Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

schlaflose nächte

Frage von mamacamilla83 - 05.05.2005

hi. und zwar geht es darum das meine tochter,16monate,kaum was ist.abends will sie nie was essen.wacht dafür nachts auf und bekommt dann ein belegtes brot,was sie dann auch ißt.nur habe ich das problem das sie dann hell-wach ist und vor die nächsten 2-3stunden nicht weiter schlafen will.wer hat rat?

Re: schlaflose nächte

Antwort von Jogi - 05.05.2005

Hui, das ist ja ganz schön blöd.
Hat deine Kleine jemals schon durchgeschlafen?
Mein Großer ist jetzt über 2 Jahre und er hat auch fast 1 1/2 Jahre gebraucht ehe er endlich ohne Stillbrust oder Trinken in der Nacht durchschlief.
Das hat aber auch lange Kampf bedeutet.
Ich denke deine Kleine ist in einem Alter wo du ihr Nachts auf keinen Fall mehr etwas zu essen geben solltest. Ja, ich weiß, das weinen ist unerträglich und am ende gibt man doch als Mutter nach. Aber du musst versuchen konsequent zu bleiben! Wenn sie aabend nichts mehr essen möchte, dann kannst du sie nicht dazu zwingen, mache ihr aber begreiflich, das sie in der Nacht auch nichts essen darf. Die Nacht ist zum Schlafen da. Gewähre ihr allerhöchstens etws zu trinken.

Versuche durchzuhalten!
Sonst wird es ein Kreislauf, der immer schwerer zu durchbrechen droht.

Viel Kraft und liebe Grüße

Re: schlaflose nächte

Antwort von estelle77 - 06.05.2005

hallo, wann legst du abends deine kleine hin? vielleicht ist sie zu müde etwas zu essen. meine isst nach 17.30 uhr nix mehr. bekommt sie halt um 17.00 uhr abendbrot. probier es aus.es ist aber nun sicher bei ihr schon gewohnheit. du darfst ihr nix mehr nachst geben, sonst wirst du diese angewohnheit nie los.... keine angst, sie verhungert nicht ;-)

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.