Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

Haushaltshilfe?

Frage von Haus2311 - 14.09.2005

Hallo!

ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum.

Habe jetzt einen Sohn von 7 Monaten und werde im Mai nächsten Jahres mein zweites Kind erwarten. Dann ist unser großer 14 Monate alt.

Bin der Meinung mal etwas davon gehört zu haben, daß man bei der Krankenkasse eine Haushalts- und Kinderhilfe anfordern kann?

Weiß da jemand näheres?
Wäre Euch sehr dankkbar!

Gruss Nicole

so gehts

Antwort von mamafürvier - 14.09.2005

Huhu Nicole!
Ich hab das in der SS 4mal nutzen müssen wegen Klinikaufenthalt und Baby zu hause und im Bauch.
Zumindest über die AOK kann ich nur sagen - klappt supi.
Vorher bei der Kasse nachfragen ist wichtig wurde mir gesagt.
Du kannst eine Haushaltshilfe gestellt bekommen aber das wollte ich für mein Kleines nicht. Du kannst Familienmitglieder, Freunde oder sonst wen das übernehmen lassen. Mein Partner machte das. Er nahm unbezahlten Urlaub udn bekam 85% (???) des Lohnes von der Kasse gezahlt. Geld kam auch schnell. Kann ich nur empfehlen.
Alles Gute und falls du noch Fragen hast frag.
l.G. Kerstin

Re: so gehts

Antwort von jeveux1980 - 14.09.2005

HAllo,

habe bei der Kasse telefonisch einen Vorgedruckten Antrag bestellt, denn habe ich ausgefüllt 6 Wochen vor ET zurück gesendet und das Ok bekommen das mein Mann 10 Tage nach der Geburt den Haushalt führen darf und bezahlt bekommt. Als es losging hat er unbezahlten Urlaub genommen und der Arbeitgeber hat für die Krankenkasse eine Bescheinigung über den Verdienstausfall ausgefüllt. Wir hatten sehr schnell das Geld bekommen. So 90% des Nettolohns
Bin bei der GEK.

gruß celine

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.