Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeckyll am 24.09.2017, 18:47 Uhr

Drittstärkste Partei sind Rechte???

Was läuft nur falsch in diesem Land bzw mit den Bürgern dieses Landes?

Ein trauriger Tag für Deutschland

Hoffentlich hat der Spuk in vier Jahren wieder ein Ende.

Jeckyll

 
34 Antworten:

86-87% wollten KEINE AFD ......

Antwort von leaelk am 24.09.2017, 18:51 Uhr

..... seht es doch mal aus der Perspektive!

Was soll die AFD mit ihren 13-14 % denn schon ausrichten?

Ja, es wäre schöner gewesen, wenn sie nicht in den BT eingezogen wären, aber sie hätten auch viel mehr Prozente bekommen können.
Aus der aktuellen Sicht sehe ich das noch völlig gelassen, zumal es JETZT eh nicht mehr änderbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von Lauch1 am 24.09.2017, 18:52 Uhr

Als Trost: wenn sie sich in Kürze spalten sind sie nur mehr halb so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von memory am 24.09.2017, 18:53 Uhr

Eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 86-87% wollten KEINE AFD ...... -- so ist es !

Antwort von Pebbie am 24.09.2017, 18:54 Uhr

Mit denen gemeinsame Sache machen möchte keiner, ich denke das wird sich tot laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von Danyshope am 24.09.2017, 18:56 Uhr

Falls sie nicht noch als Verfassungswidrig eingestuft werden bei den Äußerungen und damit komplett weg sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von Dreamie0609 am 24.09.2017, 18:56 Uhr

Ich finde das total erschreckend. Ich kenne allerdings auch einige, die die gewählt haben. Viele Protestwähler, die weder CDU noch SPD wählen wollten, weil sie einfach unzufrieden sind. Und viele Hartz 4 Empfänger und Alleinerziehende. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Parteiprogramm gelesen und genau diese Personengruppen kommen dort auch nicht gut weg. Also total bescheuert.

Ich hoffe wirklich, das sich dieses Ergebnis auf die neue Regierung auswirkt und nicht einfach so weiter gemacht wird. Sonst haben wir in 4 Jahren vielleicht eine/n rechte/n Bundeskanzler/in.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so funktioniert die Demokratie - auch wenn es uns allen nicht gefällt

Antwort von Ellert am 24.09.2017, 18:56 Uhr

Mich ärgern mal wieder alle die die nicht wählen gehen
sie hätten das Ergebnis verändern können
verhindern vermutlich nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 86-87% wollten KEINE AFD ......

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2017, 18:57 Uhr

Es spart uns das "Wahlmanipulations-Mimimi", ist ja auch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von stjerne am 24.09.2017, 18:57 Uhr

Da man es nicht ändern kann, sollte man nun mit Spannung beobachten.
Entweder zerstreiten sie sich oder sie demontieren sich durch Inkompetenz - oder beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von Himbeere90 am 24.09.2017, 19:06 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.09.2017, 19:08 Uhr

Wer hat sich über Langeweile in der Politik beschwert?

Jetzt haben wir den Salat. Es wird spannend. Ich finde allerdings dass die etablierten Parteien wirklich den Schuss nicht gehört haben. Es war eigentlich vorhersehbar. Trotzdem scheiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichtmal DAS darf man scheiben

Antwort von Christine70 am 24.09.2017, 19:09 Uhr

Weil man sich dann alles schön redet *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Wurde grad jemand angegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so funktioniert die Demokratie - auch wenn es uns allen nicht gefällt

Antwort von DK-Ursel am 24.09.2017, 19:11 Uhr

Naja, sehr,sehr viele, die sonst nicht wählen gehen, haben sich jetzt für die AfD hochgerappelt, das sollte uns zu denken geben...

Ich finde es aber sehr gut, daß die SPD bereits deutlich verkündet, nicht mehr Große Koalition zu machen . ich hoffe,sie bleiben dabei.
Herr Gauland als Oppositionsführer
Zudem kann die SPD sich in der Opposition sammeln und wieder besser profilieren - das ist gut.
Große Koalition ist aus vielen Gründe nicht gut ... fand ich noch nie.

Und ich wiederhole mich:
Es freut mich, daß die FDP wieder drin ist --- und daß ich das mal sage, hätte ich vor wenigen Jahren noch nicht geglaubt, so gesehen noch nie. Und es zeigt (mir), wie es um Dtld. bestellt ist, seufz.

Keine Überraschungen, aber dennoch spannend - damit bin ich wohl aus dem Wahl-TV raus.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 86-87% wollten KEINE AFD ...... -- so ist es !

Antwort von kati1976 am 24.09.2017, 19:19 Uhr

Genauso ist es.

Ich denke die werden sich mit ihrer Art und Weise selber nach draußen befördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so funktioniert die Demokratie - auch wenn es uns allen nicht gefällt

Antwort von Sille74 am 24.09.2017, 19:23 Uhr

Na ja ... das ist jetzt sicherlich nicht repräsentativ, aber ich kenne einige, die ihren A... zum Wählen nicht hochkriegen, irgendwie zu uninteressiert und ja, zu "bildungsfern" sind, ihren Äußerungen nach aber vermutlich AfD wählen würden, würden sie sich über die Parteien informieren und zur Wahl gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von Tina_33 am 24.09.2017, 19:27 Uhr

Ich finde es viel schlimmer, dass eine Kanzlerin, die uns das Land mit jungen Wirtschaftsflüchtlingen, z.T. Kriminellen, vollgemacht hat, noch mal gewählt wurde. Ich war immer dafür, dass Menschen, die Hilfe brauchen, sie bekommen. Aber man hat die Falschen reingelassen. Wenn man Frauen und Kinder direkt aus den Krisengebieten hier her geholt hätte, wäre alles gut gewesen. Stattdessen lungern jetzt hier die muslimischen jungen Männer auf den Straßen rum, die ihre Familien im Stich gelassen haben, und die zum größten Teil weder was können noch was erreichen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von Himbeere90 am 24.09.2017, 19:33 Uhr

Würdest du deine Tochter alleine reisen lassen? Das ist wohl auch ein Grund, warum mehr junge Männer hier sind. Als Frau mit Kindern alleine auf so einem gefährlichen Weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von kati1976 am 24.09.2017, 19:43 Uhr

Wenn man nur MV nimmt ist es noch schlimmer. Da sind die ,die zweitstärkste Partei.

Gut das es bis zu den Landtagswahl noch paar Jahre sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.09.2017, 19:51 Uhr

Ähnlich. Was ist MV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von stjerne am 24.09.2017, 19:52 Uhr

Meck-Pom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.09.2017, 19:53 Uhr

Nicht ähnlich. Ähm. Ähm. Also Ähm.

So.was ist MV, ähm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.09.2017, 19:53 Uhr

Ach so. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.09.2017, 19:56 Uhr

Dachte schon das wäre eine Partei, div komplett an mir vorrubergegangen ist. Die Monströsen Vereinsluis. Oder mannigfaltigen Verblöder. Oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von kati1976 am 24.09.2017, 20:03 Uhr

Das ist zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von KaroD am 24.09.2017, 20:12 Uhr

Hier nochmal der Unterschied zwischen Ost und West , soviel zu 'Vorurteile'.
Diese Statistik bestätigt das jeder fünfte Ostdeutsche braun ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von Christine70 am 24.09.2017, 20:20 Uhr

Jeder 5. ist aber nicht JEDER

Und du hast alle über einen Kamm geschert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von BlauesWunder2017 am 24.09.2017, 20:26 Uhr

Hast du nicht behauptet nur 4% in Westdeutschland wählen AfD?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von KaroD am 24.09.2017, 20:30 Uhr

Lässt sich mathematisch leider nicht anders ausdrücken, ich bleibe bei 'jeder fünfte' und ignoriere taktisch die braune Grütze unter meinem Beitrag, damit warst du jetzt nicht gemeint Christine (es sei denn du bist auch braun). Also 22% AfD ist ein Armutszeugnis für Ostdeutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von kati1976 am 24.09.2017, 20:39 Uhr

Da stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so funktioniert die Demokratie - auch wenn es uns allen nicht gefällt

Antwort von DK-Ursel am 24.09.2017, 20:39 Uhr

Ja sicher, es gibt immer auch Nichtwähler für jede Partei - sei es, weil sie zu faul oder zu blöd sind, sei es , weil sie glauben, die Wahl sei eh (für ihre Partei richtig oder doch nicht gut) gelaufen etc.

Tatsache ist, die AfD hat dort viele Stimmen geholt.
Tatsache ist auch, es sind ca. 5% mehr zur Wahl gegangen als noch vor 4 Jahren.
Ich meine 79% gehört zu haben, eigentlich eine tolle Wahlbeteiligung.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EINE STADT ist bei dir repräsentativ für ein GANZES LAND?

Antwort von wolke76 am 24.09.2017, 20:43 Uhr

So ein Schwachsinn! In Berlin leben 3,5 Mio. Menschen - das sind weniger als 5% aller Deutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittstärkste Partei sind Rechte???

Antwort von KaroD am 24.09.2017, 20:57 Uhr

Ich glaube du verstehst die Grafik nicht, *mit berlin * ist Ostdeutschland mit ost berlin gemeint und bezieht sich nicht nur auf berlin. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von wolke76 am 24.09.2017, 21:16 Uhr

Hab ich übersehen. Muss später mal auf dem Bildschirm richtig gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bayern

Antwort von mama.frosch am 24.09.2017, 23:57 Uhr

in Bayern gibt es mehr als genug Wahlkreise bei denen dei AfD auf Bundesdurchschnitt oder höher liegt, bis hin zu knapp 20% in einigen Wahlkreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.