Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 12.04.2010, 20:15 Uhr

bin auf droge - könnt ihr mir mal raten/helfen???? EKELTHEMA

hab mich schon mit aspi (dazu bowle) zugedonnert...

hab einen meeega dicken pickel im ohr, der höööölllliiisch schmerzt. ab und an hat man ja immer mal irgendwo nen pickel oder pustel, aber so ein DING und an dieser stelle noch nie.

erst habe ich geglaubt, mir im schwimmbad was weggeholt zu haben, krank zu werden, erkältet zu sein... was auch immer.

nun (tag 3) sammelt bzw. zentriert sich der schmerz wirklich auf das ohr und ich kann einen fetten harten pickel fühlen, wenn ich die augen etwas verrenke und einen hilfsspiegel nehme, kann ich auch einen stark roten herd erkennen.... es will ein pickel werden.

aber mit solchen schmerzen verbunden, dass ich wirklich das erst beste tablettchen in mich gestopft habe, um den schmerz zu betäuben (aspirin, nix anderes im haus)

weiterehin hab ich das teil mit bepanthensalbe "bekämpft"

lacht nicht - der schmerz ist wirklich sooooo dolle

nun lockte auch noch die walsmeisterbowle, der ich nich t widerstehen konnte und ende vom lied... kann kaum mehr klar denken


HEUL HEUL HEUL


trost und hilfe suchend
schwerhörig und heulend
gänseblümchen

 
12 Antworten:

Re: bin auf droge - könnt ihr mir mal raten/helfen???? EKELTHEMA

Antwort von Einstein-Mama am 12.04.2010, 20:34 Uhr

klingt eher nach einem abszess.
wenn dat sooo schmerzt. hast du zugsalbe?wenn ja, dann druf das zeug, oder mal zu aaaazt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf droge - könnt ihr mir mal raten/helfen???? EKELTHEMA

Antwort von Chatilia am 12.04.2010, 20:40 Uhr

ich kann dir leider nicht helfen, hab das aber ab und zu auch. immer ums ohr rum. es sind höllische schmerzen. wie gibt's das? keine ahnung. was tut man dagegen? bin froh, wenn dir hir noch jemand tipps gibt.

manchmal, wirklich nur manchmal reagiere ich auf irgend etwas metalliges, das ich grad trage (ohrring zum beispiel, auch wenn er aus gold ist). es passiert aber auch, wenn ich gar keinen schmuck trage. bin gespannt, ob hier jemand weiterhelfen kann.

dir alles gute und viel geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf droge - könnt ihr mir mal raten/helfen???? EKELTHEMA

Antwort von katja13 am 12.04.2010, 20:41 Uhr

uuuaaahhh... damit würd ich auch zum arzt!
so was eitriges im ohr ist ja nicht grad wünschenswert, vorallem hört es sich nach weit mehr als nur nem gewöhnlichem pickel an.

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arnikatinktur

Antwort von like am 12.04.2010, 20:50 Uhr

Wattebausch tränken (unverdünnt) und heute nacht drauf / drin lassen.
Und morgen, wenn nicht deutlich besser, zum Arzt.
Bepanthen ist kontraproduktiv, da sehr fetthaltig.
Wenn keine Arnikatinktur im Haus, evtl. Kamillentinktur? Irgendwas stark alkoholisches - aber ins Ohr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zugsalbe??? watt is des, eini?

Antwort von Gaensebluemchen am 12.04.2010, 21:05 Uhr

kenn ich gar nicht?

arnika nix da, alkohol schon "hinter die binde" gekippt (aber nicht auf/ins ohr)

kamille klingt gut, habsch auch in form von teebeuteln daheim.

kanns auch schwarzer tee sein??????????????????????

ach mei, es sind echt so hässliche drückende schmerzen, irgendwie so ne innere hitze im ohr und enormes druckgefühl und auf dem ohr liegen geht gleich gar nicht (ausgerechnet meine schlafseite)


ich danke euch schon mal und werd mich nun mal mit dem kammillenzeugs befassen

heul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zugsalbe??? watt is des, eini?

Antwort von Einstein-Mama am 12.04.2010, 21:09 Uhr

da ist ein wirkstoff drin (ist es teer?), der quasi das zoich rauszieht, oder den pickel reifen lässt.
aber wenn es eher IM ohr ist, weiß ich nicht ob es sooo eine gute idee ist.
kamille hilft da nicht, auch alk nicht. das ding ist ja in sich entzündet und nicht oberflächlich.
der der pickel mal auf ist, dann kann man ihn desinfizieren. vorher ist es sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na hör mal

Antwort von like am 12.04.2010, 21:35 Uhr

Ich behandel seit 42 Jahren ( na ja, fast...) meine Pickel, Eiterfinger, Abszesse etc. erfolgreich mit Arnikatinktur. Machst du nen Wattebausch drauf, am besten über Nacht, dann zieht das Zeugs rein - also nicht nur oberflächliche Wirkung - das hätte sonst ja die Zugsalbe auch.
Zugsalbe hab ich bei Eiterfinger auch schon probiert, bin aber schnell wieder auf Arnika umgestiegen, weils mit einfach viiiel besser hilft.

Kamillenteebeutel helfen aber meiner Meinung nach eher auch nicht. Muss schon in hochprozentiger Form sein, und dann regelrecht damit ertränken.

Was noch zu probieren wäre heute nacht, wär evtl. Betaisodona-Salbe, falls das wenigstens im Haus ist - das hat der Arzt mir mal bei beginnender Blutvergiftung nach Wespenstich auf den Finger geschmiert. (Bin dann aber doch auch wieder - erfolgreicher - auf Arnika umgestiegen).
Wie sieht's mit Apotheken-Notdienst aus? Da kann man locker um die Zeit noch vorbeifahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf droge - könnt ihr mir mal raten/helfen???? EKELTHEMA

Antwort von karamell am 12.04.2010, 22:01 Uhr

setzt dich insTaxi und fahr zu nächsten Apo mit Nachdienst, da kannst du das angucken lassen und dir raten lassen was du 1.als erstversorgung machen kannst und 2. ob und wie schnell da ein Arzt draufschauen soll.
Alternativ kannst du auch erstmal bei der Apotheke anrufen.

Gute Besserung, Pickel im Ohr sind seeeehrrr aua

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf droge - könnt ihr mir mal raten/helfen???? EKELTHEMA

Antwort von anjos am 12.04.2010, 22:44 Uhr

Betaisodona ist Zugsalbe
Das wäre auch meine erste Wahl... Ansonsten: morgen gleich zum Arzt oder zur Apotheke...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Einstein-Mama am 12.04.2010, 23:26 Uhr

beta ist definitiv keine zugasalbe!
der wirkstoff von beta ist jod und soll desinfizieren.
die beiden haben nur eins gemeinsam, beide salben stinken wie sau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von le1973 am 13.04.2010, 9:14 Uhr

Teebaumöl könnte auch hilfreich sein.
ein paar Tropfen auf Wattebausch und rein in die Ohrmuschel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ichtholan....

Antwort von dolunay am 13.04.2010, 9:59 Uhr

...stinkt zwar wie aber hilft wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.