2 unter 2

Forum 2 unter 2

Sollten wir noch ein Kind bekommen?

Thema: Sollten wir noch ein Kind bekommen?

hi meine jüngste ist sieben Wochen alt und sie ist mein viertes Kind, meine Großen sind 13, fast 11 und 5. Es klappt alles gut und ich würde mich als sehr glücklich bezeichnen. Jetzt zu meiner Frage meine jüngste ist von meinem neuen Partner und es ist klar das wir noch ein weiteres wollen, ich würde am liebsten garnicht wieder anfangen zu verhüten und gleich wieder anfangen es zu versuchen damit kein zu großer Altersunterschied ist, noch bin ich voll am stillen (ich weiß ist kein Schutz aber etwas hemmen tut es ja doch), und hätte kein problem damit wenn ich in rei Monaten wieder schwanger wäre. Mein Mann überlässt mir die Entscheidung würde aber voll und ganz hinter mir stehen egal wie ich mich entscheide. Ich hatte ja schon mal nur knapp über zwei Jahre unterschied und das fand ich super obwohl mein zweiter ein sehr kränkeldes Kind war und mein Ex mir nie geholfen hat, das wäre diesesmal definitiv anders mein Mann kocht besser als ich und in fensterputzen ist er Bombe.Ich fänd es für die beiden einfach nur schön zusammen aufzuwachsen war selber ein Einzelkind und ausserdem wäre unsere Familienplanung damit beendet Was meint ihr als Aussenstehende dazu was würdet ihr mir raten???

von sterntaler82 am 29.09.2014, 12:14


Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Hi, ich würde deinem Körper und deinem Baby noch etwas Zeit gönnen. Meistens hat man ja durch das Vollstillen keinen Eisprung, aus dem Grund, weil das Stillen auch viel Energie kostet, außerdem braucht dich dein Kleines noch ganz intensiv. Meist hat man ja in der Frühschwangerschaft diverse Beschwerden v.a. aber auch Müdigkeit und Übelkeit, somit könntest du dich eventuell nicht mehr so um dein Baby kümmern. Ich bin (zwar etwas ungeplant, aber wir freuen uns sehr) schwanger geworden, da war meine Kleine 11 Monate (habe noch 2 Jungs im Alter von 5 und fast 8). Die Anfangszeit war schon sehr anstrengend, die Kleine ja immer mobiler und trotz der ganzen Beschwerden konnte ich mich nicht gehen lassen und mir mal Ruhe gönnen, im Haushalt ist viel liegen geblieben, weil ich dazu einfach keine Kraft mehr hatte, obwohl mich meine 2 Jungs viel unterstützt haben, auch mein Mann, der aber erst abends um 18:30 heim kommt. Jetzt bin ich in der 11.Woche und es wird langsam besser, da ich sie aber noch häufig tragen muss, läuft zwar schon kleine Strecken. aber mal ist es die Müdigkeit oder die Zähnchen, das sie doch auf den Arm will, habe ich auch häufig Ziehen im Unterbauch. Also ist meine Erfahrung. Warte doch, bis die Kleine 9- 10 Monate ist, dann ist es auch noch anstrengend, aber es wird besser, jetzt wird sie noch ziehmlich lange viel Mama brauchen. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 29.09.2014, 14:11


Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Raten kann dir keiner wirklich was - jaja alle schreien auf mind. 1 jahr abstand damit der Körper sich erholen kann. Habe es belächelt nach unserem mittleren haben wir auch überhaupt nicht verhütet- habe auch voll gestillt 16 mon später kam die kleine. Ich finde den Abstand wunderbar. Körperlich war die SS selbst eigentlich sehr gut -hatte nur ne SS diabetis, welche ich bei den anderen ss nicht hatte - sonst hatte ich keine anderen Probleme. Nun aber danach merke ich das schon - mein BB ist eine Katastrophe, Hormonell dreht mein Körper voll am Rad usw. .... Was die Kinder selbst angeht so würde ich tatsächlich gerne ein 4. und letztes auch direkt hinterher bekommen - aber diesmal muss ich eifnach etwas vernünftiger sein und länger warten, damit sich alles etwas besser regeneriert hat...... Entscheiden könnt nur ihr das - ich kann dich verstehen - aber viele Frauen haben dann wesentlich schwierigere Schwangerschaften- man kann sich mit kleinstkind oder fast noch Baby nicht eifnach mal ausruhen wie mane s mit großen Kids kann - man muss immer wieder heben und tragen ..... es ist schon eine große mehr belastung Wir würden immer wieder so entscheiden

von Lakshmi01 am 29.09.2014, 20:29