2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterwagen mit Softtragetasche

Thema: Geschwisterwagen mit Softtragetasche

Hallo! Ich bin auf der Suche für einen Geschwisterwagen, mein Kleiner wird bei Geburt genau 24 Monate alt sein und er braucht auf jeden Fall einen Wagen, kiddyboard reicht nicht. Kriterien sind dass es nur ein Ding ist, also eine Buggy mit Softtragetasche, kein Gestell mit getrennt aufzusteckenden Sitzen. Gewicht nicht Zuviel (wird im Auto aufbewahrt und muss daher täglich rausundrein getragen werden) Sitze nebeneinander Auch für waldspaziergänge geeignet, keine Riesen Federung notwendig aber keine ganz kleinen Räder. Der große Bruder muss Platz haben (hab mir einenHauk angeschaut, da passt mein Kind jetzt schon nicht rein...) Ich schwanke zwischen dem PEG Perego book for two (der ist aber recht groß und geht wohl kaum in meinen Kofferraum ohne jedes Mal die Räder runterzunehmen) und dem McLaren twin Techno (wirkt aber recht fragil und wohl wohl wenig für einen Waldwege-Spaziergang geeignet). Habt Ihr Erfahrung oder Ratschläge für so einen Wagen?

von Sisi13 am 28.08.2017, 13:26


Antwort auf Beitrag von Sisi13

Hey, Guck dir Mal den tfk twinner Twist an. Eine Bekannte hatte den (1. Kind 1 Jahr als das zweite kam) und hat für das kleine geschwisterchen auch eine Tragetasche rein gelegt. Ich habe ihn als einzelwagen und bin zufrieden.

von subidu am 01.09.2017, 10:59


Antwort auf Beitrag von subidu

Nicht deine frage. Aber ich habe das so gelöst indem ich die große über den Winter mit 21 Monaten im kiwa hatte und die kleine in einer trage. Jetzt im Sommer ist die große viel gelaufen oder laufrad gefahren sodass sie keinen kiwa braucht. Finde der kauf lohnt sich nicht für vielleicht ein halbes jahr. Sonst kann ich die leider nicht helfen.

Mitglied inaktiv - 06.09.2017, 23:53


Antwort auf Beitrag von subidu

Ich werde es genau so machen... Aber naja sie fragte ja nach einem kiwa ;)

von subidu am 10.09.2017, 19:40


Antwort auf Beitrag von Sisi13

Danke für eure Antworten! Ich bin immer noch auf der Suche, mittlerweile beim Mountain buggy Duet angelangt, Weiß nur nicht ob mein Kleiner da gut reinpasst, ist insgesamt nur 63cm breit. Alternativ noch den Babyjogger.... Ich kann diese Wagen hier auch nicht wirklich testen - die Geschäfte haben immer nur den Tfk (viel zu groß) und den Donkey (viel zu teuer) sondern nur warten bis einer in der Nähe gebraucht verkauft wird, total mühsam. Tragen will ich definitiv nicht. Wenn jemand noch Vorschläge hat, nur her damit :-)))

von Sisi13 am 12.09.2017, 11:48