Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2011 am 02.04.2009, 16:47 Uhr

Aufdringliche Bofrost-Verkäufer

Kennt ihr das, es klingelt, man öffnet die Tür und da steht ein Mann von Bofrost! Man sagt man hat kein Interesse aber die lassen nicht locker! Man solle doch erst mal versuchen etc.
Der letztens bei uns war echt aufdringlich, obwohl ich ihm mehrfach gesagt habe das es für uns zu teuer ist! Habe dann am Ende doch was bestellt! Muß ich das jetzt auch annehmen? Er hat KEINE Unterschrift von mir!

 
18 Antworten:

Re: Aufdringliche Bofrost-Verkäufer

Antwort von desire am 02.04.2009, 17:06 Uhr

naja wenn du was bestellt hast??? lol...dann würde ich das annehmen.

Ich sag immer lassen sie mir den Katalog fürs nächste Mal da....*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufdringliche Bofrost-Verkäufer

Antwort von sonjaundjustin am 02.04.2009, 17:28 Uhr

Hallo

Warum sagst Du auch das es zu teuer für Euch ist, ist ja für den Verkäufer ein Anreiz weiterzubohren!

Wenn irgendjemand bei mir vor der Tür steht und mir irgendetwas aufschwatzen will sage ich ganz bestimmt: Kein Interesse, tut mir Leid, aber brauche und möchte ich nicht!!!
Zack, fertig, natürlich versuchen sie es dannach erst nochmal und nochmal, aber ich sage nur dasselbe Sprüchlein und spätestens beim dritten Mal schliesse ich einfach die Tür und fertig!
Ich kann zwar beim ersten Mal noch freundlich sein, bin aber nicht verpflichtet mir stundenlang die Ohren vollquatschen zu lassen wenn ich etwas nicht brauche!
Das spart mir Zeit und auch dem Verkäufer (was er natürlich nicht zu schätzen weiss )

Ich finde es im übrigen unfairer für den Verkäufer sich die Sachen dann erst aufschwatzen zu lassen und es dann wieder zu stornieren! Das sind Wege die er dann umsonst fährt, nicht toll, dann lieber sofort abblocken und fertig.

Und da er Dich jetzt einmal dazu bekommen hat zu bestellen wird er jetzt auch noch öfter bei Dir vor der Tür stehen.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufdringliche Bofrost-Verkäufer

Antwort von Tiyoweh am 02.04.2009, 17:55 Uhr

Das hatte ich neulich auch.
Ich habe dann seinem Kollegen 4 Wochen später mal gesagt, daß er total unfreundlich war.
Seitdem kommt nur noch mein *Lieblingsfahrer*

Du mußt das bestellte denke ich nicht annehmen.
Sie können es ja anderweitig weiterverkaufen.
Sei einfach an dem Tag nicht da. Lass die Tür zu, wenn er klingelt.
Dann hat sich das eh erledigt !

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Unsere Gefriertruhe ist zu klein"

Antwort von supermampfi am 02.04.2009, 17:57 Uhr

Da ziehen sie ganz schnell ab :-)

Wegen Leuten wie Dir geben die eben keine Ruhe! Sie wissen nur, daß sie lange genug bohren müssen *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Unsere Gefriertruhe ist zu klein"

Antwort von AdayElla am 02.04.2009, 18:56 Uhr

Zieht bei uns nicht mal mit der kleinen bzw. vollen Truhe.
Ich wurde sogar gefragt ob die Nachbarn nicht unser Zeug noch in ihre Truhe packen würden.
Könnte da so kotzen bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufdringliche Bofrost-Verkäufer

Antwort von Moneypenny77* am 02.04.2009, 19:17 Uhr

Mein Gott, daß sind ganz arme Schweine, die mehr oder minder rein auf Provionsbasis arbeiten und ihre Familien davon ernähren müssen. Spaß macht denen das auch nicht.

Wenn man nicht in der Lage ist, höflich und bestimmt "Nein danke, ich brauche nichts" zu sagen, muß man sich nicht wundern.

Und dabei "kotzen" zu können, wenn andere sich für ihr Geld aufdrängen müssen... Ihr könnt ja mal einen Tag tauschen, mal sehen, wer dann länger kotzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufdringliche Bofrost-Verkäufer

Antwort von Babyproject05 am 02.04.2009, 19:41 Uhr

Ich oute mich jetzt mal als absoluter BoFrost-Fan... meine Mutter hat da IMMER ihre Tiefkühlvorräte hergehabt, und jeder in der Familie durfte sich etwas aus dem Katalog aussuchen. Die Sachen sind lecker - und wenn man die gesparte Zeit und Transportkosten gegenrechnet, ist es nicht wirklich sooo teuer.

Auf alle Fälle finde ich es entspannter als beim ALDI an der Kasse fürchten zu müssen, dass mir die Sachen antauen...

Ach ja, unser Fahrer ist auch nicht aufdringlich. Wenn ich mal nichts bestelle, weil wir in Urlaub fahren, dann ist das auch OK. Aber wenn du noch nie bestellt hast, dann liegt es ihm sicher am Herzen, dass du die Produkte mal testest... denn nur so kannst auch du am Ende überzeugt sagen: "Allererste Adresse für Frische & Genuss"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufdringliche Bofrost-Verkäufer

Antwort von thora2002 am 02.04.2009, 20:03 Uhr

Unser Fahrer ist ganz nett. Er verdient halt sein Geld damit. Also versucht er die Angebote an den Kunden zu bringen. Was ich aber nicht schlimm finde. Wenn ich zu Ihm sage ich brauche nichts, dann fragt er auch nicht weiter. Und vom Preis her geht es eigentlich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufdringliche Bofrost-Verkäufer

Antwort von Sidney+BriBri am 02.04.2009, 20:21 Uhr

Also ich bin auch Bofrost Kunde und mein Fahrer ist auch ganz nett und nicht aufdringlich. Klar krieg ich immer die neusten Angebote vor die Nase gehalten aber ich sag dann eben "Nein, brauch ich nicht." und gut ist.

Preis-Leistungverhältnis ist auch o.k.!

Erstens kann man sich seine Händler erziehen (direkter Hinweis)
Zweitens kann man sich selbst auch erziehen. (Tür einfach zu machen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufdringliche Bofrost-Verkäufer

Antwort von onlyboys am 02.04.2009, 20:29 Uhr

Ich habe schon seit Jahren denselben Verkäufer und nehme seit Jahren schon immer nur das selbe.
1x Zwiebelwürfel
1x Bratkartoffeln
und im Sommer die Kindereisbox.
Sind also auch Peanuts.
Und obwohl mein Fahrer weiß, daß ich mir nichts aufschwatzen lass, präsentiert er mir immer freundlich und geduldig die aktuellen Angebote.
Dann kassiert er seine 6, irgendwas Euro und sagt zum Abschied: Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag,Frau .....,ich freu mich aufs nächste Mal.
Na, das ist doch mal ein Kundenservice...

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufdringliche Bofrost-Verkäufer

Antwort von Fredda am 02.04.2009, 21:34 Uhr

Wir haben einmal eine Probebestellung getätigt, weil ich dachte, es sei praktisch. Seitdem versichere ich JEDEM Tiefkühlvertreter so glaubhaft, dass es uns leider nicht schmeckt, dass er es begreift.

Lg,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich empfinde diese Menschen nicht als aufdringlich - und das spiegelt sich wider, nehme

Antwort von wassermann63 am 02.04.2009, 21:36 Uhr

ich mal an. Im Gegenteil: "mein" Bofrost-Fritze ist ausgesprochen freundlich und zurückhaltend. Er macht auf die aktuellen Angebote aufmerksam, hört sich mein übliches Drumherumpalaver geduldig an und weiß, dass ich am Ende meist die Vollwertpuffer nehme, weil es die einzige Speise ist, die alle bei mir in der Family essen (also auch die Kinder und das, obwohl da mikroskopisch kleine Karottenmoleküle enthalten sind ;-)))))

Hier könnte man jetzt die folgenden "Allgemeinplätze" absondern:

a) man begegnet sich immer (mindestens) zweimal im Leben
b) wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
c) nachts ist es kälter als draußen
d) wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder 's bleibt wie es ist.






;-)))

Die letzten beiden waren natürlich nur Pausenfüller.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufdringliche Bofrost-Verkäufer

Antwort von 5kinder am 02.04.2009, 22:11 Uhr

unser bofrost fahrer ist sehr nett.
auch die aushilfsfahrer.
wenn wir ausser der reihe mal was brauchen können wir anrufen und es wird noch am gleichen tag vorbei gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auweia, mit Bofrost habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht

Antwort von 32+4 am 02.04.2009, 22:11 Uhr

Hier kommt der Eismann, 2. fester Fahrer und manchmal Ersatzfahrer.

Nicht jeder versteht sofort ein NEIN.

Aber Bofrost war hier der Hammer, steht auch irgendwo in der Suche.

Der Fahrer hat wöchentlich Prospekte eingeworfen, immer wieder geklingelt, mich in der Stadt angesprochen, nach 21Uhr und kurz nach 6Uhr morgens hier angerufen...

Das war schon fast Stalking :-(

In der Zentrale habe ich 4 mal angerufen und irgendwann war Ruhe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du kannst ja telefonisch einfach die Bestellung stornieren und sagen, daß Du keine weiteren Besuche mehr haben möchtest. Vielleicht ist es ohne Augenkontakt ja einfacher für Dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auweia, mit Bofrost habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht

Antwort von antonia am 02.04.2009, 22:58 Uhr

hallo,

ich weiß ja nicht, wie die preise bei eurem persönlichen bofrostfahrer sind, aber das letzte prospekt war so teuer, da kannst ja fast mit der familie essen gehen. so lecker kann das gar nicht sein, dass ich das kaufe.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufdringliche Bofrost-Verkäufer

Antwort von Kati-F am 03.04.2009, 6:38 Uhr

Haste Recht, in Deutschland meinen immer alle, auf Verkäufern jeder Couleur darf man draufhauen - dabei machen die meisten nur ihre Arbeit! Und als "Vertreter" hat man hierzulande kein gutes Image, und das in einem Land der Dienstleistungen...wenn man etwas nicht will, ob am Telefon oder Haustür, dann kann man ja ablehen. Ich habe da noch nie die Nerven verloren, mir will ja keiner was Böses, sondern nur verkaufen...also cool bleiben! Gruß Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin seit vielen Jahren zufriedener Bofrost-Kunde

Antwort von albaconi am 03.04.2009, 7:23 Uhr

ich bekomme immer eine Karte mit dem nächsten "Besuchstermin". Wenn ich nichts haben will, rufe ich da an und storniere den Termin. Es hat noch nie jemand versucht, mir die Stornierung auszureden.
Ich empfinde das als Service, wenn ich auf neue Angebote hingewiesen werde. Wenn ich nein sage, ist das o.k.
Ich habe bisher immer nur nette und unaufdringliche Fahrer gehabt. Es läuft alles total relaxt und unaufgeregt ab.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufdringliche Bofrost-Verkäufer

Antwort von tanzmaus74 am 03.04.2009, 9:21 Uhr

Also bei uns warne bisher nur recht nette BoFro Leute. Wenn ich denen gesagt habe ich kein Interesse haben sind sie entweder wieder gegangen oder haben mal nett angefragt ob sie vllt den Katalog da lassen können und bei Interesse könnt ich ich anrufen...

Ob du nun das Bestellte annehmen musst weiß ich nicht....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.