2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschenk zur Geburt

Thema: Geschenk zur Geburt

Hallo alle zusammen, Im Bekannten Kreis sind in diesem Monat neue Babys eingetrudelt. Bei beiden ist es das zweite. Wir wollen natürlich gern was zur Geburt schenken. Habt ihr ne nette Idee? Beim zweiten Kind hat man ja meist noch genug Zeug vom ersten übrig. Ich bin echt ratlos! Gruß Sunny

Mitglied inaktiv - 27.07.2018, 14:10


Antwort auf diesen Beitrag

Wir schenken meistens einen Gutschein aus einer schönen Apotheke mit 2-3 kleinen Ölen o.ä. für Mama und Kind ( allerdings haben wir auch die tolle Bhf-Apotheke vor Ort mit den bekannten Produkten ) Liebe Grüße Pearl

von PearlandMum am 27.07.2018, 15:23


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte mich auch am ehesten über Gutscheine gefreut, vom Drogeriemarkt oder ggf auch "für einmal Babysitten" oder so. Ansonsten wirklich die Eltern fragen, was sie brauchen können. Auch wenn's dann keine Überraschung mehr ist. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 27.07.2018, 21:53


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es praktisch sein soll: tatsächlich Gutschein für dm, Müller, Rossmann, was auch immer bei euch in der Nähe ist, oder wo du weißt, dass die Familie einkauft. Wenn mit Stoffwindeln gewickelt wird, rentiert es sich allerdings womöglich nicht?! Ansonsten hat bei uns hier jedes Kind seine eigene kleine Baby - Kuscheldecke und sein eigenes Kapuzenhandtuch. Davon kann man sicher auch beim zweiten noch eins gebrauchen. Oder auch eine eigene Spieluhr fürs Baby? Viele Grüße!

von MagicMandala am 29.07.2018, 09:27


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab schon mehrmals auf Dawanda kleine Kirschkernkisschen mit Motiv und Namen bestellt (diese Plattform gibt es ja leider so ab morgen nicht mehr). Irgendwann wirds ja wieder kälter;-) Lg

von Lucylu am 31.07.2018, 23:36


Antwort auf diesen Beitrag

liebe sunny, wir haben nach wie vor unser absolutes Lieblinsggeschenk, was gerade jetzt zur Jahrewsziet passt und vor allem weils was nachhaltiges ist: aus dem gartencenter ein kleines - echtes !!! apfelbäumchen, ein passendes bilderbuch "der Liebe gott wohnt bei uns im afpelbaum" dranbinden und dann feierlich mit allen Gästen ( sofern bei eltern oder oma vorhanden) gleich im Garten einbuddeln, mit Erinnerungsfoto , dann weiss das Kind nach jahren, wennn es seine ersten äpfel erntete: die sind von DIR ...ich liebe diesen Brauch nach wie vor, weil ich mich für die umwelt engagiere und das kind lernt später auch "seinen Baum" und die natur so richtig zu schätzen. die nächsten tage genügend giessen !!!!

von optimista am 01.08.2018, 17:03


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben bei beiden Söhnen einen Segenswunsch geschenkt bekommen. Ein quadratisches Blatt von einer Kalligraphin geschrieben, bemalt, etwas Blattgold bei der Illustration. Name und Datum des Kindes sind auch drauf. Sowas zb: http://www.kalligrafieraum.at/index.php/kalligrafisches-zu/geburt

von funkahobbes am 06.08.2018, 19:48