Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

Termin beim Jugenamt - Pflegschaft

Frage von meinmännlein - 09.04.2006

Hallo,
mein Mann und ich ahben am Dienstag einen Termin beim Jugendamt, weil wir eine Pflegschaft übernehemn möchten.
Kann ir jmd sagen was die da so Fragen usw, dass wir uns ein bißchen darauf einstellen können?
Lg

Re: Termin beim Jugenamt - Pflegschaft

Antwort von JoMie - 16.04.2006

Von Bekannten, die zwei Pflegekinder angenommen haben, weiß ich, dass sie sehr ausführlich unter die Lupe genommen worden sind: Wohnverhältnisse, finanzielle Verhältnisse, Gründe für die Pflegschaft, welche Schwierigkeiten sie sich vorstellen können bei Pflegekindern, welche Pflegekinder sie z.B. auf keinen Fall nehmen würden (geistig, körperlich oder seelisch behindert, ältere Kinder, Fremdländisches Aussehen etc.), wie sie sich den Kontakt zu den leiblichen Eltern, sofern vorhanden, vorstellen können und so. Weiter kann ich Dir leider nicht helfen.

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.