Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DFL am 01.10.2019, 10:49 Uhr

ACHTUNG SARKASMUS !!!

Wer ihn nicht versteht bitte nicht das Bild angucken!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
35 Antworten:

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von taram am 01.10.2019, 10:53 Uhr

Gut, sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !! !

Antwort von Nynaeve2019 am 01.10.2019, 10:54 Uhr

Funktioniert schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieter Nuhr wird gerade für so was zerlegt.

Antwort von Lauch1 am 01.10.2019, 11:04 Uhr

Also schön brav erklären, Sarkasmus kann heutzutage übel enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von Trini am 01.10.2019, 11:10 Uhr



Das trifft den Nagel auf den Kopf!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von AnnyMagus am 01.10.2019, 11:15 Uhr

Das ist kein Sarkasmus sondern ziemlich lame.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von kati1976 am 01.10.2019, 12:07 Uhr




So langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von Muts am 01.10.2019, 15:25 Uhr

Habe am Sonntag eine Karte gesehen:

Kinderzimmer oder begehbares Wimmelbuch!

Bei meinem Sohn passt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von stella_die_erste am 01.10.2019, 15:36 Uhr

So ist es.
Sparwitz in höchster Vollendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von Leena am 01.10.2019, 15:56 Uhr

Ja, ich fände aufgeräumtere Kinderzimmer auch prima. Allerdings finde ich sehr viele Dinge viel wichtiger als aufgeräumte Zimmer. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von Maxikid am 01.10.2019, 16:02 Uhr

Das ist ein prima Mittel , um meine Schwiegereltern fern zu halten....:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von Pebbie am 01.10.2019, 16:51 Uhr

"Wer ihn nicht versteht bitte nicht das Bild angucken!!"

Wie soll man etwas verstehen/nicht verstehen wenn man das angehängte Bild öffnen muss um sich eine Meinung zu bilden ??

Der Spruch ist langweilig und hat mit Sarkasmus nichts zu tun. Ich finde es schade wenn sich eine große Gruppe von jungen Menschen für ihr beginnendes Interesse für Politik entschuldigen muss. Ihre Eltern haben einiges verpennt und meinen ihre Kinder durch einen lahmen Witz abzuwatschen. Traurig ist das, nicht sarkastisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von gespenst am 01.10.2019, 17:18 Uhr

*unterschreib*

Und: Nur, weil man Sarkasmus versteht, muss man noch lange nicht alles, was (ansatzweise) sarkastisch ist, gut finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Pebbie. Mehr ist nicht zu sagen.

Antwort von Esmeralda am 01.10.2019, 17:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von Hashty am 01.10.2019, 17:57 Uhr

Das fand ich auch. Was hat das mit Sarkasmud zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieter Nuhr wird gerade für so was zerlegt.

Antwort von AnnyMagus am 01.10.2019, 18:13 Uhr

Er wird dohc nicht zerlegt. Also bitte. Es gibt einfach nur Leute die das nicht witzig fanden. Das kann ein Comedian wohl verkraften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von AnnyMagus am 01.10.2019, 18:17 Uhr

Das Label Sarkasmus ertränkt den eh schon öden Witz auch noch in so einer *ACCCHTung! Alle mal herhören! Jetzt trau ich mich was!*-Meldung. Was es erst recht peinlich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von Hashty am 01.10.2019, 18:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von Anna3Mama am 01.10.2019, 19:54 Uhr

Na sooo lustig ist es nicht, aaaaber....

Ich hab den Spruch heut meinem Sohn auf Handy geschickt .

Tadaaa... er hat aufgeräumt!! Und den Wischmop geholt und geputzt. Tipp topp.


Ich bin platt. Lag es am Spruch? Oder fruchtete endlich mein seit Tagen dauerndes Gemotze?

egal

Vielleicht muss ich öfters meine Anweisungen kryptisch übers Handy schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von Maca am 01.10.2019, 20:25 Uhr

Tja, Millionen von Eltern sind leider zu doof, um die richtigen Prioritäten zu setzen.

Was‘ n Glück, dass das für ihre Kinder nicht gilt.
Auch im kognitiven Bereich gilt (Gott sei Dank) die “Regression zur Mitte“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von Maca am 01.10.2019, 20:26 Uhr

ACHTUNG!
Obiges war kein Sarkasmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, kein Shitstorm, keine Beschimpfungen, keine Artikel darüber?

Antwort von Lauch1 am 01.10.2019, 21:10 Uhr

Wieso weiß ich es denn dann?

„Nicht zum ersten Mal. Schon in der Vergangenheit eckte der Niederrheiner an. Als "humoristischen Arm der Pegida-Bewegung" bezeichnete ihn der Kabarettist Volker Pispers einmal.
Was genauso blödsinnig ist wie die obigen auf Twitter getätigten Beschimpfungen von Fernsehzuschauern. Dieter Nuhr ist weder "rechts" noch leugnet er die Erkenntnisse der Wissenschaft oder den Klimawandel. Er nimmt sich lediglich die Freiheit, sich über Dinge lustig zu machen. Im aktuellen Fall war es Greta Thunberg und die Klimabewegung. Warum sollten sie auch von Humor ausgenommen sein?„

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von pauline-maus am 01.10.2019, 21:35 Uhr

Also es ist schon Sarkasmus aber da gibt es denen auch guten und schlechten, wie bei den Witzen.
Da gibt es die wo ich nur die Augen verdrehen und dann die wo ich fast ersticke vor lachen und jeder hat da eben seinen Geschmack , was er eben gut findet.

Ich finde den Spruch auch lahm aber andere dürfen ihn gern lustig finden, ohne das ich mich darüber lustig mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, kein Shitstorm, keine Beschimpfungen, keine Artikel darüber?

Antwort von AnnyMagus am 01.10.2019, 21:40 Uhr

Wenn sich Nuhr über Greta mokiert find ihc das weniger komisch als wenn Pispers ihn den humoristischen Arm von Pegida nennt. Ist scheinbar Geshcmackssache. Nuhr und Pispers sind erwachsene Männer im gleihcen Alter und beide Kabarettisten. Thunberg ist ein 16jähriges Mädchen das für ein wichtiges umweltpolitisches Ziel kämpft. Sehr ernsthaft und engagiert. Nuhrs Witz ist da ungef. so lustig wie die doofen Herrenwitze von ältlichen Lehrern über kurze Röcke bei Schülerinnen. Von oben herab. Populistisch. Klar sind ihm da auch Lacher sicher. Hohlbirnen gibt's genug im deutschen Comedy-Publikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, kein Shitstorm, keine Beschimpfungen, keine Artikel darüber?

Antwort von Lauch1 am 01.10.2019, 22:33 Uhr

Mit Herrenwitzen brauchst du da gar nichts zu vergleichen, was bringst du die ins Spiel? Die kampagnenartige Reaktionen auf seinen Auftritt sagen ohnehin schon alles zum Thema Kritikfähigkeit.
Und Nuhr (!) als populistische Hohlbirne, na ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Lauch, Du vergisst:

Antwort von Sille74 am 02.10.2019, 7:33 Uhr

Greta ist sakrosankt, eine Heilige und über jedwede Kritik erhaben. Wer es dennoch wagt, "hatet" sie, ist ein Klimaleugner und sowieso rechts, Pegida, AfD und was weiß ich noch alles ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG SARKASMUS !!!

Antwort von KathrynJ am 02.10.2019, 7:34 Uhr

Genau.
Geschmäcker sind verschieden.
Ich musste grinsen, da ich mich justament vor 5 Minuten über die Unordnung in Kinds Zimmer aufgeregt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Aussage hat Pispers 2015 getätigt.

Antwort von KathrynJ am 02.10.2019, 7:43 Uhr

Das hatte mit Greta also nichts zu tun, was Du mit Deiner Aussage implizierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Lauch, Du vergisst:

Antwort von memory am 02.10.2019, 7:47 Uhr

Wieviele sich auch gleich bemüßigt fühlen , den Spruch abzuwatschen. Ganz doof ist er nicht und eigentl. muss man kurz schmunzeln...also findet man ihn zumindest tooootal langweilig. Hauptsache man hat für die gute Sache Stellung bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Lauch, Du vergisst:

Antwort von Sille74 am 02.10.2019, 7:57 Uhr

Wobei die Witzchen über Greta und FFF auf den ersten Blick schon etwas platt rpberkommen. Auf denbzweiten Blick werden da natürlich schon auch Schwach- und Kritikpunkte angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist sie halt schon seit 4 Jahren richtig bescheuert

Antwort von Sille74 am 02.10.2019, 8:01 Uhr

Wobei es dann tatsächlich nichts mit dem jetzigen Shitstorm zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht kann man sich auf eine Argumentationslinie einigen.

Antwort von Lauch1 am 02.10.2019, 10:19 Uhr

Es ist so durchschaubar: Die Erste bestreitet, dass Druck auf Nuhr ausgeübt wird, die Nächste quengelt dann wegen eines Satzes, der mit einigermaßen Leseverständnis zu bewältigen wäre, weiter herum, dazwischen wird ihm übergriffige Herrenwitzigkeit vorgeworfen. Fakt ist: auf Nuhr wird massiver Druck ausgeübt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kann man sich auf eine Argumentationslinie einigen.

Antwort von AnnyMagus am 02.10.2019, 12:58 Uhr

Es geht nihct darum daß Greta Thunberg *heilig* wäre wie hier behauptet wird. Aber sie ist ein Teenager. Darum gehts mir. Mit Kritik habe ich kein Problem. Flachwitze auf ihre Kosten finde ich peinlich. Meine Meinung muß aber keiner teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Greta macht doch auch über sich selber Witze!

Antwort von KathrynJ am 02.10.2019, 17:05 Uhr

Ich habe null Verständnis dafür, dass man über sie keine Witze reißen darf. Das darf und soll man, so wie über jeden anderen populären Menschen auch.

Sie macht sogar über sich selber Witze. Siehe Bild. Und nein, das ist kein Fake, das ist Original von ihrer Seite.
Hintergrund:
https://www.standard.co.uk/news/world/greta-thunberg-jokes-shell-swap-climate-thing-for-music-after-speech-is-given-death-metal-makeover-a4249481.html

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich wesentlich schlimmer finde:

Antwort von KathrynJ am 02.10.2019, 17:16 Uhr

Dass sie nach ihrer ersten Ansage von der gesamten UN-Belegschaft ausgelacht wurde und höhnischen Applaus erntete. DAS ist armselig, und vielleicht wurde deswegen ihre Rede so extrem emotional.
Wer lässt sich schon gerne auslachen.

Ganz am Anfang.
https://www.youtube.com/watch?v=bW3IQ-ke43w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Gottchen...

Antwort von Sille74 am 06.10.2019, 15:20 Uhr

Sie tritt auf wie eine Große, schwingt Reden wie eine Große, stellt Forderungen wie eine Große, teilt aus und kritisiert wie eine Große, dann muss sie sich halt auch behandeln lassen wie eine Große. Und das sog. "Gelächter" gehört in parlamentarischen oder parlamentsähnlichen Versammlungen eben dazu, in anglo-amerikanisch geprägten Ländern (und das sind ja in der UN einige) vielleicht noch mehr als bei uns.

Das ist auch etwas, was mich stört, allerdings tut das weniger Greta selbst, sondern ihre "Jünger", dass sie mal das arme kleine Mädchen ist, mal ist das gaaanz pöse, sie als solches zu bezeichnen.

Ich finde, sie spielt im Konzert der Großen mit und dann gelten auch die Regeln, die bei den Großen gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.