Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

Nachtrag...

Frage von LeonieMichelle - 28.10.2005

meine schwiegermutter hat gesagt die nachwehen seien so heftig, stimmt das?

LG LeonieMichelle

Re: Nachtrag...

Antwort von PhilliBenni - 28.10.2005

Hallo
Ich habs nur beim Stillen etwas doller gemerkt aber das war eher ein Gefühl wie Regelschmerzen. Das war nicht so doll.

Re: Nachtrag...

Antwort von nordtiger - 30.10.2005

meine kinder sind 18 monate auseinander. beim ersten sind wir bis morgens im khs geblieben und haben und dann zum nach hause gehen überreden lassen und dass zweite kam nachts und wir waren wieder zu hause bevor unser sohn ausgeschlafen hatte.
er fand das ganz klasse, dass seine schwester da war und ich konnte mich mit unterstützung meines mannes zu hause besser erholen als irgendwo sonst. und meine schwiegermutter war mit unserem sohn ab und zu nochmal draussen.

ich würde immer so schnell wie möglich nach der geburt heim gehen, wenn man dort unterstützung hat. so bauen alle am schnellsten einen beziehung zum neuen erdenbürger auf.

die nachwehen waren auch nur an den ersten zwei tagen beim stillen etwas unangenehm.

alles gute!

Re: Nachtrag...

Antwort von Zak - 28.10.2005

Ich habe im Mai mein 4. Kind bekommen und kaum Probleme mit den Nachwehen gehabt.
Meine Hebi sagte mir, daß man 4 Wochen vor der Geburt tgl. 1-2 Tassen Frauenmanteltee trinken soll. Und auch nach der Geburt noch 2-3 Monate. Sie hat mir zusätzlich nach der Geburt noch Melissentee gegeben. Keine Ahnung, für was der war. Jedenfalls hat sie dazu gesagt, daß es bei den Frauen, die sie betreut, keine Probleme mit Rückbildung und Nachwehen gibt, weil ihre Frauen eben diese Tee´s trinken. Ist ja vielleicht ein Tip....

LG, Katrin

Re: Nachtrag...

Antwort von mami11111 - 28.10.2005

hi..
hm..ich hatte nachdem 2 extreme nachwehen als bei dem ersten.aber ich denke mal das es bei jeder frau unterschiedlich ist wie man es verträgt.

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.