2 unter 2

Forum 2 unter 2

Kennt jemand diesen Geschwisterwagen?

Thema: Kennt jemand diesen Geschwisterwagen?

Hallo zusammen! Kennt oder hat jemand den ABC Tandem ? Würde mich interessieren wie der Wagen so im Alltag ist? Bin im Moment auf der Suche nach einem Geschwisterwagen, der auch nicht so teuer ist da ich mit Sicherheit wieder viel die Manduca nutzen werde. Wenn der kleine da ist, ist mein Großer 16 Monate alt. Denke da schadet es nicht einen Geschwisterwagen zu holen?! Danke schon mal

von flower86 am 12.09.2014, 21:29


Antwort auf Beitrag von flower86

So einen hatten meine Tageskinder am Anfang auch. Die beiden sind 17 Monate auseinander. Der Kleine lag von mir aus gesehen hinten. Er schaute in Fahrtrichtung (also nicht zu mir). Der Große saß dann vorne. Er war für sein Alter zu klein. Die Lehne konnte bei ihm noch nach hinten gestellt werden. War für ihn auch wichtig, da er regelmäßig im Wagen einschlief. Da er klein war, konnte er über ein halbes Jahr in dem Wagen sitzen und er Kopf hing er dann über der Lehne. Das war rein fürs Sitzen dann nicht ok, aber Schlafen mit einem Kopf der sich nicht mehr anlehnen kann war nicht gerade leicht und dann hing der Kopf doch sehr schief, teilweise drüber, usw.. Rein fürs Fahren und wie gesagt bis der Große 2 war super, jederzeit wieder. Der Kleine konnte später auch hinten drin sitzen, ging alles, und das obwohl er für sein Alter immer zu groß war. Der Wagen war leicht zu schieben, trotz, dass zwei Kinder darin saßen. Gekauft hat die Mutter den Wagen gebraucht bei ebay für 99€. Tragetasche hatte sie ja noch vom Großen (Einzelkinderwagen) und die passte darein. Einzig einen Regenschutz musste sie selber kaufen, aber auch das war nicht teuer. Sie hat den Wagen später wieder verkauft für 100€ (wusste ja keiner, wie viel er vorher gekostet hat). Die Familie hat dann einen Buggy von Eastpak bekommen und ich muss sagen, der war top. Die Kinder saßen nebeneinander, Fünf-Punkt-Gurt, Lehnen verstellbar, usw.. Der Kleine konnte auch mit Tragetasche darein gelegt werden (schaute auch da, wie beim ABC Tandem) in Fahrrichtung. Er lag dann aber darin und gut angeschnallt war er immer. Der Wagen war leicht zu schieben, usw.. Den haben die neu für unter 100€ bekommen, so der Vater. Ich würde den Wagen an deiner Stelle mal probieren. Ein Fachhandel hat den meist vorrätig, ist ha zumindest hier in der Stadt ein gängiges Modell, welches oft gefahren wird. Den Großen mal reinsetzen und dann kann man meist schon abschätzen, ob es schon zu kurz ist (von der Lehne her), passend oder noch reichlich Platz vorhanden ist. Und dann kannst du ihn auch mal schieben, usw.. Gebraucht kaufen kann man ihn dann immer noch, denn da unterscheidet sich dann nur noch die Farbe. Modell ist ja dann das Gleiche.

von Ani123 am 13.09.2014, 15:08


Antwort auf Beitrag von Ani123

Also ich habe auch einen ABC Design Tandem aber ein uraltes Modell- ich finde ihn klasse. Er ist bei mir seid 4 Jahren im Einsatz für Tageskinder, Pflegekinder und ab und zu mal für die eigenen. Ich weiß nun nicht wie die neuen sind - meiner ist so alt, das es keine ersatzteile mehr für ihn gibt *g* Ich habe ihn gebraucht gekauft, da saßen 3 Kinder nacheinander (und natürlich gleichzeitig) drin- bei mir ständig Kinder - oftmals sitzen sogar 4 auf einmal drin- da der Wagen wunderbar feste rückenlehnen hat die man herrlich flasch stellen kann . Der Wagen geht hier durch Feld wald und Wiese und läuft wie ne eins.

von Lakshmi01 am 15.09.2014, 20:57