Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

Leute,ich schreibe einen Referat !!

Frage von liaster - 29.10.2004

Liebe Mammis und Pappis,ich bin grad mit dem Referat über das Thema "Mehrspachig Kinder erziehen" beschäftigt.
Schreibt mir BITTE die vernünftige Info !!Freue mich sehr!
Liaster@yahoo.com

Re: Leute,ich schreibe einen Referat !!

Antwort von Bijou - 30.10.2004

hallo

weshalb schreibst du dieses referat? würde mich mal interessieren.
bist du auch logopädin oder in der ausbildung?

viele grüße
sylvia (logopädin aus berlin)

Re: Leute,ich schreibe einen Referat !!

Antwort von liaster - 30.10.2004

Hallo Sylvia,
frühe war ich Au-pair,deswegen interessiere ich mich für Kindererziehung,außerdem bin aus der Ukraine und besuche seit einem Jahr Sprachkurs,bereite mich grad zum Test DaF.Viele Kinder wachsen mehrsprachig auf.Jeden Tag habe ich mit den Kindern aus meiner Familie zu tun.Die haben deutschen Papa und ukrainische Mama,aber sprechen nur auf Deutsch.Zu schade,weil sie gar keine Lust zum lernen haben.
Kannst Du mir wahrscheinlich mit der Information helfen?Danke!!

Mit freundlichen Grüßen
Nataliya

Re: Leute,ich schreibe einen Referat !!

Antwort von weeli - 31.10.2004

Mein Mann ist Deutscher und ich Italienerin (Mann kann auch italienisch). Mein Sohn ist 17 Monate und wir haben von Anfang an gemischt mit ihm geredet. Er versteht beide Sprachen, verwendet aber fuer sich die von ihm ausgesuchten Ausdruecke. Z.B. er versteht Wasser und Acqua sagt Tata, er versteht Kekse und Biscotti sagt Tetse usw. Klar ist seine Sprache noch nicht entwickelt, aber wir sind sicher dass er aufjedenfall beide Sprachen versteht. Ich muss auch dazu sagen dass wir sehr gemischt reden und auch bei Oma + Opa + Tanten werden beide Sprachen geredet.
Viel Glueck beim Referat
Lelle

Re: Leute,ich schreibe einen Referat !!

Antwort von Bijou - 31.10.2004

was genau brauchst du an infos?

viele grüße
sylvia

Re: Leute,ich schreibe einen Referat !!

Antwort von Svenja71 - 01.11.2004

Unser Kind (bald sind es 2) wächst 2-Sprachig auf - niederländisch/deutsch. Was willst du wissen?
Frag doch einfach mal im Forum für Mehrsprachig aufwachsen nach. Ich glaub, da wirst du mehr Erfolg haben.

LG; Svenja

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.