Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 25.09.2019, 19:12 Uhr

12 Gründe, warum wir Greta hassen

Es gibt wohl keine Jugendliche auf der Welt, die so leidenschaftlich gehasst wird wie Greta Thunberg. Doch warum können so viele die 16-jährige Schwedin eigentlich nicht ausstehen? Wir beim Hasstillon sind in uns gegangen und nennen 12 triftige Gründe:

1. Weil sie weiblich ist
Pfui! Würde uns ein Mann mit wohlklingend tiefer Stimme erklären, was wir beim Klimaschutz alles falsch machen, könnten wir vielleicht gerade noch damit leben. Aber ein hysterisches Mädchen? Nein Danke!

2. Weil wir etwas ändern müssten, wenn wir sie nicht hassen würden
Sollen wir etwa keine SUVs mehr kaufen, Parteien wählen, die es mit Umweltschutz ernst meinen, und uns auch noch selbst einschränken? Das kostet am Ende sogar noch Geld. Niemals!

3. Weil sie jung ist
Es ist unerhört, dass uns jetzt schon 16-Jährige sagen wollen, was wir zu tun und lassen haben! Es ist unser Planet und wir geben die Kontrolle darüber erst ab, wenn wir tot sind.

4. Weil wir uns dann stärker fühlen
Es fühlt sich einfach gut an, wenn man jemanden nach allen Regeln der Kunst online fertigmachen kann, ohne selbst ein Risiko einzugehen. Glauben Sie uns, wir sind vom Postillon!

5. Weil sie Autistin ist
Das hat doch irgendwas mit krank zu tun, oder? Wissen wir zwar nicht so genau, aber vorsichtshalber finden wir, man sollte kein Wort ernst nehmen, das aus ihrem Mund kommt. Freak!

6. Weil wir verunsichert sind und uns gemeinsamer Hass wieder mehr Sicherheit gibt
Warum sollen nur die Anhänger von Fridays for Future ein tolles Gemeinschaftsgefühl haben?

7. Weil sie eine Marionette der jüdischen Weltverschwörung ist
Zumindest haben wir irgendwas mit Rothschilds und George Soros in irgendeinem Forum gelesen. Oder selbst behauptet. Jedenfalls muss es stimmen, weil wir es sonst ja nicht gelesen hätten. Oder selbst behauptet.

8. Weil sie Zöpfe trägt
Wir haben eigentlich nichts gegen Zöpfe, aber jetzt schon! Verdammte Greta! Hat sogar Zöpfe für uns ruiniert!!!

9. Weil wir selbst gerne eine Rede vor der UN gehalten hätten
Wir möchten auch, dass die Mächtigen der Welt zuhören, wenn wir etwas erzählen, verdammt! Was hast du je getan, um das verdient zu haben, Greta? Ach, eine weltweite Bewegung gestartet? Pfff, das hätten wir auch gekonnt, wenn uns unsere Eltern geholfen hätten! Scharlatan! 

10. Weil ihretwegen nicht mehr alle über Flüchtlinge reden
Hey! Das war unser Lieblingsthema! Wir haben so gern gegen Flüchtlinge gehetzt und jetzt interessiert das plötzlich niemanden mehr?

11. Weil sie auch nur ein Mensch ist
Wie kann sie es wagen, etwas in Plastik Verpacktes zu essen? Wie kann sie es wagen zu atmen? How dare you, Heuchlerin!

12. Weil sie Recht hat
Es ist einfach widerlich, dass diese kleine Göre das nachplappert, was die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler ebenfalls sagt. Vielleicht ist das sogar das Allerschlimmste an dieser ganzen Geschichte.

Postillon

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: 12 Gründe, warum wir Greta hassen

Antwort von Ichx4 am 25.09.2019, 19:21 Uhr

Fein gemacht.
Du bist superdupertoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Gründe, warum wir Greta hassen

Antwort von Shanalou am 25.09.2019, 19:25 Uhr

Sehr schön zusammengefasst! Ich stimme in allen Punkten zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Gründe, warum wir Greta hassen

Antwort von Ichx4 am 25.09.2019, 19:31 Uhr

Ich wusste nicht, dass Du sie hasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich auch immer,

Antwort von Cata am 25.09.2019, 19:49 Uhr

was uns diese Haters damit sagen wollen, wenn sie das Mädchen und ihre Eltern kritisieren.
Ist die Umwelt nicht wichtig genug?
Ist es nicht bewundernswert, was sie sich traut?
Hat sie etwa nicht recht?

Die Amerikaner lieben sie und bewundern sie.
Hier herrscht eine Neidgesellschaft und man muss immer das Haar in der Suppe suchen.
Am Ende verdient einer sogar noch Geld an ihr, sowas Schlimmes aber auch!

Fakt ist, dass es 5 vor 12 ist und endlich was getan werden muss, dass mit die Klimaziele nicht egal sind und ich sicher keine Rede vor der UN gehalten hätte. Gut, dass es Menschen wie Greta gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Gründe, warum wir Greta hassen

Antwort von Hashty am 25.09.2019, 19:52 Uhr

Ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Gründe, warum wir Greta hassen

Antwort von Konfusius am 25.09.2019, 20:03 Uhr

Ein dreifaches Hoch auf den Postillon und ein dreifaches Hoch auf alle, die scheinbar nicht wissen, was der Postillon seit 1845 tut! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Gründe, warum wir Greta hassen

Antwort von Ichx4 am 25.09.2019, 20:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Gründe, warum wir Greta hassen

Antwort von Miamo am 25.09.2019, 20:07 Uhr

Hass ist nicht gut, nie.

Aber jegliche Kritik, die kleinste, harmloseste Rückfrage wird als Hass tituliert. Greta ist unantastbar, eine Göttin, unfehlbar.

Ich hasse sie nicht, aber ich möchte Dinge gerne hinterfragen und zwischen Hype, völliger Hysterie (was Greta aktuell ausstrahlt) einen Weg finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hassen? nein..

Antwort von pauline-maus am 25.09.2019, 22:44 Uhr

Sie ist mirsoweit egal ...
Oder besser , es ist mit ihr so, als wenn meine Tochter den Wunsch nach einem Pferd äussert, ich das anhören, ihr Ansinnen verstehe, ihr über den Kopf streichle und sage " du weist schon, das das nicht geht" ....Thema erledigt bis zum nächsten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Gründe, warum wir Greta hassen

Antwort von Port am 25.09.2019, 22:59 Uhr

Warum sollte jemand Greta HASSEN?

Es gibt Kritiker, Wohlgesonnene und Fans und was weiß ich noch alles.

Aber HASS?

Hasst Du Deine Kinder, wenn Du sie kritisierst? Hassen Kinder ihre Eltern, wenn sie mit ihnen schimpfen? Hasst man seinen Kollegen, wenn es Unstimmigkeiten gibt?

Ich empfinde dieses Wort im Zusammenhang mit Greta völlig unangebracht und kann es nicht mehr hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje, ich dachte, dass es aus dem Post klar hervor geht

Antwort von Hashty am 25.09.2019, 23:12 Uhr

Es ist ein kopierter Beitrag des Postillons. Also alles nur Satire.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich dachte, dass es aus dem Post klar hervor geht

Antwort von Port am 26.09.2019, 1:07 Uhr

Ja, das ist natürlich klar. Meine Aussage war auch nicht direkt an Dich gerichtet, denn das Wort Hass kommt nicht nur im Postillon. Sondern auch hier und in den Medien allgemein ständig.


Ich glaube nicht, dass hier jemand den satirischen Hintergrund missverstanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich dachte, dass es aus dem Post klar hervor geht

Antwort von Hashty am 26.09.2019, 5:48 Uhr

Ok, gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Gründe, warum wir Greta hassen

Antwort von memory am 26.09.2019, 7:31 Uhr

Ich denke , dass Grundproblem ist , dass die Menschen mit der Klimarettung nur Verbote und Verteuerung im Kopf haben . Das hat unsere Regierung und ja , besonders die Grünen wunderbar hervorgehoben. Anstatt erstmal DAS zu verbessern was mögl. ist um einen guten Grundstock zuschaffen ( Öffis, Infra ect) kommuniziert man lang und breit , was alles teuer wird , weil böse. Dass , das ja überwiegend die toll finden , die entweder genug Geld haben , oder das nicht bezahlen müssen , oder es nicht interessierst, weil nicht betroffen , ist auch klar! Das einige geistlose und wenig intelligente Leutchen , dass jetzt auf eine 16jährige projektieren.....naja....einfaches Weltbild halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich dachte, dass es aus dem Post klar hervor geht

Antwort von shinead am 26.09.2019, 8:27 Uhr

Och, wenn ich so auf Twitter lese was so mancher Klimaleugner ihr wünscht... da kann man schon von Hass reden. Oder wie anders soll man baldige (grausame) Todeswünsche definieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Amis lieben sie?

Antwort von DecafLofat am 26.09.2019, 10:04 Uhr

Nimm mich auf in deine filterblase. Freunde und Familie, mit denen ich via fb verbunden bin, sind sehr geteilter Meinung. Etliche US fb Gruppen, in denen es um so komplett andere dinge geht (rezepte, Non consumer Gruppen, eine alumnigruppe meiner high school), sind in den letzten Tagen auch zum verbalen Kriegsgebiet geworden.
Bei deiner Aussage kann es sich daher nur um eine Meinung handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cata

Antwort von Hashty am 26.09.2019, 19:11 Uhr

5 vor 12???
Schön wärs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.