Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 09.10.2019, 13:35 Uhr

11,5 Kubikmeter Müll nach Klimademo

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/sieht-so-eine-umweltfreundliche-klima-demo-aus

11,5 Kubiketer Müll hat die BSR alleine am Potsdamer Platz nach der Demo am Montag weggeräumt.

Ganz ehrlich, dadurch macht Extinction Rebellion sich und ihr Anliegen absolut unglaubhaft.

"Auf B.Z.-Anfrage teilte Sebastian Harnisch, Sprecher der BSR, am Dienstag mit: „Die BSR ist von der Polizei für die Reinigung des Potsdamer Platzes angefordert worden. Im Zuge der dortigen Reinigungsarbeiten haben wir ca. 11,5 Kubikmeter Müll eingesammelt. Hierbei handelte es sich vor allem um Sperrmüll (z.B. Matratzen und Stühle) sowie um Müllsäcke, die u.a. mit Verpackungsabfällen gefüllt waren.“

Außerdem sei im Rahmen der Protestaktion Bauschutt (z.B. Zement, Badewannen) angefallen. Für die Beseitigung dieses Mülls sei die BSR allerdings nicht zuständig.

Auf die Frage, ob das Müllaufkommen besonders hoch war, antwortete Harnisch: „Ein Vergleich des Müllaufkommens dieser außergewöhnlichen Protestaktion mit konventionellen Demonstrationen ist schwierig. Im Verhältnis zur Straßenfläche, die für die Aktion in Anspruch genommen wurde, ist das Abfallaufkommen jedoch recht hoch gewesen.“ "

 
3 Antworten:

Re: 11,5 Kubikmeter Müll nach Klimademo

Antwort von Blueberry am 09.10.2019, 13:49 Uhr

Hey, die sind doch die GUTEN...da zählt der Müll nicht.

Ich finde, man sollte den Spaten von XR mal sagen, dass immer, wenn sie ausatmen, CO2 aus ihnen rauskommt und sie vielleicht im Sinne des Klimaschutzes das Atmen mal überdenken sollten...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11,5 Kubikmeter Müll nach Klimademo

Antwort von SassiStern am 09.10.2019, 14:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11,5 Kubikmeter Müll nach Klimademo

Antwort von luna8 am 10.10.2019, 0:06 Uhr

In jedes Bier und jede W(as auch immer ) Schorle wird CO2 gepumpt

Ps: Kühe pupsen und rülpsen zu viel!

‚Ich finde, man sollte den Spaten von XR mal sagen, dass immer, wenn sie ausatmen, CO2 aus ihnen rauskommt und sie vielleicht im Sinne des Klimaschutzes das Atmen mal überdenken sollten... ‚

Mich wundert ja eher, dass hier so manche nicht aktive Mitglieder einer Partei sind.

Aber meckern geht in Dtl eh immer gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.