Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

Geschwisterwagen, was besser ???

Frage von zweiundzwei - 09.11.2005

Hi,

müssen uns nun einen geschwisterwagen kaufen, da meine Lüdden ganze 8 Monate auseinander sind ( fabi kam 30, SSW)...

Was ist besser ?? Hintereinander oder nebeneinander ???

Mein großer sitz noch nicht alleine.

LG Bia

Re: Geschwisterwagen, was besser ???

Antwort von jakobine77 - 09.11.2005

Hi!

wow! 8 Monate Geschwisterabstand! Wie alt ist denn der "Kleinere" ?

Ich glaub bei dem Abstand ist ein Zwillingskinderwagen nebeneinander besser, weil beide ja noch ziemlich oft schlafen & liegen im KiWa oder? Und wenn dein "Grosser" noch nicht sitzen kann?

Ist es sehr stressig mit dem Altersabstand?

Wünsch dir & deinen Kids noch alles Gute!

LG jakobine + 2 nichtmehrsokleine (2,5 Jahre & 14 Monate)

Re: Geschwisterwagen, was besser ???

Antwort von mamafürvier - 09.11.2005

Bei diesem kurzen Altersunterschied wär ich für nebeneinander. Meine 2 sidn 13 Monate auseinander und da war hintereinander optimal. Inzwischen sind sie 20 und 33 Monate und sitzen manchmal noch zusammen im leichten Zwillingsbuggy nebeneinander... ist aber mege schwer beide zu schieben.
Alles Gute für dich und die Zwerge.
l.G. Kerstin

Re: Geschwisterwagen, was besser ???

Antwort von simiphiemami - 11.11.2005

Meine beiden sind 16 Mo. auseinander, habe mit dem Wagen nebeneinander gute Erfahrungen gemacht (Fa. HOCO), der hat die Breite eines Erwachsenenrollstuhls, d. h. Bus, Bahn, Lift und Supermarktkasse sind meistens kein Problem (leider nicht immer). Bei den Wagen hintereinander sitzt normalerweise das ältere (sprich schwerere ) Kind vorne, hat man viele Bordsteinkanten zu bewältigen kann das in die Arme gehen...
Ganz liebe Grüße,
simiphiemami

Re: Geschwisterwagen, was besser ???

Antwort von wirsinds - 10.11.2005

Der Kleine noch im KH, jetzt 2 Wochen alt....

Daher kann ich über den Stress wohl erst schreiben, wenn er zuhause ist...

LG Bia

Urban Jungle von Mountain Terrain ! !

Antwort von Simonel - 09.11.2005

Hallo,

das nenn ich aber eine fixe Lieferung. Acht Monate Abstand, wow! Also ich werde 21 Monate Abstand haben und habe trotzdem schon mal den oben genannten Wagen "probegeschoben". Die Verkäuferin hat selbst Zwillinge und hat mir den als das Beste auf dem Markt derzeit empfohlen und legte mir einen 10-kg-Sandsack in die Tragetasche und rechts "parkte" ich Theresa (damals 11 kg, 14 Monate). Und was soll ich sagen, sie hat nicht gelogen. Die Karre ist neu echt "arschteuer" (über tausend Euro und dann kommen noch die Tasche und sonstiges dazu!) aber er fährt sich wie im Traum, ich hatte da praktisch 21kg "Kinder" drin, war schon im 5.Monat schwanger und schob wie Gott in Frankreich ;-) Man kommt durch jede normale Türe, obwohl die Kinder nebeneinander sitzen.
Lasst euch den von allen Bekannten und Verwandten "sponsern", der lohnt sich!
Ich trauere noch, denn meinem Mann ist er einfach zu teuer, er sagt Theresa ist im Frühjahr 2 und da kann sie aufs Kiddyboard. Was er nicht weiß: Meine 2 großen Brüder und meine Eltern lauern schon, die wussten eh nicht was sie schenken sollen ;-)

Alles Gute
Simone

Geschwisterwagen, was besser!

Antwort von l2005 - 13.11.2005

Also ich kann hier auch nur einen Wagen empfehlen, in dem die kleinen nebeneinander sitzen. Ich arbeite als Tagesmutter und hab lauter gleichaltrige - jetzt alle 10 Monate - die haben nebeneinander einen riesen Spass und müssen sich nicht verbiegen, um sich zu sehen, außerdem können beide bequem schlafen.Zudem muss ich sagen, komm ich mit der Breite dieses Wagens besser zurecht, als mit so einem ewig langen Ding, wenn sie hintereinander sitzen. Der Wagen den ich hab ist nur 70cm breit, passt also locker überall durch. Findet sich günstigst bei ebay !Lg

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.