Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 01.09.2019, 18:16 Uhr

auch wenn wir es alle ahnten

mich erschüttert dennoch die Prgnose der Wahl in einem Bundesland.
AfD als zweitstärkste Partei, wohin entwickeln wir uns ?

dagmar

 
166 Antworten:

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Hashty am 01.09.2019, 18:26 Uhr

Es ist keine Überraschung. Ehrlich gesagt, hatte ich noch Schlimmeres befürchtet.
Aber mich wunderts trotzdem - kann es tatsächlich sein, dass sich ein Viertel der Ostdeutschen wieder ein Naziregime wünschen?
Gab es in der DDR kein Geschichtsunterricht?

Und sind wirklich ein Viertel der Ostdeutschen so dumm, dass sie nicht merken, dass sie ihre eigenen Schlächter wählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Moira am 01.09.2019, 18:30 Uhr

Lässt mich für Thüringen im Oktober Schlimmes befürchten

Wir armen Exilbadener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann es nicht verstehen

Antwort von Ellert am 01.09.2019, 18:31 Uhr

menschen im Osten sind nicht dumm
auch gabs da Geschichte
gut ich als Wessi habe das ggf anders gelernt aber dennoch leben hier total normale Leute.

Die SPD hat mehr als ich dachte bekommen aber das macht weit über 20% AfD nicht besser. Linke sind auch abgerauscht hinter denen die Menschen lange standen...
Was läuft denn falsch in der Gesellschaft ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von kati1976 am 01.09.2019, 18:31 Uhr

Ich habe mit schlimmeren gerechnet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Shanalou am 01.09.2019, 18:31 Uhr

Immerhin sind sie nirgends die Stärksten . Eigentlich unfassbar, vor allem, wenn man bedenkt, dass im Osten der Flügel sehr stark ist. Für mich sind das Nazis und nichts anderes! Und die, die es nicht sind, Stroh dumm. Das ändert natürlich nichts, aber man sollte sich schon im Klaren sein, mit was man es zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Moira am 01.09.2019, 18:33 Uhr

oder auch Schwaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht verstehen

Antwort von Hashty am 01.09.2019, 18:36 Uhr

Nein, natürlich sind nicht alle dumm. Dreiviertel haben sie ja nicht gewählt.
Aber ein Viertel (in Sachsen fast ein Drittel) ist schon heftig. Und macht richtig Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Shanalou am 01.09.2019, 18:41 Uhr

70% der AfD Wähler haben die AfD in Sachsen wegen dem Wahlprogramm gewählt! In Brandenburg ist es eher eine Denkzettelwahl gewesen. Da fällt mir nicht mehr viel ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Kater Keks am 01.09.2019, 18:41 Uhr

Furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lebe in Brandenburg und ich wüsste keinen den ich als Nazi bezeichnen würde

Antwort von Ellert am 01.09.2019, 18:50 Uhr

aber man weiss nie wer wen wählt
in meinem Umfeld hoffentlich keiner.
Denkzettelwahlen finde ich sowas von hirnverbrannt, dann lieber die Veganerpartei wählen wenn die Großen einem nichts geben.

Ich frage es mich halt auch
wer wählt denn die - die die überzeugt sind dass "Deutschland über alles" geht ?
Oder die sich einbilden den Asylanten geht es zu gut, wirklich welche kennen tut ja kaum einer, man hört ja nur immer davon...
Was erwarten denn die Wähler für Ergebnise der Parteiarbeit im Landtag, das fände ich spannend zu erfahren , gegen alle szu sein bringt das Land nicht weiter

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lebe in Brandenburg und ich wüsste keinen den ich als Nazi bezeichnen würde

Antwort von Shanalou am 01.09.2019, 18:53 Uhr

Ich wohne in BaWü und kenne sehr wohl Leute, die ich als Nazis bezeichnen würde (und damit meine ich keine klassischen Glatzen!). Was sie im einzelnen wählen, weiß ich trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lebe in Brandenburg und ich wüsste keinen den ich als Nazi bezeichnen würde

Antwort von kati1976 am 01.09.2019, 18:57 Uhr

Viele wählen die nur weil die AFD gegen Flüchtlinge ist. Das reicht den meisten scheinbar völlig aus,egal was die AFD noch so will.


Wenn man Frust hat kann man sein Kreuz bei einer kleinen Partei machen, so schwächt man die Großen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von SassiStern am 01.09.2019, 19:08 Uhr

läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lebe in Brandenburg und ich wüsste keinen den ich als Nazi bezeichnen würde

Antwort von Shanalou am 01.09.2019, 19:13 Uhr

In Sachsen haben 70% der AfD Wähler, die AfD wegen ihrem Wahlprogramm gewählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lebe in Brandenburg und ich wüsste keinen den ich als Nazi bezeichnen würde

Antwort von SassiStern am 01.09.2019, 19:16 Uhr

Die haben es scheinbar gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lebe in Brandenburg und ich wüsste keinen den ich als Nazi bezeichnen würde

Antwort von memory am 01.09.2019, 19:17 Uhr

Und du denkst das besteht nur aus Flüchtlingsmimimi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Hashty am 01.09.2019, 19:45 Uhr

Du bist eklig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von AngeliqueSH am 01.09.2019, 19:51 Uhr

Irgendwie wünscht man dann diesen Bundesländern tatsächlich die AfD an den Hals. Erst dann werden sie merken, dass sie von der Afd mit ihrer Fremdenfeindlichkeit bei Laune gehalten wurden, aber doch auch andere Ziele verfolgten, die dann nicht so angenehm sind für den "kleinen Mann".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty

Antwort von kati1976 am 01.09.2019, 19:53 Uhr

Einfach ignorieren. Manche sind es nicht wert sich aufzuregen. Diese Person ist so jemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von kati1976 am 01.09.2019, 19:54 Uhr

Eigentlich hast du da recht aber man kann nicht auch die bestrafen die was anderes gewählt haben und mit denen nichts zu tun haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Hashty am 01.09.2019, 19:58 Uhr

Ja da hast eigentlich recht.
Aber es würgt mich einfach bei manchen widerwärtigen Menschen.
Und bevor ich kot... schreib ichs lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau diese Überheblichkeit trägt dazu bei,

Antwort von Petra28 am 01.09.2019, 20:09 Uhr

dass die Leute diese Entscheidung treffen. Übrigens sind es nur ca. 12,5 Prozent, die so wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau diese Überheblichkeit trägt dazu bei,

Antwort von Hashty am 01.09.2019, 20:13 Uhr

Henne oder Ei?!

Die zeigen, dass sie dumm sind. Daraufhin stelle ich fest, dass sie dumm sind.
So ist die Reihenfolge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es dir hilft...

Antwort von Petra28 am 01.09.2019, 20:15 Uhr

anstatt dich mit den Ursachen zu beschäftigen... Finde ich jetzt auch nicht so intelligent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von AndreaM83 am 01.09.2019, 20:20 Uhr

Bevor man auf dem AfD-hassenden mainstream zug aufspringt, sollte man sich erstmal mit dem Parteiprogramm auseinandersetzen.

Ganz ehrlich, man hat doch nur noch die Wahl zwischen extrem links und AfD. Man sollte sich ernsthaft mal fragen ob das normal ist wenn alle Parteien das selbe Ziel haben, das hat mit Demokratie nicht viel zu tun...

Und die Leute im Osten sind noch geprägt vom Kommunismus und wollen nicht dahin zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von kati1976 am 01.09.2019, 20:22 Uhr

Ich habe mich damit befasst als hier die Wahlen waren. Ich bin auch aus dem Osten und würde im Leben nie mein Kreuz bei den blauen Deppen machen

Man hat genug (Aus)Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von AngeliqueSH am 01.09.2019, 20:26 Uhr

Und was genau findest du an dem Programm der AfD gut? Ich habe ja eher das Gefühl, das 90% der Wähler der AfD diese Partei nur wählen, weil diese gegen Ausländer negativ gestimmt ist und dies nach Außen trägt. Mit den anderen Punkten haben die sich doch nie auseinandergesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von SassiStern am 01.09.2019, 20:35 Uhr

Da täuscht dich dein Gefühl eben. Die AfD ist auch nicht pauschal gegen alle Ausländer. Das beweist halt nur dass du deren Programm eben nicht kennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von AngeliqueSH am 01.09.2019, 20:39 Uhr

Genau, es gibt die guten und schlechten Ausländer. Und die AfD bestimmt, wer die Guten und wer die Schlechten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Miamo am 01.09.2019, 20:41 Uhr

Ich hätte mit noch mehr gerechnet...

Ist doch aber auch gut, wenn die Afd endlich ein stückweit mitregieren kann. Denn sie wird dann letztendlich liefern können und erst recht müssen. Ansonsten ist sie wie diverse andere Parteien ebenfalls weg vom Fenster. Warten wir es doch einfach ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Kinderland am 01.09.2019, 20:52 Uhr

Ich sag nur Gott sei Dank. Ich hätte noch mehr Stimmen gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von SassiStern am 01.09.2019, 20:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Hashty am 01.09.2019, 20:54 Uhr

Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty,

Antwort von Miamo am 01.09.2019, 20:57 Uhr

Warum flattert dir so das Hemdchen? Was soll denn bei 28% schon groß passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Meyla am 01.09.2019, 21:02 Uhr

Ich sehe das als linksgemachtes Problem.

Alle linken Regenbogenfahnenschwenker bezeichnen Andersdenkende als dumm. Als Nazizeitalter umgekehrt. Da braucht man ich nicht wundern, wenn der Sprung in die andere Richtung nicht besonders leicht fällt...

Man nimmt solche Menschen als überheblich und selbstgefällig wahr. Da möchten sich halt nicht viele anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miamo

Antwort von Kinderland am 01.09.2019, 21:03 Uhr

30 sitze im Landtag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Port am 01.09.2019, 21:04 Uhr

Das zeigt mal wieder Deine unsägliche Dummheit, Werner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von kati1976 am 01.09.2019, 21:06 Uhr

So kennen wir das Wernerchen doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von AndreaM83 am 01.09.2019, 21:09 Uhr

Es geht nicht nur um die Asylpolitik, die sicher bei vielen ein Grund ist, die AfD ist für eine bessere Familienpolitik, Rentenpolitik, Bildungspolitik etc. Im Grunde genommen, alles was die bürgerliche Mitte stärkt.
Übrigens sind sie auch für die Abschaffung der GEZ und waren die einzigen die damals gegen die gestaffelte Diätenerhöhung war und immer wieder mal aufführen welche Gelder für Untätigkeit fließen. Natürlich stößt das bei den Altparteien auf, weil sie das Volk nicht weiter dumm an der Nase rumführen können, weil ihnen geht's gut. Wachleute vor den Villen, Chauffeur fährt sie im Benz durch die Gegend, Kinder gehen auf Privatschulen und wenn es ihnen zu "bunt" wird verlassen sie einfach das Land, können sie sich ja leisten....
Aber solange die Leute weiterhin blind dem Mainstream folgen und jegliche Formen der Indoktrinierung nicht merken und sich sogar von einem 16 jährigen, geistig behinderten Mädchen führen lassen, läufts doch gut für sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderland

Antwort von kati1976 am 01.09.2019, 21:12 Uhr

Was überzeugt dich denn an der AFD so?

Warum freust du dich? Wohnst du in einem der beiden Bundesländer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Miamo am 01.09.2019, 21:13 Uhr

Welch ein erfrischender Kommentar in dieser Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von kati1976 am 01.09.2019, 21:14 Uhr

Die kassieren selber mehr als genug Diäten und nehmen jede Erhöhung dankend an.


Geistig behinderte 16 Jährige?

Seit wann sitzen denn geistig behinderte 16 Jährige in der Deppen Partei ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Miamo am 01.09.2019, 21:20 Uhr

Wusste gar nicht das die AFD in irgendeiner Regierungsverantwortung mitwirken kann. Sie sitzt in der Opposition. Und egal was die einbringen ( ob gutes oder schlechtes) es wird von den anderen Parteien abgeschmettert.

Was macht dir denn nun konkret so große Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Leena am 01.09.2019, 21:31 Uhr

„Es scheint, dass für Erfolg in der Wissenschaft oder in der Kunst ein Schuss Autismus erforderlich ist." (Hans Asperger)

Aber prima, wenn man sich so frei von Mainstream und Indoktrinierung fühlen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von SassiStern am 01.09.2019, 21:39 Uhr

Hat Greta nicht Asperger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miamo

Antwort von Hashty am 01.09.2019, 21:51 Uhr

Mir zeigt deine Antwort lediglich, dass du keine Antwort auf eine einfache Frage hast.
Erbärmlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andrea

Antwort von Hashty am 01.09.2019, 21:59 Uhr

Weidel lebt in der Schweiz.
Und hat eine Spendenaffäre an der Backe.

Deine restlichen Punkte sind so hanebüchen, da bleiben mir echt die Worte stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Sassi, hat sie

Antwort von Hashty am 01.09.2019, 22:05 Uhr

Sheldon auch

Wer einen Asperger als "geistig behindert" bezeichnet ist selbst nicht die leuchtenste Kerze auf der Torte.
Aber das vermute ich eh bei jedem AfD Wähler/Sympathisant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Leena am 01.09.2019, 22:21 Uhr

Ja, wurde bei ihr diagnostiziert. Sonst wäre sie vermutlich nicht da, wo sie heute steht. Womit wir in Sachen Wissenschaft wieder beim o.g Asperger-Zitat wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von SassiStern am 01.09.2019, 22:25 Uhr

Ach jetzt ist sie schon Wissenschaftler? Aber logisch denn sie kann ja auch CO² sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von jubilee80 am 01.09.2019, 22:27 Uhr

Schlimm ohne Frage, ABER einfach alle Afd Wähler als dumm zu bezeichnen greift zu kurz.
Das machen die großen (nicht mehr ) Volksparteien schon zu lange (siehe Gabriel 2016 als er Leute als Pack bezeichnet hat).
Damit treibt man diese Leute doch nur in die Arme der Afd.
Man müsste sie da abholen wo sie stehen, auch wenn das mühsam ist und ihnen das Gefühl geben, dass man sie ernst nimmt selbst wenn man anderer Meinung ist.
Das müssten Politiker doch wenigstens versuchen zu leisten.

Ich wähle sicher niemals Afd , aber SPD sicher auch nicht. Wenn eine (ehemalige) Parteichefin Nahles Dinge sagt wie "Jetzt gibt's aufs Maul"
SO sollte man sich finde ich NICHT präsentieren.

Und ja ich habe auch größte Bedenken wo das mit der Afd noch hinführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von SassiStern am 01.09.2019, 22:29 Uhr

"Das Gefühl geben dass man sie ernst nimmt" klingt am Ende irgendwie an Verarschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von kati1976 am 01.09.2019, 22:36 Uhr

Sie hat mehr Verstand als alle blauen AFDler zusammen.

Spricht da der Neid,weil sie gehört wird? Die balurm Deppen werden im Leben nicht soviel gehört wie Greta.

Sie hat Asperger,na und. Sie hat einen hervorragenden Schulabschluss und das ohne täglich in der Schule zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Petra28 am 01.09.2019, 22:37 Uhr

Wie war es denn damals, als du nach Deutschland gekommen bist? Hattest du oft das Gefühl, “verarscht“ zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Hashty am 01.09.2019, 22:37 Uhr

Du bist ja tatsächlich strunzdoof.
Nach diesem letzten Kommentar von dir, ist ja wohl allen klar, dass du entweder ein gewaltiges Problem hast. Oder es kognitiv nicht besser schaffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von AndreaM83 am 01.09.2019, 23:01 Uhr

Die Leute weiterhin als dumme Nazis zu bezeichnen und die AfD politisch ausgrenzen zu wollen spricht nicht gerade von demokratischen Verständnis und wird weiterhin für Zulauf sorgen.

Ob Asberger nun eine geistige Behinderung ist oder nicht (hier mit fiktiven Figuren aus Serien zu argumentieren, naja...), das ändert trotzdem nichts daran das es ein Kind ist. Und ganz ehrlich, unser Jugendstrafrecht gilt bis 21. Für Straftaten kann man noch nicht die richtige Reife haben um dafür gerade zu stehen, aber kann schon weitgreifende politische Entscheidungen treffen, interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von kati1976 am 01.09.2019, 23:11 Uhr

Willst du damit sagen das die 16 jährigen die AFD gewählt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von SassiStern am 01.09.2019, 23:18 Uhr

Gretas Einflußbereich endet etwa dort wo die GEZ-Medien nicht mehr senden. In New York wollte sie keiner sehen außer ein paar mitteleuropäischer Touristen und einiger drittklassiger US-Journalisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2019, 23:34 Uhr

Seit wann trifft Greta “weitreichende politische Entscheidungen “?

In welcher Partei ist sie denn und welches politische Amt hat sie inne?

Und was hat ein schwedisches Mädchen mit dem deutschen Jugendstrafrecht zu tun?

Dürfen nur “Erwachsene” ab 21 ihre Meinung sagen?

Dürfen alle deutsche Erwachsene jetzt nicht mehr ab 18 wählen?

Asperger ist keine geistige Behinderung, sondern eine Entwicklungsstörung, die zu den Autismus-Spektrum-Störungen gehört.
Nur ca. ein Viertel aller Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung ist geistig behindert- allerdings gehören Asperger Autisten nicht dazu. Diese sind durchschnittlich Intelligent bis hochbegabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2019, 23:40 Uhr

https://taz.de/Journalisten-schreiben-Greta-nieder/!5619338/?goMobile2=1565568000000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von kati1976 am 01.09.2019, 23:52 Uhr

GEZ Medien?

Du armes Ding.

Außerdem gibt es GEZ nicht mehr.


Was hast du denn so erreicht in deinem Leben? Welchen Schulabschluss hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht alle Wähler der AfD sind blöde Rechtsradikale.

Antwort von Antje05 am 02.09.2019, 7:08 Uhr

Leider.
Schaut doch in die Länder um uns herum und weiter weg, das ist ein Trend, der sich nun leider auch in D zeigt.
Die AfD zu verteufeln und sie größer zu machen als sie ist, hat genau die Wirkung gezeigt, die ich schon seit Jahren prophezeie. Das hat sie größer gemacht, als sie ist.
Würde man sie als das, was sie definitiv ist, behandeln: Eine nervige,rückschrittliche Partei, die trotz allem DEMOKRATISCH gewählt werden darf ---- dann hätte sie garantiert weniger Wähler.

Trotzdem könnte ich im Strahl kotzen,wenn ich sehe,dass ein Spruch, der 1989 für eine friedliche Revolution stand, für das Einreißen von Mauern und für die Freiheit von Menschen, so in den Dreck gezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alle Wähler der AfD sind blöde Rechtsradikale.

Antwort von Antje05 am 02.09.2019, 7:09 Uhr

Nicht "Spruch". "Motto" passt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Shanalou am 02.09.2019, 7:11 Uhr

Es sind halt nun mal Nazis, dumm oder beides. Die Rechtskonservativen in der Partei vielleicht auch noch ein bisschen naiv. Aber warum soll man die Dinge nicht beim Namen nennen? Eine Partei, die in Teilen nicht- demokratisch ist, darf man nicht an irgendeiner Regierung beteiligen! Und wenn sich der Osten mit seiner sicherheitsorientierten Anspruchsmentalität (gibt's weniger ausgeprägt auch im Westen) nicht irgendwann mal berappelt und anfängt für sich selber verantwortlich sein zu wollen, dann seh ich eh schwarz (oder blau). Dem Osten (und auch allen anderen) sollte irgendwann mal klar werden, dass die Zeiten vorbei sind, in denen sich der Staat um alles kümmert. Und die AfD macht nichts anderes, als dem Stammtisch nach dem Mund zu reden! Immerhin sind über 70% auf diesen Mist reingefallen! Und diese 70% gilt es zu unterstützen, egal welcher politischen Couleur sie angehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe keinen kausalen Zusammenhang

Antwort von Ellert am 02.09.2019, 7:53 Uhr

zwischen Greta und unserem Wahlergebnis.
Ich sehe eher Tendenzen in den Köpfen der Menschen nur innerhalb des Tellerrandes zu sehen. Ich sehe hier die Plakate der AfD die die Leute ansprechen und dass die großen diese Themen nicht aufgegriffen haben.
Angefangen von Danke an die Polizei mit dem Gedanken mehr Polizei muss her für unsere Sicherheit - klar finden die Leute das toll wo die jahrelang kaputtgespart wurde wie so vieles. Ich fände das auch gut, wie kostenfreien Nahverkehr und wer weiss was, aber ich weiss nicht woher das Geld kommen sollte - ob die AfD das weiss ? An den Zuwanderern sparen die das dann vielleicht ein oder evtl auch an den Hartz4 Empfängern, ob die die ddann noch gutfinden ?

Wir sind das Volk stand drauf, klar sind wir das aber mit allen Vor- und auch Nachteilen....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns genauso erschreckend

Antwort von Ellert am 02.09.2019, 7:57 Uhr

dass ein Drittel und mehr es nichtmal nötig hatten wählen zu gehen
gerade wo das recht auf freie Wahlen im Osten keine 30 Jahre alt ist und auch die Menschen dafür auf die Strasse gingen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht bei Demokratie ja nicht nur um das Wahlprogramm...

Antwort von Sternspinne am 02.09.2019, 8:15 Uhr

....denn das muss ja demokratisch sein, um zugelassen zu werden (hoffe ich).

Aber ich sehe das Verhalten und die Hetzreden von Höcke, von Storch, Weidel, Gauland und Kalbitz.

Solange gegen solche Gestalten innerhalb der Partei nicht vorgegangen wird, ist es ein Symbol für die ganze AfD und natürlich auch für deren Wähler.

Und da ist mir das Wahlprogramm schlicht egal, das kann leider nichts mehr retten.
Taten zählen mehr als Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe keinen kausalen Zusammenhang

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 8:52 Uhr

Mit 20-30 Milliarden im Jahr die man mit einer restriktiven Auslegung des Asylrechtes einsparen würde könnte man schon jede Menge machen. Und das sind nur die Gelder die der Bund sparen würde. Auch müssten die Zahlungen an die EU neu verhandelt werden. Wir zahlen netto über 10 Milliarden im Jahr und nach dem Brexit wird es noch mehr. Das kann nicht so weiter gehen. Von den Geldern die an Entwicklungshilfe, IWF, UNO und wer weiss wohin noch gehen mal ganz abgesehen. An den Hartz IV Empfängern wird sicher nicht gespart werden. Im Gegenteil wären dann Gelder frei um weitere Anreize zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns genauso erschreckend

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 8:53 Uhr

Stell Dir vor es hätte die AfD nicht gegeben, dann wäre die Wahlbeteiligung noch viel niedriger gewesen. Die AfD hat laut Wahlanalysen vor allem Stimmen der bisherigen Nichtwähler gewonnen. Und da schlummert für die nächsten Jahre noch enormes Potential.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht bei Demokratie ja nicht nur um das Wahlprogramm...

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 8:55 Uhr

Den Wählern scheint es in Brandenburg aber egal zu sein oder sie finden Kalbitz eben sogar gut. Sonst wäre die AfD sicher nicht knapp hinter der SPD auf Platz 2 gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht verstehen

Antwort von tonib am 02.09.2019, 9:03 Uhr

Was läuft da falsch in der Gesellschaft?

Nach meiner Einschätzung (ich habe in paar Jahre in Brandenburg gelebt, ist aber schon länger her) ist ein großerTeil auf die Einwanderungspolitik/Innenpolitik bzw. deren Ablehnung zurückzuführen und ein anderer Teil auf ein gewisses ostalgisches, konservatives, elitenablehnendes Patriotismusgefühl, das ziemlich viel Bashing und "Nazi"-Vorwürfen ausgesetzt war. Diese ostalgischen Gefühle hat die Linke in der Vergangenheit bedient, durch ihre Positionierung in der Einwanderungspolitik ist sie aber für viele unwählbar geworden. Auch gilt die Linke eher als Partei der Arbeitslosen/Hartz IV-Empfänger als Partei der "kleinen Leute", die ihr Geld selbst verdienen. In den letzten Jahren ist die Arbeitslosigkeit auch im Osten zurückgegangen. Und dann natürlich der Kohlebergbau. Also, ich finde, man kann das schon ganz gut erklären.

Oder man schreit rum und findet alle dumm und Nazi, das geht natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht bei Demokratie ja nicht nur um das Wahlprogramm...

Antwort von kati1976 am 02.09.2019, 9:04 Uhr

Zu melden werden die trotzdem kaum was haben. Das ist gut und richtig so.

Da die sich ja nach und nach selber ins aus schießen bleibt uns nur das abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe keinen kausalen Zusammenhang

Antwort von Shanalou am 02.09.2019, 9:15 Uhr

Genau, wir kapseln uns vom Rest der Welt ab und gehen dann den Bach runter. Deutschland ist eine Exportnation und profitiert enorm von der EU. Auch internationale Verpflichtungen gehören nun mal dazu, wenn man auf der Weltbühne eine Rolle spielen will und muss. Ansonsten kannst du den Laden hier gleich dicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns genauso erschreckend

Antwort von Shanalou am 02.09.2019, 9:17 Uhr

Das ist zwar bitter, aber das ist natürlich richtig. Eine halbwegs vernünftige Wahlbeteiligung ist eines der wenigen positiven Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe keinen kausalen Zusammenhang

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 9:19 Uhr

Internationale Verpflichtungen gehören in dem Rahmen bezahlt in dem das andere Staaten auch tun. Alles Andere ist nämlich nur Größenwahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht bei Demokratie ja nicht nur um das Wahlprogramm...

Antwort von Sternspinne am 02.09.2019, 9:31 Uhr

Ja eben, denen ist das egal.
Genau das macht die Partei gefährlich und eben nicht zu einer gutbürgerlichen Partei.

Wie findest du z.B. die Zitate von allen möglichen AfD-lern, auch MdBs?
https://das-ist-afd.de/

Kannst du damit leben?

Genau das wählt man nämlich, nicht das Programm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe keinen kausalen Zusammenhang

Antwort von Shanalou am 02.09.2019, 9:31 Uhr

Da gehören wir, gemessen am Bruttoinlandsprodukt, aber nicht zu den Spitzenreitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht bei Demokratie ja nicht nur um das Wahlprogramm...

Antwort von Shanalou am 02.09.2019, 9:33 Uhr

Als ob das Programm, im Ganzen gesehen, so toll wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht bei Demokratie ja nicht nur um das Wahlprogramm...

Antwort von Sternspinne am 02.09.2019, 9:36 Uhr

Liest du das bei mir etwa raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht bei Demokratie ja nicht nur um das Wahlprogramm...

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 10:14 Uhr

Ein paar dumme Zitate kannst du bei Politikern jeder Partei finden. Wobei ich nicht alle Zitate auf der Seite pauschal ablehnen würde. Einige sind dumm, andere nicht so tragisch und Einigen könnte ich zustimmen. Da habe ich aber gerade aus den Reihen der Linken schon viel Schlimmeres gehört. Die sind ja auch nicht umsonst so abgestraft worden und haben fast die Hälfte ihrer Mandate verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, das wunderte mich auch

Antwort von Ellert am 02.09.2019, 11:01 Uhr

dass die Linken so sehr nach unten gingen.
Zwischen Linke und AfD ist ja ideologisch schon ein riesiger Unterschied.
Ich persönlich bin nicht der Ansicht dass alle AfD Wähler Nazis in dem Verständnis sind das wir allgemein haben.
Und ist es wirklich nur der Osten ?
Frust haben doch vermutlich ganz viele Menschen
evtl auch weil es keiner wagt zu sagen dass der "Aufschwung" nicht unendlich so weitergehen kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, das Denken sollte nicht am Tellerrand aufhören

Antwort von Ellert am 02.09.2019, 11:03 Uhr

Wir werden ja bald sehen wie es GB geht wenn die wirklich aus der EU austreten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Ichx4 am 02.09.2019, 11:05 Uhr

Ihr solltet den verlorenen Stimmen Eurer Wunschparteien hinterherjammern.
Ihr solltet Euch fragen, warum diese Parteien so hohe Verluste hinnehmen mussten.
Dann versteht Ihr auch, warum die AfD so abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sassi - ich hoffe Du wirkst dem entgegen und hast ganz viele Kinder

Antwort von Ellert am 02.09.2019, 11:09 Uhr

"Liebe Freunde, unser liebes Volk ist im Inneren tief gespalten und durch den Geburtenrückgang sowie die Masseneinwanderung erstmals in seiner Existenz elementar bedroht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, das wunderte mich auch

Antwort von tonib am 02.09.2019, 11:25 Uhr

Ich glaube, im Westen ist dieses "Patriotismus=rechts=Nazi" sehr tief in der DNA, also dass bestimmte Äußerungen und Haltungen einfach so gar nicht gehen.

Ich fand die Leute im Osten insoweit oft (teilweise schockierend aus meiner Sicht) unbefangen, was das anging. Ich war auch zum ersten Mal konfrontiert mit Leuten, die "Multi-Kulti-Viertel" und muslimische Migration so richtig offen schlecht fanden und das auch unverblümt gesagt haben.

Das sind einfach doch zum Teil noch unterschiedliche Glaubenssätze, die erklären, warum es im Westen dann doch noch einiges an Überwindung mehr kostet, AfD zu wählen. Plus vermutlich auch eine gewisse Freude im Osten an der Provokation (und noch einiges mehr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Miamo am 02.09.2019, 11:41 Uhr

Die Bürger/innen haben in beiden Bundesländern die AFD noch als zweitstärkste Kraft gewählt!

In der Regierung bekommen sie höchstwahrscheinlich die Grünen! Gerade so funktioniert Demokratie nicht!!!

Der Osten wird nur der Anfang sein, wenn die Fehlentwicklungen weiter betrieben werden!

Die Erkenntnis, die Verluste sind nicht da, weil die AFD so gut ist, sondern weil die eigene Politik so schlecht ist, wird auch diesmal nicht reifen!!!

Wer meint, er kann an den Problemen der Bevölkerung weiter vorbeiregieren oder gegen deren Willen Dinge durchsetzen, wird ein noch viel größeres „Waterloo“ erleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht bei Demokratie ja nicht nur um das Wahlprogramm...

Antwort von Shanalou am 02.09.2019, 11:49 Uhr

Sorry, war missverständlich. Ich wollte nur damit sagen, dass das Programm in Teilen dem Gegröle in nichts nachsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Shanalou am 02.09.2019, 11:54 Uhr

Bist du etwa für eine GroKo?? Da wird doch auf Bundesebene immer so gewettert. Die Grünen haben im übrigen auch hinzugewonnen und die große Mehrheit hat eben nicht rechtsextrem gewählt. So läuft Demokratie eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, das wunderte mich auch

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 12:09 Uhr

Was genau soll denn an Multi-Kulti-Vierteln und Masseneinwanderung so toll sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, das Denken sollte nicht am Tellerrand aufhören

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 12:10 Uhr

Denen wird es besser gehen und genau deswegen wird ihnen der Brexit möglichst schwer gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sassi - ich hoffe Du wirkst dem entgegen und hast ganz viele Kinder

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 12:12 Uhr

Zumindest mehr als doppelt so viele des europäischen Geburtendurchschnittes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Ichx4 am 02.09.2019, 12:16 Uhr

Demokratie würde bedeuten, dass es eine Minderheitenregierung gibt. Dann wird eben über alles abgestimmt. So wie in Dänemark und Schweden.
Aber in Brandenburg sucht man sich mal schnell zwei Koalitionspartner, mit denen man früher nie konnte. Jetzt geht das auf einmal. DAS ist eine Nichtachtung der Wähler. Und genau DAS ist das Problem
Wer hat denn rechtsEXTREM gewählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 12:17 Uhr

Über 99% haben nichts rechtsextrem gewählt. Ist die NPD überhaupt angetreten? Die Grünen haben zwar gewonnen, aber das linke Spektrum RRG hat weit über 10% verloren. Als Koalition im Bund wäre ich für die Bahamas-Koalition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Miamo am 02.09.2019, 13:12 Uhr

So kann man die Ergebnisse auch darstellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Shanalou am 02.09.2019, 13:18 Uhr

Keine Ahnung, aber die hocken doch jetzt alle in der AfD! Wie soll denn die Koalition zustande kommen? Die CDU und FDP sind absolut für die EU und in vielen anderen Punkten auch nicht konform mit der AfD und schon gar nicht mit deren Personal. Die CSU mit Söder in Bayern nähert sich immer mehr den Grünen an (aus gutem Grund), der würde im Moment die AfD nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Shanalou am 02.09.2019, 13:22 Uhr

Die AfD ist rechtsextrem und die Wahlergebnisse kennst du ja. Wenn sich eine Mehrheit einig ist, dann kann sie zusammen regieren. Das ist Demokratie. Momentan braucht die AfD keiner und sie darf sich in der Opposition beweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 13:46 Uhr

Die AfD nimmt niemanden auf der mal in der NPD oder anderen extremistischen Organisationen war. Also kann es so nicht stimmen was du sagst. Die CSU nähert sich den Grünen an um ihnen wieder Wähler abzunehmen. Dies wird vermutlich nicht funktionieren. Mit den Grünen wird die CSU aber sicher nicht koalieren, zumindest nicht in Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, das Denken sollte nicht am Tellerrand aufhören

Antwort von Hashty am 02.09.2019, 13:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von Blueberry am 02.09.2019, 14:03 Uhr

Komisch, dass Autismus dann dazu berechtigt, einen GdB zu beantragen...

https://autismus-kultur.de/autismus/recht/grad-der-schwerbehinderung-bei-autismusasperger-syndrom-aenderung-1-1-2011.html

Autismus ist eine schwerwiegende Entwicklungsstörung. Falls du das noch nicht wusstest. Und die ist wohl durchaus geistiger Natur.

Na, leuchten wir heute selber wieder mal nich so hell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Blueberry am 02.09.2019, 14:13 Uhr

Naja, wenn die AfD ja so rechtsextrem ist und quasi die direkte Nachfolge der NSDAP darstellt, quasi sicherlich schon Baupläne für das ein oder andere KZ in der Schublade hat und der nächste Adolf schon seinen Seitenscheitel kämmt, dann wird sie ja sicher bald verboten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von AnnyMagus am 02.09.2019, 14:22 Uhr

Die AfD hat so gut abgeschnitten weil sie lügt und betrügt. Und Wähler manipuliert. Und den Dreck den ihre Mitglieder am Stecken haben tief unter den Teppihc kehrt. So lange bis die braune Suppe doch mal rausshwwappt, dann wir mal einer ausgeshclossen aus der Partei. Die Rassisten und Nazis mit Kontakten in die gewaltbereite rehcte Szene wie Kalbitz, Urban und Höcke gewinnen weiter an Zulauf, geduldet von den Parteispitzen wie Gauland, Weidel, Meuthen. Viele der nach außen hin "Gemäßigten" sind einfach gekauft oder werden politisch unter Druck gesetzt.

Ihr könnt euhc das schön reden so viel ihr wollt : die AfD ist eine rassistische, rechtsextreme Partei. Und von den männl. Wählern in Brandenburg und Sachsen sind bis zu einem Drittel entweder so verblendet, verblödet oder selbst rechtsextrem diese Leute zu wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von kati1976 am 02.09.2019, 14:31 Uhr

Das ist ja schon mal gelogen

Aber Träume ruhig weiter, ich hoffe du lebst nach dem AFD Programm ohne wenn und aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Ichx4 am 02.09.2019, 14:36 Uhr

Amen.

.......und was ist mit den weibl. Wählerinnen oder den -ichweißnichtwelchesGeschlechtichbin- Wählern/innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von kati1976 am 02.09.2019, 14:37 Uhr

Na das Leuchten ist bei dir aber auch nicht gegeben.

Neidisch das eine "behinderte" was erreicht und gehört wird und einen hervorragenden Schulabschluss hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Shanalou am 02.09.2019, 14:39 Uhr

Teile der AfD werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Und nein, ich finde nicht, dass sie die Nachfolge der NSDAP darstellt. Aber die Richtung stimmt schon. Im Übrigen nicht von Anfang an. Henkel und Co waren wirklich nur rechtskonservativ und EU kritisch. Selbst die NPD wurde nicht verboten. Eine Demokratie hält relativ viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von kati1976 am 02.09.2019, 14:39 Uhr

Gibt auch Frauen die so dumm sind und die blauen Deppen wählen.

Ich habe es erlebt als hier die Landtagswahlen gewesen sind. Eine Tussi prahlt das sie AFD gewählt hat und ein Rentner fragt ob sie jetzt bereit ist danach zu leben. Natürlich hatte sie keinen Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Shanalou am 02.09.2019, 14:42 Uhr

Wenn du meinst. Aber bei der Sache mit den Grünen, wäre ich mir nicht so sicher. Söder versteht sich prächtig mit unserem guten Herrn Kretschmann. Warum sollte so eine Koalition nicht auch in Bayern funktionieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von Blueberry am 02.09.2019, 14:49 Uhr

Hä? Mir ging es lediglich darum, dass mit Autismus ein GdB beantragt werden kann, also eine Behinderung vorliegt.

Neidisch? Auf Gretl? Wieso? Ich hab selbst genügend erreicht und einen super Schul- sowie Studienabschluss. Wüsste nicht, was ich ihr neiden sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Blueberry am 02.09.2019, 14:55 Uhr

Ich dachte ja nur, weil hier manche scheinbar schon den nächsten Holocaust erwarten, wenn die AfD 27% bekommt. Nein, eigentlich schwant ihnen der Holocaust schon seit Pegida 2015. Und das halte ich für absoluten Schwachsinn.

Die Linke und Personen aus dem linken und linksextremen Spektrum werden übrigens auch beobachtet. Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von AnnyMagus am 02.09.2019, 15:00 Uhr

Die weiblichen Wähler waren schlauer. Divers wurde nicht abgefragt , wahrscheinl. nur nach dem Phänotyp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 15:06 Uhr

Weil die Grünen bei uns keine Kretschmann-Grünen sind, sondern Hardliner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 15:08 Uhr

Geschichten aus dem Paulaner Garten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von kati1976 am 02.09.2019, 15:19 Uhr

Nein,dumme ,blaue Tussi vor dem Wahllokal im letzten Jahr in MV.

Paulaner Garten? Ich saufe nicht also schließe doch nicht immer von dir auf andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von kati1976 am 02.09.2019, 15:24 Uhr

Da spricht der pure Neid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, das wunderte mich auch

Antwort von tonib am 02.09.2019, 15:54 Uhr

Ich will das an dieser Stelle gar nicht bewerten, nur die unterschiedlichen Herangehensweisen beschreiben, die mir aufgefallen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und immer der Diminutiv.

Antwort von Petra28 am 02.09.2019, 16:21 Uhr

Geht es nicht auch ohne Abwertung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Petra28 am 02.09.2019, 16:28 Uhr

Die NSDAP hatte 1930 18%. Kann ganz schnell gehen, sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Erklärung

Antwort von Miamo am 02.09.2019, 16:29 Uhr

Die CDU wird jede, noch so unsinnige Öko- Kröte schlucken müssen, wollen sie die Grünen gnädig stimmen! So rückt die Partei NOCH weiter nach links und letztendlich regieren verwirrte Umweltspinner das Land. Ob DAS wirklich von den Sachsen gewollt ist?

Das glaube ich nämlich nicht, und da die Altparteien sicherlich so weitermachen, denn in Mitteldeutschland bestand ja ihr Wahlkampf hauptsächlich aus GEGEN Rechts, mit entsprechend wenig Dafür. So werden sich die Wähler nicht ernst genommen fühlen und das wird zwangsläufig für immer mehr Afd Wähler sorgen.

Ich habe schon oft geschrieben, dass die AfD für mich kein Allheilmittel ist. Jedoch man stelle sich vor, Wähler sind für ein Verbot der Vollverschleierung, zweitens für die Abschiebung krimineller Asylbewerber und drittens für Grenzkontrollen. Man muss diese Positionen nicht teilen, aber es sind legitime und wahrlich keine extremen Standpunkte. Wenn Menschen diese Positionen vertreten, finden sie jedoch keine etablierte Partei, die sie vertritt und aufgreift.

Dieses Vakuum konnte die AfD füllen. Daher ist die Stärke der AfD vor allem ein Versagen der etablierten Parteien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Multi-Kulti-Viertel sind doch in heutzutage in Großstädten

Antwort von Ellert am 02.09.2019, 16:32 Uhr

wenn die Integration funktioniert
schlöimm sind die reinen Einwanderungsviertel wo keiner deutsch kann und eigene Gesetze gelten, davon kann Berlin ein Lied singen.
Und das müssen keine Muslime sein
wir hatten in der alten Heimat im tiefen Westen ein Viertel mit "Russlanddeutschen"
dort herrschte Gewalt und Klappmesser auf dem Spielplatz waren normal
jeder der konnte ist weggezogen.

Multi-Kulti heisst zusammenleben und integrieren
und jeder kann wenn er ein offenes herz hat von der anderen Kultur profitieren
wenn man aber Ghettos bildet kommt es zu den großen Problemen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann weiter so

Antwort von Ellert am 02.09.2019, 16:35 Uhr

Kinder sind unsere Zukunft
zumindest in dem Punkt sind wir uns vermutlich einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von Blueberry am 02.09.2019, 16:36 Uhr

Auf was denn nun genau? Ich höre... Ich kann nix dafür, wenn du nicht verstehst, worum es in meinem Kommentar ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für ein Verbot braucht es viel

Antwort von Ellert am 02.09.2019, 16:38 Uhr

Nachfolgepartei ist es sicher nicht
und nebenbei
SED
PDS
Linke... da lässt sich auch was zurückverfolgen

Unsere Demokratie ist eben deswegen eine weil auch andersdenkende Menschen Rechte haben solange sie eben nicht verfassungsfeindlich sind.
Gut muss der Bürger das nicht finden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sassi - ich hoffe Du wirkst dem entgegen und hast ganz viele Kinder

Antwort von Leena am 02.09.2019, 16:40 Uhr

Also mehr als 3,16 Kinder oder wo liegt aktuell der europäische Geburtendurchschnitt..?

Ich erinnere mich, dass die AfD in ihren Anfängen mal 3 Kinder als ideale Familie propagierte... Wobei - da können sie sich mit dem Papst zusammen tun, der war auch für 3 Kinder pro Paar, um die Bevölkerungszahl stabil zu halten. Und hat seine Katholiken aufgerufen, sich nicht "wie die Karnickel" zu vermehren. Zu viel gilt da also auch als verkehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hat der Papst nicht dran gedacht

Antwort von Ellert am 02.09.2019, 16:44 Uhr

dass die Katholikenkinder von den Muslimenkinder überstimmt werden könnten...

Ich bin ja wirklich ein Frund von Kindern aber damit ein Volk oder eine Religion nicht ausstirbt bekommt ein aufgeklärter Mensch keine Kinder.

Und bei manchen Menschen würde ich mir wünschen dass sie keine Kinder in die Welt setzen und das liegt sicher nicht an deren Religion

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn

Antwort von Einstein-Mama am 02.09.2019, 16:48 Uhr

Behinderte (darauf wird ja bestanden, dass sie gefälligst behindert zu sein hat) beschimpfen und beleidigen, ist schon immer ein Hobby von Nazis gewesen.

Prima! Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multi-Kulti-Viertel sind doch in heutzutage in Großstädten

Antwort von kati1976 am 02.09.2019, 16:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von kati1976 am 02.09.2019, 16:55 Uhr

Sie hat mit 16 mehr erreicht als du jemals erreichen wirst .

Sie ist super, ich finde toll wofür sie sich einsetzt und vor allem weil so viele "Erwachsene" jetzt jammern.

Peinlich wenn man solche Probleme mit einer 16 jährigen hat das man die beleidigen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Miamo am 02.09.2019, 17:07 Uhr

Bist du tatsächlich überzeugt von dem, was du hier ablässt?

Ich bin fast schon geneigt, dich um dein simples Weltbild zu beneiden. Die kategorische Einteilung in gut und schlecht, schwarz und weiß, und den völlig ergebenden und kritiklosen Konsum unserer Medien und deren Propaganda.

Ich habe schon oft geschrieben, dass die AfD für mich kein Allheilmittel ist. Jedoch man stelle sich vor, Wähler sind für ein Verbot der Vollverschleierung, zweitens für die Abschiebung krimineller Asylbewerber und drittens für Grenzkontrollen. Man muss diese Positionen nicht teilen, aber es sind legitime und wahrlich keine extremen Standpunkte. Wenn Menschen diese Positionen vertreten, finden sie jedoch keine etablierte Partei, die sie vertritt und aufgreift.

Dieses Vakuum konnte die AfD füllen. Daher ist die Stärke der AfD vor allem ein Versagen der etablierten Parteien. Und die Altparteien täten gut daran, die Themen, welche die Afd Wähler offenbar interessieren, offen anzusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von sun1024 am 02.09.2019, 17:12 Uhr

Ich kenne Menschen, die die AfD wählen.

Das eine sind ehemals klassische FDP-Wähler - reich geworden und der Meinung, dass das an ihnen ganz allein liegt, und deswegen halten sie nichts von Solidarität. Die haben das Parteiprogramm gelesen und verstanden, dass sie ihren Besitz am besten unter der AfD wahren können.

Das andere sind Menschen, denen es eigentlich gut geht, aber die ein dumpfes Ungerechtigkeitgefühl haben, entweder weil es ihnen ja eigentlich noch viel besser gehen könnte, oder weil sie jemanden kennen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der an der als Rentner an der Armutsgrenze lebt, während man ja liest, dass Flüchtlingen das Geld in den Arsch geschoben wird. Einfach gesagt. Das sind eigentlich liebe und nette Menschen, nur etwas einfach gestrickt und für Schlagzeilen zu haben, und die haben das Gefühl, wenn sie aus Protest die AfD wählen, verstehen die etablierten Parteien endlich, dass das Geld für den Rentner und das Tierheim und ihr Eigenheim gebraucht wird statt für Flüchtlinge.

Ich nehme die AfD und ihre Wähler und deren Interessen ernst, und bin froh, dass sie nicht die Mehrheit sind.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann weiter so

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 17:24 Uhr

Sind wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sassi - ich hoffe Du wirkst dem entgegen und hast ganz viele Kinder

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 17:25 Uhr

Wüsste nicht dass die AfD eine katholische Partei wäre. Drei Kinder wären mir aber auch etwas zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von Leena am 02.09.2019, 17:28 Uhr

Ich weiß ja nicht, wer da "behindert" ist - oder wie Du "behindert" definierst. Asperger-Autisten sind anders, denken anders, können deshalb oft auch viel mehr erreichen als wir "Normalos". Das ist, verdammt noch mal, eine Chance, auch wenn es sicherlich ganz oft auch eine Last ist.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/besondere-begabungen-wie-autisten-in-der-wirtschaft-erfolge-feiern/11065438.html

Beim Asperger-Syndrom geht es i.d.R. nicht um eine "Behinderung", sondern um die "Teilhabe-Beeinträchtigung" (weil sie eben "anders" sind und viele andere damit nicht umgehen können). Sprich: Die Betroffenen sind oft nicht behindert, sondern sie werden behindert.

Du bekommst mit Asperger-Syndrom einen Schwerbehindertenausweis, wenn Du entsprechende soziale Anpassungsschwierigkeiten hast. Aber Asperger-Diagnose an sich führt nicht zu einem GdB.

Es wird ja immer wieder diskutiert, ob z.B. Einstein, Darwin, Bill Gates oder Steven Spielberg nicht das Asperger-Syndrom haben / hatten... lauter "Behinderte" für Dich?

Ich finde es schlimm, dass hier Greta Thunberg als "geistig behindertes Mädchen" diskreditiert wird ("aber solange die Leute weiterhin blind dem Mainstream folgen und jegliche Formen der Indoktrinierung nicht merken und sich sogar von einem 16 jährigen, geistig behinderten Mädchen führen lassen...")

Prima, da hat man ja eine Schublade, in die man sie stecken kann, dann muss man sie ja nicht ernst nehmen..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von Blueberry am 02.09.2019, 17:35 Uhr

Wo hab ich sie beleidigt? Und woher weißt du, was ich in meinem Leben erreicht habe? Kennst du mich? Wenn du mit "erreichen" meinst, dass einen die halbe Welt kennt, dann magst du recht haben. Für mich ist "im Leben erreichen" aber mehr als das. Ich definiere mich und meine Leistungen im Leben nicht über mediale Präsenz oder darüber, dass irgendwelche Geistlichen meinen, ich sei ein neuer Messias...

Greta hat noch keinen Tag in ihrem Leben gearbeitet, Greta hat noch keine Verantwortung für ihr eigenes Leben oder für eine Familie gehabt, Greta hat noch keinen Beruf erlernt, ein Studium abgeschlossen, ein Haus gebaut... Greta weiß vom wahren Leben nicht viel, würde ich behaupten.

Greta schwänzt die Schule und redet. Wow. Ja, doch, da kann man schon neidisch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von kati1976 am 02.09.2019, 17:39 Uhr

Neid macht häßlich


Sie ist übrigens mit der Schule fertig, weiß der weiter denken kann. Geschwänzt hat sie auch nicht,sie war freigestellt. Sie hat trotz allem einen super Abschluss.

Armselig das "Mütter " so, naja das denke ich mir jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Shanalou am 02.09.2019, 17:45 Uhr

Die Linke wird seit 2014 nicht mehr durch den Verfassungsschutz beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von Blueberry am 02.09.2019, 18:00 Uhr

Ui, sie ist mit der Schule fertig. Wow. Was ne Leistung!

Nochmal, worauf genau bin ich neidisch? Auf den medialen Hype um sie? Oder worauf jetzt genau? Du schwafelst und schwurbelst ich sei neidisch, weil sie schon sooooooooooo viel erreicht hat in ihrem Leben. Aber konkret wirst du nicht.

Ich amüsiere mich köstlich, dass du aus meinem ursprünglichen Hinweis an maleja ähm Hashty konstruierst, ich sei neidisch... worauf auch immer. Aber wenns dich glücklich macht, dann glaub das einfach weiter.

Auf deine Rechtschreib- und Zeichensetzungskenntnisse bin ich es jedenfalls nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von Blueberry am 02.09.2019, 18:04 Uhr

Ich nehm sie auch nicht ernst, das hat allerdings nichts mit ihrem Asperger zu tun. Der Artikel hier gibt es ganz gut wieder:

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019-35/artikel/infantilisierung-der-gesellschaft-die-weltwoche-ausgabe-35-2019.html

Ich stimme Broder häufiger mal zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sassi - ich hoffe Du wirkst dem entgegen und hast ganz viele Kinder

Antwort von Leena am 02.09.2019, 18:08 Uhr

Habe ich behauptet, dass die AfD eine katholische Partei wäre? Mir ging es schlicht warum, aus welchen unterschiedlichen Ecken die "3-Kinder-Familie" propagiert wird. :-)

Ansonsten will sich die AfD aber "gemeinsam für ein christliches Abendland“ einsetzen, auch wenn die Partei ihre "konfessionelle Ungebundenheit" betont und lautstark verkündet, "dass zwischen dem aktiven Praktizieren des christlichen Glaubens und einer Mitgliedschaft in der AfD keinerlei Widerspruch besteht". Wenn kirchliche Amtsträger Kritik an der AfD äußern, zeige dies schließlich nur, "dass gerade Christen durch den vordringenden Islamismus gefährdet sind – … reagieren auf diese Bedrohung mit hilflosen Maßnahmen und dem Verschließen ihrer Augen vor der Realität". Tja, so findet die AfD: "Unser Land braucht eine Kirche, die sich an ihre ureigensten Aufgaben erinnert, … voller christlicher Demut Beistand leistet".

Davon ab - warum wären Dir persönlich drei Kinder "etwas zu wenig"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist der Punkt

Antwort von Ellert am 02.09.2019, 18:18 Uhr

Und die Altparteien täten gut daran, die Themen, welche die Afd Wähler offenbar interessieren, offen anzusprechen.
+++

- Verbot der Vollverschleierung
- Abschiebung krimineller Asylbewerber
---> ich vermute fast da würden alle dahinterstehen, egal wo sie ihr Kreuzchen gemacht haben
und für mich ein Thema das man offen diskutieren kann ohne fremdenfeindlich zu sein

- Grenzkontrollen
nun ja, ich finde der Wegfall hat für Normalos viel erleichtert
ich vermute nicht dass Kontrollen die Grenzen sicherer machen, dann kommen sie halt abseits der Grenzen rüber.

Das Thema Flüchtlinge und Kriminalität etc wird einfach unter alle Teppiche gekehrt bei den Ggroßen Partein und es wird nichts helfen, sie müssen es aufgreiffen.
Auch die Tatsache dass man den Staat in allen Bereichen kaputtgespart hat und es an Polizei, Zoll, Bundeswehr, Justiz und auch an den normalen Verwaltungen überall fehlt,
da müssens ich alle dauerhaft Lösungen überlegen.

Dennoch sind es nicht die Asylsuchenden die unsere Steuern verschlingen
entweder man nimmt mehr Steuern ein oder man gibt weniger aus, Finanzen sind nicht endlos.

Es muss eine offene Diskussion geben und auch bei unbequemen Themen
warum traut sich da keine Partei richtig ran ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von Leena am 02.09.2019, 18:21 Uhr

Und für mich gibt der Artikel nur eines wieder - eine für mich ekelhafte Arroganz des Autors. Bei Greta Thunberg von einem "Panzer aus Marzipan" zu fabulieren, ist allein sprachlich schon traurig, aber bei solchen Zeilen wie "...Das Phänomen Greta steht für die Verblödung unserer Zivilisation. … Nicht wegen ihrer Zöpfe, nicht wegen ihres Mondgesichts, nicht weil sie an Asperger leidet und auch nicht, weil sie das Schulschwänzen zu einem moralischen Imperativ erhoben hat. Ich liebe Greta, weil sie es – wenn auch ungewollt – geschafft hat, die westliche Gesellschaft als das zu entlarven, was sie ist: abergläubisch, dekadent, dumm, hysterisch, infantil und süchtig nach Erlösung. Eine beachtliche Leistung für eine Sechzehnjährige aus einer schwedischen Mittelstandsfamilie, die wahrscheinlich keine Zeile von Max Weber, Karl Marx, Sigmund Freud oder Theodor W.Adorno gelesen hat. Wozu auch?" verlässt es mich endgültig.

Sowas hätte mein Großvater sagen können, der - so sehr ich ihn geliebt habe - noch aus dem Kaiserreich stammte und für den der Mensch frühestens nach dem Abitur anfing. Wahlweise für Broder halt mit der o.g. ausgewählten Literatur. (Ich habe von den genannten übrigens nur von Max Weber noch nie bewusst eine Zeile gelesen - macht mich das jetzt zu einem besseren / schlechteren / kompetenteren Menschen, gerade auch in Bezug auf Klimaschutz..? Schwachsinn!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kati1976, Ellert

Antwort von Miamo am 02.09.2019, 18:27 Uhr

Vielleicht kann Kati dazu was schreiben? Mich täte ihr Standpunkt ernsthaft interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Hashty am 02.09.2019, 18:32 Uhr

Ich bin auch gegen Vollverschleierung

Abschiebung krimineller Asylbewerber.... was ist kriminell? Schwarzarbeit? Oder Körperliche Gewalt? Bei zweitem sehe ich es ähnlich. Wir brauchen tatsächlich keine gewalttätige Menschen (übrigens auch keine deutsche, russische, englische, türkische, ....) Allerdings bedeutet Abschiebung für manchen die Todesstrafe. Und das finde ich tatsächlich schon heftig.
Da also den Einzelfall betrachten. Bei Gefährdern allerdings müsste es tatsächlich schneller gehen mit dem Reagieren.

Grenzkontrollen? Das ist eine der besten Errungenschaften der EU - dass es keine Grenzkontrollen mehr gibt. Und das soll so bleiben!

Also, ich bin in 1,5 Punkten von 3 (sozusagen 50%) mit den AfD Wählern einer Meinung.
Doch mir würde trotzdem im Leben nie in den Sinn kommen, deshalb eine Nazipartei zu wählen.
Hört denn bei so vielen Menschen einfach das Denken auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Finale am 02.09.2019, 18:46 Uhr

Es gibt aber tatsächlich keine Partei, die sich da mal rantraut außer die Afd. Wenn Menschen sich nicht mehr repräsentiert fühlen von Parteien, wählen sie andere. Die Afd haette noch viel mehr Stimmen wenn sie sich von ihren rechtsextremen Mitgliedern distanzieren würde und/oder sympathische oder charismatische "Anführer" haette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Miamo am 02.09.2019, 19:17 Uhr

Vielleicht wäre es gut, einfach mal die immer inflationär eingeworfenden Begriffe wie Rechts, Rechtsextrem, Rechtsradikal, Rassist, Nazi und Neo Nazi zu unterscheiden. Und dann abzugleichen.

Wenn diese Begriffe geklärt sind, könnte man sich dann vielleicht über das Programm und die Ziele der Afd austauschen. Könnte man, muss man aber nicht und es wird so weitergemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miamo

Antwort von Hashty am 02.09.2019, 20:22 Uhr

Es gibt eigentlich kein Wahlprogramm der AfD, über das es sich lohnen würde zu reden. Und um dieses geht's doch, ehrlich gesagt, auch niemanden.
Denn ansonsten würde tatsächlich so gut wie niemand diese unsägliche Partei wählen.

Gewählt wird aus Angst. Aus Hass. Aus Perspektivlosigkeit. U.ä.
Darüber müssen wir nicht reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miamo

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 20:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von As am 02.09.2019, 20:37 Uhr

Naja, ich bin jetzt nicht die, mit der du grad diskutierst, aber ich erkenne da auch sowas wie Neid. Ist vielleicht nicht das richtige Wort. Missgunst. Eine Art von Stutenbissigkeit vielleicht.
Das äußert sich eben bei Gretas Gegnern darin, dass sie nicht argumentieren, sondern die Person an sich abqualifizieren und ihr sogar absprechen, Herr ihrer Sinne zu sein. Geistig behindert. Neben Mondgesicht auch noch Zöpfe. Und trotzdem mitreden wollen? Dieses unmündige Kind? Unerhört.

Vermutlich ist es so, dass sie uns den Spiegel vorhält, wir sehen, was wir nicht gern sehen wollen. Weil wir uns das nicht eingestehen wollen, kanzeln wir sie ab.

Und: Diesem Mädchen hört die halbe Welt zu. Wie oft hast du schon versucht, bei jemandem Gehör zu finden und deine Meinung nachdrücklich zu vertreten und keine Sau hat dir zugehört?
Da kann man schon auch mal neidisch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von As am 02.09.2019, 20:43 Uhr

Treffend beschrieben. Wir haben die gleichen Bekannten ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multi-Kulti-Viertel sind doch in heutzutage in Großstädten

Antwort von Finale am 02.09.2019, 20:45 Uhr

Ich lebe in einer Stadt mit einem hohen Auslaenderanteil. In manchen Stadtviertel sind es bis zu 70 Prozent. Die Deutschen sind nicht mehr die absolute Mehrheit sondern nur noch die größte Gruppe. Eine von mehreren. Wir leben aber nicht zusammen. Jede Gruppe hat eigene Gebiete, Feste etc. Natürlich sind manche integrierter und sprechen deutsch, aber eigentlich gibt es keinen großen Austausch. Auch keine Feindseligkeit, aber gerade besser gestellte Deutsche wollen sobald Kinder da sind in die rein deutschen Viertel. Ich habe viele russische und türkische Nachbarn. Die bleiben alle unter sich und nehmen mich und meine Familie nur als Minderheit wahr. Diesen multikulti Traum, in dem alle voneinander profitieren und zusammen leben halte ich für Utopie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sassi

Antwort von Miamo am 02.09.2019, 20:56 Uhr

Alle Worte, wirklich ALLE umsonst, schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist der Punkt

Antwort von As am 02.09.2019, 21:00 Uhr

Da bin ich ganz bei dir. Diese Themen müssen diskutiert werden und es muss eine vernünftige, solidarische, menschenfreundliche, von mir aus von christlicher Nächstenliebe gekennzeichnete Lösung her.
Aber deswegen wähle ich doch nicht AfD, die eine Lösung anbietet, die keinem dieser 4 Attribute entspricht.

Wobei das Verbot der Vollverschleierung in den AfD-Hochburgen ja wohl keine Rolle spielen sollte. Im Osten gibt es eine verschwindend geringe Zahl von Vollverschleierten. Ziemlich genau Null in den meisten mittleren und kleinen Orten. (Jetzt ehrlich, selbst in Frankfurt ist deren Zahl überschaubar. ) Warum sollte das ein Thema sein, das eine Wahl bestimmt, von der die Geschicke eines Landes abhängen? Ich kapier es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von AnnyMagus am 02.09.2019, 21:11 Uhr

Im Ggsatz zu dir halte ich die Medienberichte die ich lese nicht für Propaganda.

Mein Weltbild ist so einfach weil das was die AfD verspricht Schwahcsinn ist. Ich mag auch keine Vollverschleierung. Aber die Abschiebung krimineller Asylbewerber ist nihcts was man so einfach bewerkstelligen kann. Die AfD posaunt nur und liefert nicht. Grenzkontrollen gibt es in der Form daß nicht jeder in die EU einreisen kann.

Und sorry aber Ost-AfD-Leute wie Höcke, Kalbitz, Urban, Maier, Tillschneider sind rechtsextrem. Der Flügel ist nicht umsonst ein Verdachtsfall für den Verfassungsschutz. Und zwei davon (Urban, Kalbitz, Maier gehört auhc zur sächsischen AfD) wurden gestern von einem guten Viertel der Wähler gewählt. Diesen Wählern ist es egal daß das Rehtstextreme sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kati1976, Ellert

Antwort von kati1976 am 02.09.2019, 21:13 Uhr

Armes Hascherl, als wenn ich so einer Person wie dir Antworten würde. So tief kann ich hat nicht sinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist der Punkt

Antwort von kati1976 am 02.09.2019, 21:15 Uhr

Mir ist egal wie die rum laufen. Stört mich in keinster Weise.


Kriminelle abschieben,lieber einsperren. Wer abgeschoben wird kommt schnell wieder.


Grenzkontrollen, was sollen die bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Miamo am 02.09.2019, 21:32 Uhr

Okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn wir es alle ahnten

Antwort von Shanalou am 02.09.2019, 21:38 Uhr

Also, dann mach ich mir mal die Mühe dir zu antworten. Rechts sind für mich Parteien wie die CDU und CSU. Sie sind konservativ und vertreten ein christlich/traditionelles Weltbild. Veränderung ist nicht so ihr Ding. Ein Rassist ist unabhängig von seiner politischen Gesinnung. Hier geht es nur darum, dass er Menschen mit anderer Hautfarbe und Herkunft als minderwertig ansieht. Nazis (und da hab ich den Begriff nicht korrekt verwendet) waren Anhänger des Nationalsozialismus im 3. Reich. Neonazis sind die heutigen Idioten, die eine extreme Fremdenfeindlichkeit auszeichnet (vor allem gegen Asylbewerber, türkisch stämmige Einwanderer, Juden, u.ä.). Sie bevorzugen einen ethnisch homogenen Staat, lehnen Minderheiten ab, mögen keine sozial Schwachen, Homosexuelle, etc. Viele leugnen den Holocaust. Es gibt in dieser Ausrichtung in der Zwischenzeit aber viele verschiedene Gruppierungen, die sich in einzelnen Dingen dann doch unterscheiden. Rechtsradikal und rechtsextrem bezieht sich auf Personen und Institutionen, die die Ideen des Nationalsozialismus im Grundsatz vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kati1976

Antwort von Miamo am 02.09.2019, 21:41 Uhr

Ein ganz neuer Beitrag von dir, gar nicht identisch zu allen vorherigen. Gespickt mit sachlichen Argumenten und Statements. Bravo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kati1976

Antwort von SassiStern am 02.09.2019, 21:49 Uhr

Eine absolute Meisterleistung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multi-Kulti-Viertel sind doch in heutzutage in Großstädten

Antwort von As am 02.09.2019, 22:59 Uhr

Wenn sie doch alle friedlich nebeneinander leben, ist es doch auch kein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

70 % ist auch heftig

Antwort von Ellert am 03.09.2019, 6:22 Uhr

und für mich keine gesunde Mischung mehr und wie Du beschreibst, jeder hat sein eigene Viertel.

Schwierig wird es wenn Kinder zur Schule kommen und bis dahin die Sprache nicht können
klar dass Deutsche dann versuchen für eine optimale Schulbildung und deutsche Schulen auszuweichen. Aber da bist Du wieder bei der Integrationspolitik
die wie sicher fast alle zugeben nicht funktioniert zum Großteil

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von Blueberry am 03.09.2019, 6:23 Uhr

Falsch. Ich sehe tatsächlich nicht, was sie real leistet. Sie redet. Und ja, die halbe Welt hört sie. Ob die halbe Welt ihr tatsächlich ZUhört und sie ernst nimmt, sei mal dahin gestellt. Nur, weil man derzeit nirgends an ihr vorbeikommt, an ihrem Personenkult, heißt das nicht, dass sie jeder für voll nimmt.

"Und: Wie oft hast du schon versucht, bei jemandem Gehör zu finden und deine Meinung nachdrücklich zu vertreten und keine Sau hat dir zugehört?
Da kann man schon auch mal neidisch werden."

Tut mir leid, wenn du diese Erfahrung schon machen musstest.. Ist sicher nicht schön, versteh ich. Kann ich glücklicherweise nicht mitreden. Ich finds aber köstlich, dass man mir hier irgendwelche Mängel andichten will, dass mir völlig fremde Menschen erzählen wollen, was ich im Leben erreicht habe und was nicht, ob mir irgendwer zuhört oder nicht. Das, was du anprangerst, dass Personen abqualifiziert werden, wenn man keine Argumente hat, passiert hier ständig. Nur, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sassi, hat sie

Antwort von Blueberry am 03.09.2019, 6:29 Uhr

Ich finde ja den Abschnitt sehr passend:

"Kein Mensch, der seine Sinne beisammenhat, würde sich von einem Sechzehnjährigen, dem die Eltern zu Weihnachten einen Anatomie-Atlas geschenkt haben, den Blinddarm rausnehmen lassen. Kein Mensch, der für sich und seine Familie ein Haus bauen will, würde einen sechzehnjährigen Architekten anheuern, der bis jetzt nur Sandburgen gebaut hat. Und kein Mensch, der einen Hedge Fund von einem Bausparvertrag unterscheiden kann, würde einem Sechzehnjährigen sein Vermögen anvertrauen. Aber wenn es um das Klima und die Welt, in der wir leben, geht, mutieren lärmende Kinder plötzlich zu geschätzten Propheten eines bevorstehenden Untergangs."

Ist da nicht was dran? Was genau macht Greta zum Profi, der mit seinem fundierten Wissen und seinen exzellenten Kenntnissen in der Lage ist, die Welt vor der Klimakatastrophe zu retten? Was sind ihre spektakulären Kompetenzen?

Abgesehen davon war Personenkult in der Geschichte noch selten eine gute Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 % ist auch heftig

Antwort von Finale am 03.09.2019, 8:04 Uhr

Ab einer gewissen Größenordnung gibt es keine Integration mehr. Ein Problem das viele Großstädte haben. Wenn ich bei uns auf dem Land bin, meine ich oft, ich bin in einer anderen Welt. Dort sind in den Schulen Kinder aus anderen Ländern noch eine Bereicherung. In der Grundschule meiner Tochter ist mittlerweile die türkische Gruppe die tonangebende, d. h. bei negativen Äußerungen über den Islam, welche durchaus auch von den muslimischen Schülern selbst kommen, musst du mit Sanktionen rechnen. Du musst dich halt anpassen. In der Gruppe der unter 10 jährigen in meiner Stadt liegt der Anteil mit Migrationshintergrund bei an die 60 Prozent. Da kommt bei mir schon mal die Frage auf, wie es hier aussieht, wenn meine Tochter erwachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 % ist auch heftig

Antwort von SassiStern am 03.09.2019, 8:40 Uhr

Wenn man ohne Obergrenze Leute aufnimmt, dann hat man eben irgendwann überall 70% oder bald noch mehr. Einfachste Mathematik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte sie denn jemals diesen Anspruch?

Antwort von Hashty am 03.09.2019, 17:32 Uhr

Ich wüsste nicht, dass sie jemals behauptet hätte, dass sie die Welt retten wird.
Und niemand denkt das.
Sie versucht nur, Die Welt wachzurütteln. Sie zeigt doch nur, dass es, wenn wir so weitermachen, für ihre Generation (also die unserer Kinder) keine Zukunft in einer intakten Umwelt möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte sie denn jemals diesen Anspruch?

Antwort von Blueberry am 03.09.2019, 18:12 Uhr

Niemand denkt das? Deshalb wird sie auch mit Jesus verglichen, soll den Friedensnobelpreis bekommen, blablabla...

Und nein, ich neide ihr beides nicht. Ich finde es nur maßlos übertrieben alles. Und ich persönlich bin jemand, je mehr man mir mit einer Sache auf den Keks geht (und derzeit kommt man ja um Greta und FFF medial überhaupt nicht drumherum), desto mehr steigt bei mir die Abwehr. Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, was ich zu denken oder gut zu finden habe.

Ich finde dieses Getue um sie furchtbar. Jeder, der klar denken kann, sollte sich in seinem privaten Umfeld umweltbewusst verhalten. Plastik vermeiden, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.