich hier keiner weiter einmischt, dann vielleicht, weil dein ewiges Mimimi keinen weiter interessiert, und es vielleicht sogar nur peinlich finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist einenVertrag mit bekannten Bedigungen eingegangen, jetzt halt dich dran!

Antwort von desireekk am 09.10.2017, 0:08 Uhr

Hallo Cata,

Du gehst einen Kaufvertrag ein, bei dem die Bezahlmöglichkeiten klat geregelt werden.
Du übersiehst, dass Du diese Möglichkeit "magst".

Wegen "Nicht mögen" kann man aber nach dt. Recht nicht vom Vertrag zurücktreten.

Wobei Du dafür ein Widerrufrecht hast.

Und: selbst wenn in den USA das Verkaufspersonal im Querschnitt meist freundlicher auftritt, macht das das Verkaufserlebnis nicht angenehmer.
Denn Freundlichkeit ist nicht gleichzusetzen mit Kompetenz und schon gar nicht mit Schnelligkeit beim Check.out.

Übrigens sind generell die Ebay-Regeln in den USA nicht Käufer-freundlicher .

Zudem neigt der Deutsche dazu zu sagen: es gilt was vereinbart, da muss nix "accomodated" werden.
Die 100 Extrawürste der Amerikaner gibbt nicht, das solltest Du aber wissen.

Kulturschock???

LG aus MA

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS hab ich nicht gewusst!

Antwort von IngeA am 09.10.2017, 9:19 Uhr

Deine Versicherung über PayPal ist die "Verunsicherung" für den Verkäufer. Wenn du mit falscher Begründung einfach zurück buchst ist der Verkäufer der gelackmeierte. Deshalb bieten einige Verkäufer kein Paypal an.
Wir (Mann selbständig) hatte mit PayPal noch keine Probleme, aber Lastschriftverfahren bieten wir nicht mehr an. Damit hatten wir nur Ärger, eben auch weil der Kunde das einfach wieder zurück buchen kann. Natürlich kann man ihn anzeigen. Bei geringem Sachwert kommt es aber sowieso nicht zur Verhandlung. Also Pech gehabt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Cassius am 09.10.2017, 9:26 Uhr

Ach? Du ja offensichtlich nicht.
Natürlich willst du weiterbohren, du kannst einfach nicht anders.
Es ist ein Zwang bei Dir.

Wirr ist nichts.
Du streitest dich regelmäßig in den Foren, und wenn du nichts mehr entgegensetzen kannst regst du dich bei deinen Freundinnen auf, wie dich das doch alles nervt, wie blöd die entsprechende Personist und dass du einfach nicht stillhalten kannst. Ist es nicht so? Dann nimmst du dir vor, es nicht mehr zu tun und brichst schon nach ein paar Stunden wieder ein, weil dir DER Kommentar eingefallen ist, den du unbedingt noch raushauenden musst.

Wer kann einem leidtun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist den der andere Nick?

Antwort von heike77 am 09.10.2017, 9:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Malefizz am 09.10.2017, 9:44 Uhr

Ja, man sieht ganz eindeutig, wer hier als armselige, streitsüchtige Schnüfflerin und Stalkerin unter einem Zwang leidet - nämlich du, sonst müsstest du mir nicht überall nachsteigen und andere User ausquetschen, um dann unter einem Zweitnick mit angeblichem Insiderwissen hausieren zu gehen und lachhafterweise damit zu drohen, andere Userinnen "über die Klippe springen zu lassen". Armselig, wirklich ganz armselig, deine Show.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Cassius am 09.10.2017, 10:17 Uhr

Wow, hat wieder nicht sehr lange gedauert.
Hahaha, überall nachsteigen?
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Malefizz am 09.10.2017, 11:55 Uhr

Du wolltest doch Userinnen aus dem von dir verhassten TP hier bloßstellen, und dein Vögelchen hast du doch explizit erwähnt, nicht ich... Mich schreckt dein Geblubber nicht. Ich stehe zu meiner Meinung, und muss mich dafür nicht feige hinter Zweitnicks verstecken. Deine Anschuldigungen interessieren niemanden weiter, merkst du halt leider nicht auf deinem lächerlichen Kreuzzug, bei dem du genau all das tust, was du mir ankreiden willst. Glashaus, Steine, sage ich nur...

Ach, und fürs Protokoll: Paula weiß genau, woran sie bei mir ist, sie ist nicht so dumm wie du denkst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Cassius am 09.10.2017, 12:37 Uhr

Nein, du stehst nicht dazu, sonst würdest du die fiesen Sprüche nicht im TP oder über PN loslassen, sondern öffentlich.
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Malefizz am 09.10.2017, 12:57 Uhr

Oh Gott, sowas hasserfülltes, krankes und sinnfreies an Gestänker habe ich in meiner ganzen aktiven Zeit nicht hingekriegt!

Was ich per PN schreibe oder nicht, bringt dich wohl richtig aus der Fassung, rate ruhig weiter...

Du bist dir jedenfalls nicht zu schade, um öffentlich Dinge aus einem TP breitzutreten, an die du ja "irgendwie" geraten sein musst (ich erinnere dich erneut an deine Erwähnung eines Vögelchens) die aber bei genauerer Betrachtung keinerlei Wert besitzen, da diese alle schon Jahre zurückliegen... Du tust mir ehrlich leid, in deinem krankhaften, erbärmlichen Wahn, denn ich eröffne schon seit sehr langer Zeit genau genommen gar keine Beiträge mehr - da hat dein Vögelchen wohl nicht richtig aufgepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von PaulaJo am 09.10.2017, 13:00 Uhr

Wow, das nimmt ja ganz neue Dimensionen an. Du kommst ja schon fast orgiastisch rüber.


Du machst gerade genau das, was du Malefizz vorwirfst. Nur auf einem ganz neuen, abstoßenderem Level.

Wuff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Cassius am 09.10.2017, 13:07 Uhr

Danke. Besser hättest du es nicht schreiben können.
Da war ja alles Wichtige bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Cassius am 09.10.2017, 13:13 Uhr

Ja, dessen bin ich mir bewusst. Hab ich alles schon erklärt.
Hättest Du Einblick in das, was über PK (während der Armen scheinheilige PNs geschrieben wurden, um an Informationen zu kommen, die später der ganze TP lesen durfte) oder über dich geschrieben wurde, würde es dich noch mehr abstossen. Die Liste ist aber lang.
Ach mei, die Zeit rast und eigentlich hab ich gar keine Zeit mehr zu verschwenden. Also...winke winke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von PaulaJo am 09.10.2017, 13:38 Uhr

Sich irgendwo einschleichen, um dann seine Erkenntnisse öffentlich zu machen finde ich viel abstoßender.

Was in geschlossen TPs über mich geschrieben wird, oder wurde, interessiert mich wenig bis gar nicht.

Aber wo du PK erwähntest: Ich bin eine der wenigen die sie verteidigen. Hinderte dich nicht daran mich "Hündin" zu nennen. Also kann man dir deine Sorge um PK nicht so ganz abnehmen...

Heuchler mag niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Cassius am 09.10.2017, 14:15 Uhr

ICH hab dich Hündin genannt? Wo?
Du meinst, als ich das wiedergegeben habe, wie sie dich hintenrum
nennen? Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von hormoni am 09.10.2017, 14:23 Uhr

Du schreibst ja so, als würde im TP ständig gelästert werden. Mal abgesehen davon, dass da kaum noch was los ist und NIE alle Mitglieder auf jedes einzelne Posting geantwortet oder sich beteiligt haben, kannst du dir den "Pseudo-Moral" gerade sonst wohin stecken.

Stillschweigend hast du alles hin genommen, mitgemacht und toleriert.Und nun kommst du (Monate später) mit "wenn du wüsstest..."?

Sorry, aber scheinheiliger gehts nicht mehr! Du bringst den gesamten TP in Verruf, nur weil du einen Kleinkrieg mit Malefizz hast.





h

PS: Spar dir die Geschichte mit deinem "Informanten". ICH nehme dir diese Story nach all dem nicht mehr ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von PaulaJo am 09.10.2017, 14:37 Uhr

Aha. Und diesen "Kosenamen" hier öffentlich zu nennen macht es für mich besser?

Ich sag ja, du schießt gewaltig übers Ziel hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Cassius am 09.10.2017, 14:49 Uhr

Richtig. Das habe ich nicht berücksichtigt. Entschuldigung.
Ich bin aber auch durch jetzt. Es hat ja gar keinen Sinn.
Sie wälzt ja die Schuld immer ab.
Im Ursprung ging es um ihr nerviges Trollbashing.
Sie hätte mich hierher einfach nicht verfolgen müssen.
Ich hatte ihr drüben gesagt, was zu sagen war. Aber sie kann halt nicht anders.
Hier habe ich mehrmals gewarnt, nun hat sie den TP verraten.
Pech.

(Ich weiß, du teilst meine Ansicht nicht, denn du kennst nicht die ganze Wahrheit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Malefizz am 09.10.2017, 14:50 Uhr

Wer ist "sie", denn ich gehöre ganz bestimmt nicht dazu! Du hast dich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, und jeden letzten Rest Anstand, den du vielleicht mal besessen hast, hinter dir gelassen, um mir eine auswischen zu wollen, aber gelungen ist dir nur, dich selbst völlig zum Affen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von PaulaJo am 09.10.2017, 15:14 Uhr

Sie hat gar nichts verraten, das warst du. Und du bist viel weiter gegangen und viel tiefer gesunken als sie es je könnte. Und was heißt "Sie hätte mich hierher einfach nicht verfolgen müssen "?? Soll sie hier nicht mehr schreiben weil du das so willst? Was stimmt den nicht mit dir?

Aber hey! Du hast sie ja gewarnt.... (Merkst du eigentlich WIE KRANK sich das anhört?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Cassius am 09.10.2017, 15:27 Uhr

Ja, das sieht man
Hab ja gesagt vornherum/hintenherum, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlte Text...

Antwort von Malefizz am 09.10.2017, 16:01 Uhr

Und? Du hast dich trotzdem in deiner ganzen feigen Niedertracht nur herrlich selbst vorgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.