Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

Habt Ihr Euch auch schonmal gefragt....

Frage von Katja2003 - 24.01.2005


...ob Ihr Euer 2.Kind genauso lieben werdet wie Euer erstes?

Genau das frage ich mich.

Lea ist nun 16 Monate alt und ich habe sie sooo lieb auch wenn ich manchmal sauer und genervt bin.

Ich kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen,wie es sein wird wenn Baby Nr.2 im Juni kommt...

Wie ist es denn bei Euch?

LG
Katja2003 mit Lea*12.09.2003

Re: Habt Ihr Euch auch schonmal gefragt....

Antwort von Anny - 24.01.2005

Hallo,

ich habe schon 2 Kinder, mein 3. kommt in ca 5 1/2 Wochen, eher früher aber das ist ein anderes Thema :-) Mein jüngster ist dann etwa 21 1/2 Monate alt.

Die Jungs sind 26 Monate auseinander und ich hab mich das in der Schwangerschaft auch gefragt. Man kann das schlecht beschreiben! Ich liebe meine Jungs sehr, klar! Vielleicht etwas unterschiedlich, aber keinen weniger! Jetzt erwarte ich ein Mädchen und freu mich rieeeesig darauf! Ich könnt heulen, wenn ich die Mädchenklamotten im Schrank sehe, ob ich sie deswegen mehr liebe? Glaub ich nicht, aber sicher auch irgendwie wieder anders!

Ich glaube du wirst deine Kinder beide sehr lieben und sicher wird sich keiner zurück gesetzt fühlen!!!!!

Alles gute für die Kugelzeit

lg.

Anny

Re: Habt Ihr Euch auch schonmal gefragt....

Antwort von fylu - 24.01.2005

ja, stelle mir die frage auch öfters... aber eine antwort hab ich noch nicht ...

allerdings habe ich mich auch in meiner ersten ss gefragt ob ich mein kind lieben kann... heute, is das keine frage mehr .. es gibt nix schöneres... und ich hoffe es mir für nr 2 genauso...

lg fylu

Re: Habt Ihr Euch auch schonmal gefragt....

Antwort von faya - 24.01.2005

Du wirst ! Die Frage habe ich mir letztes Jahr auch gestellt und meine Mutter hat sich die Frage vor über dreißig Jahren auch schon gestellt - und die Antwort wenn das zweite Baby da ist ist die gleiche gewesen wie bei mir - du liebst es genauso !!!

Re: Habt Ihr Euch auch schonmal gefragt....

Antwort von celebrations - 24.01.2005

Hallo,

dass du diese Gedanken hast, ist völlig normal und auch in Ordnung. Ich hatte während der 2. Schwangerschaft auch mehr als einmal solche Gedanken. Nun ist Alicia seit 10 Wochen auf der Welt - und ich liebe sie über alles, genauso, wie ich Yannic (16 Monate) über alles liebe. Jeder wird von uns auf eine andere Art und Weise geliebt, aber nicht weniger als der andere.

Egal, ob ich Yannic oder Alicia im Arm hab, mich durchströmt jedesmal dieses tolle Mutter-Sein-Gefühl :)

LG Jane mit Yannic *26.09.03 & Alicia *13.11.04

Nein, gar nicht...

Antwort von ny152 - 26.01.2005

Ich habe das Gefühl, mein Mann und ich haben so viel Liebe und Zuwendung in uns, das würde sogar für drei oder vier Kinder reichen. Klingt anmaßend, oder? Aber genauso empfinde ich es. Diese von dir genannte Angst ist mir vollkommen fremd.

Gruß,
Niki (1. Sohn *09/03, 2. Sohn *06/05)

Re: Habt Ihr Euch auch schonmal gefragt....

Antwort von engel8803 - 24.01.2005

Ich hab mich oft gefragt ob ich genug liebe für zwei habe so das keiner der beiden zu kurz kommt und ich denke egal wieviel Kinder man hat man liebt sie alle und jedes auf seine bestimmte weise aber auf garkein fall eins weniger als das andere.Man hat diesen kleinen menschen 9Monate in seinem Bauch gehabt,es gespürt und gemerkt wie es wächst.Natürlich liebt man alle kinder....

LG Nicole mit Niklas-Leon und Robin-Noel

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.