Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

Getrennte Gruppen im Kindergarten?

Frage von JoMie - 13.03.2006

Hallo,

wer von Euch hat schon Geschwister mit Einjahres-Abstand im Kindergartenalter? Ist es besser sie in getrennte Gruppen im selben Kiga zu geben oder in dieselbe? Was denkt ihr?

im Moment ja

Antwort von mamafürvier - 13.03.2006

Da meine beiden gerade in die Kita gekommen sind aber 2 und 3 sind kamen sie nicht zusammen in eine Gruppe.
Der Kleine ist 2, geht in die Krippe udn die Große mit 3 Jahren 1 Etage tiefer in den Kindergarten.
Ich hoffe, daß sie in eine Gruppe kommen, wenn der Kleine so weit ist. In den Kindergartengruppen sind die Kinder von knapp 3 bis sie in die Schule kommen gemischt.
Manchmal ists sicher angenehm auch mal ohne das Geschwisterchen zu sein aber zusammen in 1 Gruppe fände ich besser.
Vielelicht gehen sie aber einfach in die beiden Gruppen, die ihre Räume nebeneinander haben. Laß mich mal überrraschen.
Bisher ists ihnen fast egal, denn wenn sie sich zum Spielen draußen sehen hängen sie nicht grad zusammen. Verständlich, denn sie haben sich ja eh schon immer gehabt udn nun gibts endlich mal was anderes und andere Kinder.
Kerstin

Re: im Moment ja

Antwort von macela2005 - 13.03.2006

huhuuu..

meine beiden großen sind getrennt im kiga und es ist viel viel besser ,jeder hat seinen eigenen freundeskreis aufgebaut und wenn zb eine veranstaltung auf gruppenebene ist, hat mein mann und ich immer zeit für das einzelne kind, wören beide in einer gruppe und eine feier ist, dann mussten wir uns ja wieder um beide kümmern und das kind müsste wieder die eltern teilen.
ab august ist dann noch unsere 3. im kiga ...dann wird es stressig für mich, denn dann hab ich im kiga drei kinder in drei gruppen ......und immer ein baby im schlepptau *ggg




also alles liebe

Re: im Moment ja

Antwort von jakobine77 - 13.03.2006

Hi,

wow du arbeitest auch schon wieder? Find ich ja cool!

Was genau machst du so?
Du warst selbständig oder?

LG jakobine

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.