Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 10.11.2019, 21:37 Uhr

Aktueller Tatort

Ich hab leider einiges verpasst, mein Moppi wollte einfach nicht schlafen

WAS ist da genau wer wie wo warum?

 
11 Antworten:

Re: Aktueller Tatort

Antwort von Zwurzenmami am 10.11.2019, 21:51 Uhr

Mir war der zu undurchsichtig und ich hab umgeschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Tatort - Spoiler:

Antwort von DK-Ursel am 10.11.2019, 22:02 Uhr

Na, mal sehen, ob ich es diesmal richtig mitbekommen habe:

Der Nachbar von Caro,d em Polizisten, lag wochenlang tot in seiner Wohnung - wie sichd ann wider Erwarten herausstellt, Kopfschuß.
mandenkt die halbe zeit, der alte Mann am Anfang, der von 2 russ. Mädchen übverfallen wurde, ist der Tote, ist er aber nicht:; Der läuft noch recht lebendig rum und trauert der alten Ordnung in der ehem. DDR nach, wo er justdiesen Toten senierzeit zu mTode verurteilte,denn der hatte seine Verlobte/Freundin und deren Familie umgebracht. Nur der kleine Bruder ni der Familie war entkommen, da außer Haus.
Es steltl sichalso heraus,daß dasTodesurteil nicht vollstreckt wurde und der keine Bruder eben diesder "Tatortreiniger" ist, dem so schlechgeworden war - gleich zu Anfang, damit auch indieser Foklge wieder sich jemand übergibt - lkangsam nervt es, wir haben auch bald alle durch, von zeugen ,ploizisten und sogar Gerichtsmedizinern, jetztalso der Putzmann.
Nun ja, der gerät natürich auch unter Verdacht, muß aber erstmal gefundenwerden.
Gleichzeitig sieht der alte Richterdie beide russ. Mädchen m Supermaerkt und bedroht die mit derWaffe, damit die vor Gericht gestellt werden, aberdie kommissarion regelt die Sache.
Und der Putzmann findet inzwischen heraus,daß senie Frau - beide habens ich idne rpsyvhiatrie kennenglernt und auf eigenen Wusnch enlassen - den früher zum Tode Verurteilten umgebracht hat - allerdings wohl ohne Mitwirken des Richters, wie die Polzisten annehmen (oder hab ich da was falsch verstanden?)

Ich fan den eigentlich ganz gut, schade, daß die Kommissarin auch geht - immer, wenn ich mich geradean ein neues Team gewöhnt habe, ist Ende Gelände.

Bin gespannt, wo jetzt verbessert werden muß in meiner Zusammenfassung.

Gru ßUrsel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Tatort - Spoiler:

Antwort von HSVMarie am 10.11.2019, 22:33 Uhr

So hab ich es auch verstanden.

Aber der alte Richter hatte der Frau die Mordwaffe gegeben und ich genau gesagt wie sie es machen soll. Die Waffe sollte sie in den Fluss werfen, hat sie aber nicht getan.

Ich musste auch mal zum Kind zwischendurch. Hat denn der Mann (also der Bruder der getöteten Frau samt Eltern) überlebt? Der war doch verletzt worden durch seine Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Tatort - Spoiler:

Antwort von Lusiana am 10.11.2019, 23:08 Uhr

ja, bis zum Schluss waren nur von schwerverletzt die Rede. Ich fand den Abspann komisch, warum hat sich der Kommissar den gekreuzigten Jesus auf den Balkon gehangen? Hatte das irgendeinen Sinn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Tatort - Spoiler:

Antwort von nicole812 am 11.11.2019, 6:40 Uhr

Mir fehlte da die klare Linie. Zuviel hickhack, hab umgeschaltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Tatort - Spoiler:

Antwort von Chillimohn am 11.11.2019, 6:49 Uhr

Das blieb, glaube ich, offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Tatort

Antwort von Keksraupe am 11.11.2019, 6:59 Uhr

Danke, jetzt hab ich wenigstens etwas mehr verstanden

Das mit dem Kreuz ist seltsam, weil er sich selbst mahnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Tatort

Antwort von bea+Michelle am 11.11.2019, 9:19 Uhr

Der war mal wieder, wie so viele Tatorte, sehr seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Tatort - Kreuz auf dem Balkon

Antwort von Bookworm am 11.11.2019, 13:41 Uhr

Vielleicht klärt sich das im Lauf der nächsten Berlin-Tatorte, vll. bekommt Frau Rubin den in ihrer letzten zum Abschied? Oder aufs Grab (ach nee, die ist ja Jüdin )


Wer weiß...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schächerkreuz / Gabelkreuz

Antwort von cube am 11.11.2019, 15:20 Uhr

Wer aufgepasst hat und nicht zwischendurch Chips geholt hat oder den Wäschetrockner angeworfen hat, hätte s im Tatort bereits mitbekommen können ;-)
Karo erklärt es dort nämlich - es ist ein Schächerkreuz. Schächer ist ein altertümliches Wort für Betrüger. Jesus wurde an dem uns bekannten Kreuz gekreuzigt - neben ihm zwei weiter Männer an Gabelkreuzen. Diese Männer waren Schächer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag "Jesus am Gabelkreuz"

Antwort von cube am 11.11.2019, 15:32 Uhr

Das Gabelkreuz symbolisiert (so wird angenommen) den "Baum des Lebens". Jesus am Gabelkreuz soll also symbolisieren, das durch die Kreuzigung die Sünden der Menschen vergeben werden, die Jesus ja stellvertretend auf sich nimmt.
Warum Karo sich das Teil auf den Balkon zimmert?
Er erklärt im Tatort, das er die Arbeit der Polizei so sieht: sie sind dafür zuständig, den Opfern und deren Angehörigen Frieden (Seelenfrieden) zu geben.
Kann man also doppelt deuten:
Er sieht sich selbst auch als Sünder/Betrüger und stellt es als Mahnmal auf, ein besserer Mensch zu werden. Und/Oder als Erinnerung daran, warum er diesen Job macht bzw. das er durch diesen Job seine Sünden des Lebens "abarbeitet".
Tadaaahh ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.