Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

Wie läuft der Alltag

Frage von Miriam2 - 28.11.2004

Hallo!

Ich bekomme Anfang Juli unser zweites Kind. Unsere Tochter ist dann 25 Monate alt. Sie ist ein sehr pflegeleichtes Kind, schläft super und ist sehr ausgegliche.
Jetzt mache ich mir Gedanken, wie der Alltag wohl aussieht: Stillen, was macht ihr mit dem zweiten Kind währenddessen? Mittagsschlaf, will die Grosse dann noch schlafen. Einkaufen, brauche ich einen Geschwisterwagen oder reicht ein kiddy-board?
Jeder hat sein eigenes Kinderzimmer, aber wacht die Grosse dann vom Weinen des Babys auf?
Thema Eifersucht: Was kann ich machen, damit unsere Tochter sich nicht benachteiligt fühlt?
Fragen über Fragen...

Miriam

Re: Wie läuft der Alltag

Antwort von chris72 - 28.11.2004

Meine Kinder sind genau zwei Jahre auseinander. Als mein Bauch sichtbar und dicker wurde, haben wir mit unserer Tochter viele Bilderbücher ("Ich bekomme ein Geschwisterchen"..) angesehen, um sie etwas vorzubereiten. Kiddyboard hat bei uns nicht so toll geklappt, ich habe ganz billig einen Geschwisterwagen bekommen. War ein echtes Schnäppchen, 50 EUR! Ich glaube, sonst hätte ich keinen gekauft. Jetzt ist meine Tochter 2,5 und sie geht schon sehr viel zu Fuß! Während des Stillens hat sie sich meist neben mich gesetzt und wir haben ein bißchen Bilderbuch angeschaut oder sie hat alleine gespielt.
Alles Gute für Euch!
Christine

Re: Wie läuft der Alltag

Antwort von Gatthias - 29.11.2004

Hallo,
meine zwei sind 18 Monate auseinader. Eifersucht war bei uns überhaupt kein Thema, wenn ich stille spielt die Große (jetzt 19Mo, die Kleine 1 Monat) oder wir schauen gemeinsam ein Buch an.
Einen Geschwisterwagen hab ich nicht, denn die Große ist jetzt schon super zu Fuß und wir können alles nach wie vor mit dem Kinderwagen erledigen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, dass spielt sich alles schneller ein als man denkt !!!

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.