Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

Wohnung wohin mit dem Kind?

Frage von Julia - 26.12.2005

Hallo,

wir haben eine 4 Zimmer Wohnung. Leider total besch... geschnitten. David hat sein eigenes Zimmer dann Schlafzimmer und Wohnzimmer. Das andere zimmer wird als Lagerraum benutzt da wir weder Keller noch einen Speiße raum haben. In dem Zimmer stehen 2. Truhen usw.

Wo sollen wir das kind noch hin tun?

Bei uns ins Zimmer oder mit zu David rein?

Also wo wir bei meinen eltern waren habe ich mit David in einem raum geschlafen und muß erlich sagen wir haben uns nur gegeneinander im Schlaf gestört!

Re: Wohnung wohin mit dem Kind?

Antwort von meinereiner - 26.12.2005

Hallo,
ein frohes Weihnachtsfest erstmal.

Wir wohnen in einer 3-Zimmer-Wohnung mit einem kleinen Kinderzimmer.
Aber wir haben beide (17 Monate auseinander) zusammengesteckt und es hat vom ersten Moment an ganz hervorragend geklappt. Beide lassen sich vom anderen nicht stören.

Meine Tochter wird bald 5 und mein Sohnemann 3 1/2 und wir wechseln jetzt die Zimmer so dass sie das größere Elternzimmer bekommen und mehr Platz zum Spielen haben.

Es klappt meist messer als man meint.

Lieben Gruß

PS: Hätte auch gerne ein 4. Zimmer als Lagerraum ;-)

meinereiner

Re: Wohnung wohin mit dem Kind?

Antwort von sato - 29.12.2005

Mir geht es da so ähnlich - auch 2 Kinder unter 2 (15 Mon. + 6 Wochen) in einer 3 Zimmer Wohnung. Habe mich allerdings bislang nicht getraut, die beiden Nachts zusammenzulegen und meinen ganz kleinen ein Bettchen ins Wohnzimmer gestellt - als Übergangslösung.

Frage an meinereiner: Stört sich deine Tochter nicht daran, wenn der Kleine -besonders nachts- nach Futter ruft oder quängelt? Wacht sie da nicht auf?

Ist nämlich meine Befürchtung, dass ich auf einmal mit 2 kleinen Brüllenden Wesen dasteht..... eins will Futter und das andere nicht wieder einschlafen!

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.