Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachbarn am 06.11.2019, 11:10 Uhr

Anbieter wechseln

ich habe da eine Frage , wenn ich von meinem jetzigen Anbieter prepaid zu einem anderen Anbieter wechslse,( auch prepaid9 man die NUmmer mitnehmen so weit alles klar für mich,.Aber jetzt zur Frage,

da ich bei prepaid nicht kündigen muss bleibt da die Rufnummer vom alten anbieter? kann ich jetzt mit einem Zweit Handy mit meiner Nummer auf beiden Anbieter erreichbar sein und telfonieen?

 
4 Antworten:

Re: Anbieter wechseln

Antwort von Alexa1978 am 06.11.2019, 12:52 Uhr

Vorweg: Es ist gar nicht bei allen Anbietern möglich, Prepaid-Nummern überhaupt auf eine neue Prepaid-Karte zu portieren.

Um den Anbieter zu wechseln, deine Nummer aber zu behalten, wirst du neben deinem Portierungsantrag auch eine Verzichtserklärung abgeben müssen und somit kannst du über deinen alten Anbieter dann auch nicht mehr telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anbieter wechseln

Antwort von nachbarn am 06.11.2019, 15:35 Uhr

ahh ok Danke.. dann speichere ich mal alle Nummer auf mein PC oder alle auf die simkarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls du die Rufnummer mitnehmen möchtest ..

Antwort von Soie am 07.11.2019, 0:03 Uhr

Lass bei deinem bisherigen Anbieter die Option "Opt-in" setzen und auf deiner Prepaid Karte muss genügend Guthaben sein für die Kosten der Rufnummernmitnahme. Dann kann der neue Anbieter die Rufnummer portieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls du die Rufnummer mitnehmen möchtest ..

Antwort von nachbarn am 08.11.2019, 10:02 Uhr

ahh prima, Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.