Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

wie verhütet ihr ?

Frage von Veda - 22.08.2005

huhu
ich gehöre eigentlich nicht hierher, habe aber trotzdem mal eine frage an euch: Womit habt ihr denn nach der geburt verhütet? Ich hoffe doch nicht mit der pille?! Mein sohn ist 7 mon alt und ich möchte vorerst bitte nicht ss werden ;-))
Ich kann es mir vielleicht so in 3 jahren vorstellen wieder ss zu werden. Ich nehme die pille. Und mein sohn war auch geplant, also ohne verhütung bin ich damals ss geworden. Aber wenn hier lese, dass viele von euch das 2.mal ungewollt ss geworden sind, frage ich mich womit ihr verhütet habt? Wirkt die pille nach einer geburt nicht mehr so gut ?? Interessiert mich wirklich mal. Danke für eure antworten. Dana

Re: wie verhütet ihr ?

Antwort von dande - 22.08.2005

Ich glaube das hat nichts damit zu tun mit was Du verhütest! Die Pille ist genau so sicher wie andere Verhütungsmittel! Wenn man sie regelmäßig nimmt dann dürfte eigentlich nichts passieren! Es gibt jetzt aber auch Plaster die kannst du dir aufkleben mußt sie dann alle drei Wochen ob machen und nach einer Woche Pause wieder ein neues! Das will ich jetzt auch mal ausprobieren! Frag mal Deinen Frauenarzt!

Re: wie verhütet ihr ?

Antwort von juni2004 - 23.08.2005

Hallo,

wir haben mit Kondom verhütet, na ja einmal ging es schief und das war dann gleich ein Volltreffer.
Wir wollten noch ein zweites Kind, wenn unsere Tochter so 2 Jahre ist. Und da haben zwei Frauenärzte zu mir gemeint, dass es dann keinen Sinn hat mit Pille, Spirale oder Spritze anzufangen. Deshalb nur Methode Kondom oder NFP ( natürliche Familienplanung).
Na ja mittlerweile sehen wir es positiv. Meine Tochter ist knapp 15 Monate und ich schon in der 35. Woche. Die Kugelzeit habe ich somit fast überstanden und dann wird unten dicht gemacht. :-)

LG Anke

Re: wie verhütet ihr ?

Antwort von Moneypenny77* - 23.08.2005

Ich habe mir kurz nach der Entbindung eine 3jahres-Spirale einsetzen lassen, obwohl ich wußte, daß sie nach spätestens 1,5 Jahre wieder raus würde ;-).

Meine Hebamme riet uns damals zu Kondomen, die ich noch nie leiden konnte, meine FÄ riet von der Mini-Pille ab, da sie genau Einnahme erfordere, woran es oft scheitere. Die normale Pille ging nicht, weil ich stillte. Also Spirale. Die habe ich aber gar nicht vertragen: starke Blutungen über mehrere Tage, sehr schlimme Regelschmerzen. Meine FÄ meinte, nach der 2. SS jetzt solle ich dann eher die 5jahres-Spirale nehmen, aber ich denke, in der Stillzeit werde ich die Mikropille nehmen (ich bin da eigentlich sehr genau und bei Einnahmefehlern können wir ja immernoch Kondome dazunehmen) und nach der Stillzeit eine Mini-Pille. Da wir ein drittes Kind wollen, ist die 5jahres-Spirale mit 340 € einfach rausgeschmissenes Geld.

Aus meiner Krabbelgruppe haben alle die, die früher als gewollt zum zweiten Mal schwanger wurdne mit Kondomen verhütet.

Re: wie verhütet ihr ? SS trotz SPIRALE

Antwort von Robinie - 26.08.2005

Ich hatte die hormonfreie Spirale und bin schwanger gewoden, obwohl es nicht hätte passieren dürfen.
Die Spirale hatte ich schon 8 Monate, die Ärztin hatte sich von ihrem richtigen Sitz überzeugt und dennoch schwanger!!
Wollte keine Kinder mehr, mein kleiner war erst 11 Monate!!
Das was mir passiert ist, passiert auch angeblich nur 3 von 1000 Frauen jährlich. Aber das hilft mir auch nicht weiter.
Weiß auf jeden Fall, dass ich mich nach dieser Schwangerschaft sterilisieren lassen möchte.
Das ist glaube ich noch sicherer als die pille...

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.