2 unter 2

Forum 2 unter 2

Mütter +/- 40 mit Zwei unter zwei

Thema: Mütter +/- 40 mit Zwei unter zwei

Hallo, ihr Lieben. Ich bin 41 Jahre alt und habe zwei Kinder mit einem Altersunterschied von 15 Monaten. Mein Sohn ist 21 Monate und meine Tochter wird in ein paar Tagen 6 Monate alt. Ich habe aber auch noch einen 17jährigen Sohn. ♡ Gibt es hier noch mehrere Mütter, die +/- 40 sind und Zwei unter zwei haben? :) Liebe Grüße Bianca

von Bianca875 am 07.09.2016, 14:35


Antwort auf Beitrag von Bianca875

Bei uns ist es ähnlich. Ich bin 39, habe einen großen Sohn der 17 Jahre ist und zwei kleine Söhne im Alter von 4 und 3. Die Kleinen haben einen Altersabstand von 19 Monaten. Momentan sind unsere Nächte wieder so unruhig, auch die Tage sind sehr turbulent. Die Kleinen sind zwei wilde Rabauken;). So langsam wird es aber einfacher...als der Kleinste geboren wurde, waren die ersten Monate bzw das erste Jahr sehr anstrengend. Beide Kinder kamen nachts abwechselnd. Der Schlafmangel war/ist heftig. Wie empfindest du es?

von Yoko am 07.09.2016, 21:45


Antwort auf Beitrag von Bianca875

Ich bin fast 36. Und hab ne 14 jährige. Eine 26monate alte und eine 7 monate alte tochter. Momentan ists ziemlich anstrengend. Da die zwei kleinsten beide geimpft wurden. Die grössere ist weinerlich und die kleine fiebert. Die 14 jährige ist mega anstrengend. Mitten in der pupertät. Zuerst schule..nee doch nicht dann polytechnikum..dann lehre... Nee doch keine lehre. Und jetzt hat sies doch schule...jetzt geht sie in die HTL..zweig elektrotechnik. Allerdings muss ich sagen sie ist ne vorzugsschülerin und hat bis jetzt immer bestnoten. Aber auch mit ihre zicken und frechen antworten anstrengend. Ausserdem zofft sie sich ständig mit meinem lebensgefährten.(dem papa der anderen 2) Also die kleinsten sind eigentlich pflegeleicht.und ein herz und ne seele Aus Österreich

Mitglied inaktiv - 10.09.2016, 21:22


Antwort auf Beitrag von Bianca875

Ich war erst 37, als ich 2u2 hatte. Meine großen Kinder (waren auch 2u2) waren Teenager, also eine Konstellation wie bei dir. Es macht keinen Unterschied, wie alt man ist. Die 2-u-2-Erfahrungen sind keine anderen. Nun sind meine beiden 12 und 13 Jahre alt, nach den ersten stressigen Jahren wurde es ziemlich entspannt.

von mf4 am 11.09.2016, 07:21