Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3wildehühner am 25.09.2017, 13:43 Uhr

Bürger für Mecklenburg-Vorpommern (BMV)- AfD beginnt mit ihrer Demontage

Ich musste gerade grinsen-ich habe nämlich gelesen, dass die AfD sehr zügig mit ihrer eigenen Demontage ist.

Die Landtagsfraktion der AfD in Mecklenburg-Vorpommern hat sich nämlich bereits gespalten.
Vier von den 18 Abgeordneten haben heute eine neue Fraktion mit dem Namen "Bürger für Mecklenburg-Vorpommern" (BMV) gegründet, wie Fraktionsgeschäftsführer und Pressesprecher Christian Hirsch erklärte.
Zuvor seien sie aus der AfD-Fraktion ausgetreten.
Ob die Entscheidung mit der fast zeitgleichen Ankündigung von Frauke Petry zusammenhängt, der Bundestagsfraktion nicht angehören zu wollen, ist noch nicht klar.

Ich bin ja gespannt, ob nicht die AfD-Fraktion auf Bundesebene sich auch spaltet und es demnächst die "Bürger für Deutschland"-Partei geben wird!

 
23 Antworten:

Wie war das in Baden-Württemberg?

Antwort von Mehtab am 25.09.2017, 14:08 Uhr

Dort war es doch genau so. Vor der Wahl haben sie logischerweise sehr zusammengehalten und den Deckel auf den Topf gepresst und nun fliegt ihnen alles um die Ohren. Wenn sie vorher schon so zerstritten aufgetreten wären, dann hätten sie dieses Wahlergebnis nicht eingefahren. Man muss abwarten, wie sich das Ganze in den nächsten Jahren entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jemand aus sachsen hier, der AfD gewählt hat, auf petry setzte und sich mit mir

Antwort von DecafLofat am 25.09.2017, 14:34 Uhr

darüber unterhalten würde?
ich meine, fühlt man sich da nicht verarscht, man setzt auf die person und BAM um 9.11 Uhr am tag nach der wahl marschiert sie mal saucool aus der BPK und lässt opa gauland (kann ihm BITTE Mal jemand eine neue krawatte schenken? immer diese mit dem komischen tier drauf... was soll das sein, ein hund?) und die weidel mit offener kinnlade sitzen.
dachte nie dass ich das sage, aber: respekt, frau petry. das ist schon sehr abgebrüht.
dennoch wüsste ich gern, liebe sächsische AFD wähler, fühlt ihr euch verarscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wolltest du Frauke Petry oder die AfD wählen?

Antwort von Mehtab am 25.09.2017, 14:41 Uhr

Hallo Decaf,

ich denke, Frauke Petry wird ihr Direkt-Mandat behalten. Sie bleibt dir also schon erhalten, und deine Stimme war nicht umsonst.

So wie sie in der AfD in letzter Zeit behandelt wurde, wundert es mich nicht, dass sie nicht in die AfD-Fraktion will.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehtab

Antwort von DecafLofat am 25.09.2017, 14:47 Uhr

"Sie bleibt dir also schon erhalten, und deine Stimme war nicht umsonst."

oh lord. wo fange ich an...
meine liebe, ICH habe die bestimmt nicht gewählt.

ich wollte nur eine diskussion anstimmen, und erfahren ob sich evtl andere, die das taten un etwas veräppelt fühlen.

frage der zeit, bis sie in die CDU oder FDP eintritt, wennste mich fragst....

als ich hörte dass die SPD mit der Nahles als Vorsitzende in den Bundestag ziehen will, ich meine, ist heute der erste April?

#gehfailen - böhmi hatte schon recht.

nein nein, ich bin so weit entfernt von der afd wie grüner brokkoli vom jupiter. capiche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vengeance is a dish served cold...

Antwort von Malefizz am 25.09.2017, 14:49 Uhr

Fällt mir dazu ein. Geschieht dem Haufen also nur recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bürger für Mecklenburg-Vorpommern" (BMV)- AfD beginnt mit ihrer Demontage

Antwort von kati1976 am 25.09.2017, 15:48 Uhr

Das fängt ja gut an,aber war zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bürger für Mecklenburg-Vorpommern" (BMV)- AfD beginnt mit ihrer Demontage

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 16:23 Uhr

Die AfD wird aus diesen paar Abgängen genauso gestärkt hervor gehen, wie damals beim Abgang Luckes. Ich kann es nur begrüßen dass Leute, die gedanklich noch in CDU und FDP sind aus der AfD austreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand aus sachsen hier, der AfD gewählt hat, auf petry setzte und sich mit mir

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 16:32 Uhr

Nein ich fühle mich nicht verarscht, sondern bin froh dass Petry nun endlich nicht mehr maßgebend in der AfD ist. Im Wahlkreis SSO hätte die AfD sowieso gewonnen, fast egal wen sie dort aufgestellt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bürger für Mecklenburg-Vorpommern" (BMV)- AfD beginnt mit ihrer Demontage

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2017, 17:00 Uhr

Dann könntet ihr doch einen eigenen kleinen (Reichs)Staat gründen, mit Dmark und ganz ohne Flüchtlinge. Mauer drum rum und ihr seid nur für euch.

Damit könnte ich sogar leben. Die normalen Sachsen (die immer noch in der Überzahl sind), nehmen wir gerne in Bayern auf.

Oder träumt man bereits von der Weltherrschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt du eigentlich noch, was du heute unten geschrieben hast?

Antwort von Mehtab am 25.09.2017, 17:01 Uhr

"Es wird auf zwei Fraktionen hinaus laufen. Petry wird die kleinere Fraktion anführen mit den Realos. Netter Nebeneffekt zweier Fraktionen ist, dass man mit zwei Fraktionen einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingspolitik einsetzen kann."

Sag Mal Blaues Wunder,

geht eigentlich deine Fantasie mit dir komplett durch? Wieviele Varianten bringst du denn noch zum gleichen Sachverhalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du eigentlich noch, was du heute unten geschrieben hast?

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2017, 17:03 Uhr

Ich sag ja, Fähnchen im Wind. Total irre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bürger für Mecklenburg-Vorpommern" (BMV)- AfD beginnt mit ihrer Demontage

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 17:03 Uhr

Die AfD wird sich in Bayern genauso durchsetzen wie in Sachsen. Bei der Landtagswahl peile ich mal in Bayern 20%+x an. Auch in Bayern haben die meisten keine Lust mehr auf MultiKulti und Masseneinwanderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du eigentlich noch, was du heute unten geschrieben hast?

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 17:06 Uhr

Es spricht doch nichts dagegen dass die echte AfD-Fraktion und Petrys Fraktion politisch punktuell zusammenarbeiten. Aber in der AfD wird sie nicht mehr gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komm wieder runter!

Antwort von Mehtab am 25.09.2017, 17:07 Uhr

Wie willst du wissen, wie die Landtagswahl in Bayern verlaufen wird, wenn du deine Meinung binnen weniger Stunden ganz grundlegend änderst?

Unterstütz lieber deine Partei, damit sie etwas länger durchhält!

Ach ich hab es ja ganz vergessen, wenn viele austreten, dann stärkt das ja die AfD. Warte erst einmal ab, wie sie ihren Job im Bundestag meistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm wieder runter!

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 17:09 Uhr

Da habe ich keine Bedenken. Aber bis zur Wahl in Bayern ist es noch ein Jahr hin. Dann wirst du es ja sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du eigentlich noch, was du heute unten geschrieben hast?

Antwort von Mehtab am 25.09.2017, 17:11 Uhr

Ja, die ist bestimmt ausgetreten, damit sie dann punktuell mit der AfD zusammenarbeiten kann.

Wenn das innerhalb der AfD schon so gut läuft, dann bin ich ja gespannt, wie die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen funktioniert. Ich hätte nämlich schon gerne eine konstruktive Zusammenarbeit, denn dafür bekommen unsere Abgeordneten auch ihre Diäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du eigentlich noch, was du heute unten geschrieben hast?

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 17:21 Uhr

Keine Sorge, wenn die Altparteien mal etwas wirklich Sinnvolles vorschlagen werden, dann wird die AfD-Fraktion dem sicher zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bürger für Mecklenburg-Vorpommern" (BMV)- AfD beginnt mit ihrer Demontage

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2017, 17:21 Uhr

Ich bin Bayer und verbitte mir solche dämlichen Unterstellungen.
Die Landagswahl wird anders verlaufen, weil diesmal die CSU Wähler auch nur die CSU, und nicht indirekt die Kanzlerin der CDU wählen können.

Wobei, die sind sich grad auch nicht einig, ob man King Horst nun austauschen sollte.
Ich würde die CSU im Leben nicht wählen, aber ich kenne Frau Bär nebst Gatten persönlich und treffe sie im Sommer auch öfter. Ich muss sagen, zumindest kann man mit ihnen sachlich diskutieren ohne dass man den Eindruck hat, man unterhält sich mit einem Primitivling der sich ständig mit seltsamen wirren Fantasien wiederholt.
Also, inhaltlich kommt da zumindest mal was raus. Bei dir kommen ja nur abgedroschene Phrasen, die du irgendwo aufschnappst. Multikulti und wahnhafte Zukunftvisionen, mehr kommt bei dir nicht.

Nicht umsonst ist dein einziger Kontakt zur Außenwelt das RUB. Ich würde es einfach mal mit einem Job versuchen....
MIR wäre so ein Leben zu lästig.
Wobei, deine Lebenserwartung dürfte nicht allzu hoch sein, von daher, mach ruhig so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bürger für Mecklenburg-Vorpommern" (BMV)- AfD beginnt mit ihrer Demontage

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 17:26 Uhr

Na warten wir die Landtagswahl doch einfach mal ab und dann wirst du große Augen machen. Würde FSJ heute leben dann wäre er in der AfD. Die CSU hat doch über die Jahre eine Menge ihrer Grundsätze über Bord geworfen und bei der Landtagswahl wird diesmal die Rechnung präsentiert werden. Ich habe übrigens einige Verwandte in Bayern und war deshalb auch schon oft dort und kann mir da schon ein Bild machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du eigentlich noch, was du heute unten geschrieben hast?

Antwort von kati1976 am 25.09.2017, 17:29 Uhr

Wie ein Fähnchen im Winde.


Süß wie du dich drehst und wendest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bürger für Mecklenburg-Vorpommern" (BMV)- AfD beginnt mit ihrer Demontage

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2017, 17:36 Uhr

Das sind Verwandte und nicht ganz Bayern.

Die großen Augen wirst du machen, aber dann wirst du dich hier sicher verdrückt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bürger für Mecklenburg-Vorpommern" (BMV)- AfD beginnt mit ihrer Demontage

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 17:39 Uhr

Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du eigentlich...

Antwort von Maari am 25.09.2017, 17:59 Uhr

"... wenn die Altparteien mal etwas wirklich sinnvolles ...."

Wäre wirklich ein Wunder, deshalb hat es Deutschland auch geschafft sich aus der Zerstörung nach dem Krieg, zu dem zu Formen, was es heute ist,
weil ja alles so unsinnig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.