2 unter 2

Forum 2 unter 2

Tragen für zwei?

Thema: Tragen für zwei?

Hallo, gibt es eigentlich Babytragen für den Körper, die für zwei Kinder sind? Oder nimmt man dann das eine hintendrauf (das ältere) und eines vorne? Oder ist das eh viel zu schwer für eine Person und man sollte gar nicht zwei Kinder alleine tragen?

von Lm.ewa am 11.10.2019, 12:07


Antwort auf Beitrag von Lm.ewa

Habe neulich auch gerade so eine Frage gestellt. Guck mal im Zwillingsforum. Ich habe eine weego bestellt, mit Tüchern geht es auch, das ist aber nicht meins. Keine Ahnung, ob ich mit der weego klarkomme. Ich werden auch mal zwei Manducas probieren, wenn der Bauch nicht mehr so riesig ist. Eins vorn, eins hinten geht wohl ganz gut, ist aber nicht meins.

von Krümel_3und4 am 11.10.2019, 14:16


Antwort auf Beitrag von Lm.ewa

Wie gross wird den der Altersunterschied der kinder sein. Ich hab einmal einen Unterschied von 18 monaten und einmal 17 Monaten gehabt. Hab aber nie 2 tragen benutzt, meine mussten laufen sobald sie es konnten. Hab am Anfang halt kleinere Spaziergänge gemacht, und wen das ältere dann trotzdem nicht mehr konnte, hab ich es einfach auf die Schulter genommen. Das geht auch und man gewöhnt die kinder nicht daran das sie immer getragen werden. Denk lieber an deinen Rücken, 1 kind wird mit der Zeit schon genug sein, federleicht sind sie nur am Anfang. Falls der Abstand sehr klein ist und das erste noch nicht laufen kann, würd sicher 2 manduca oder 1 manduca und 1 babybjörn, oder 1 tragetuchund 1 manduca gehen. Und falls du bis bach der geburt nichts passendes gefunden hast, nimm doch die beiden und gehe zu einer trageberatung, dort kannst du verschiedenes ausprobieren. Liebe grüsse Tamara Falls du noch sonstige fragen hast, kannst du ruhig stellen

von Tamara N. am 15.10.2019, 07:59