2 unter 2

Forum 2 unter 2

Fahrradanhänger

Thema: Fahrradanhänger

Ist vllt nicht explizit dieses Forum, aber für mich ergibt es sich aus genau dem Grund, dass wir unser 2. Kind im September mit 16 Monaten Abstand erwarten ;-) Langer Rede kurzer Sinn: was habt ihr für Fahrradanhänger, wie findet ihr euren und aus welchen Grund ? Ich hätte sehr gerne einen mit dem man zumindest eingeschränkt evtl später auch mal joggen kann sprich der nur ein Vorderrad hat. Auf Asphalt würde reichen. Danke für eure Hilfe

von Tinamaus_90 am 30.05.2018, 22:57


Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Wir haben eine Querido und ich bin zufrieden. Wir sind aber nicht die Langstreckenfahrer und benutzen ihn fast nur noch mit einem Kind. Ob es eine Babyschale gibt, weiß ich nicht. Für unsere Zwecke ausreichend und ich finde, die Kinder haben mehr Platz als in anderen Anhängern von Bekannten, vor allem unser 3,5 Jähriger, wenn er mal drinnen sitzt. Kostet halt nur einen Bruchteil vom Croozer oder Thule. Zum Joggen würde ich ihn nicht nehmen, auch wenn er nur ein Rad vorn hat. Bin aber kein Jogger und benutze den Wagen extrem selten ohne Fahrrad. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 31.05.2018, 00:09


Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

speedkid2. den haben wir und sine hoch zufrieden, denn auch die lademöglichkeit hinten ist schon enorm. platz ausreichend, die weberschale würde ich gebraucht kaufen. die sind sackteuer. maxikosi würde ich nicht reintun, da der ja groß ist. kann man flach zusammenfalten fürs auto, wenn man die räder mithat im urlaub. ich empfehle aber, an beide räder eine kupplung dranzumachen dann könnt ihr umstecken. aber achtung. ihr braucht dafür NEUE!! schnellspanner hingen, da die kupplung ca 2 cm breit iist und mit in den schnellspanner reinmuss. der reguläre könnte dann abgehen, hatten wir! daher bitte 12 cm langen bestellen und bei den rädern tauschen :-) dann passt alles gut !

von mellomania am 31.05.2018, 21:04


Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Hallo, wir haben uns vor kurzem den Kidgoo 2 von Qeridoo gekauft und sind sehr zufrieden! Er ist sehr geräumig, gut gefedert und hat den Praxistest sowohl mit dem Fahrrad als auch beim Joggen schon mehrmals hervorragend bestanden :) Wir gehen mehrmals pro Woche damit joggen. Wenn man auf Asphalt oder gut befestigten Splittwegen joggt, tut es das mitgelieferte Buggyrad (das ist ein kleines, feststellbares Luftrad für vorne), ansonsten kann man ein 20-Zoll-Joggerrad für knapp 60 Euro dazukaufen. Das mit den zwei Kupplungen kann ich nur unterschreiben. Mein Mann brauchte für sein Rad auch einen neuen Schnellspanner. Bei mir ging es aber mit meinem bisherigen. Die Weber-Babywannen passen in den Hänger, außerdem ein MaxiCosi oder das Pendant von Qeridoo - dann passt aber das zweite Kind nicht mehr mit hinein! Also wenn man mit zwei Kindern fahren will, braucht man so eine Weberschale.

von Lillyfee236 am 31.05.2018, 22:23


Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Hey, wir haben den thule cab. Tolles Teil. Da passt ne Menge rein, man kann die Sitze einzeln in eine schräge Position bringen. Hat eine feste wanne.. Das einzige ist natürlich der nicht geringe Preis. Er hat 4 Räder, so weit ich weiß kann man ihn aber auch so umbauen das man damit joggen kann.. Natürlich wieder durch Zukauf.. Am besten in ein Fachgeschäft gehen und mal alle angucken. Haben wir auch gemacht. Lg und viel Spaß bei der Suche

von subidu am 04.06.2018, 19:40


Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Wir haben auch einen qeridoo! Den kidgoo2. Er hat weniger Schadstoffe als die bekannten Modelle (Bsp. Croozer!), das war ein Grund für den Kauf. Dann hat dieses Modell eine Handbremse, was ich beim Joggen gut finde. Es war eins der einzigen Modelle auf dem Markt damit, nach meinem Wissen. Das kleine Rad vorne kann man entweder locker lassen, dann dreht es sich mit, oder eben fest machen. Das finde ich sehr gut, je nach Untergrund! Er ist günstiger als viele andere Marken, aber teilweise viel besser durchdacht und hat eben weniger Schadstoffe. Eine Babyschale gibt es auch zu kaufen, man kann aber auch den maxicosi einbauen, dann ist nur Platz für das Baby. Die Varianten finde ich auch gut! Wir sind zufrieden.

von Himbeere90 am 05.06.2018, 22:33


Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Beantworte die Frage zwar recht spät, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant. Wir haben den Thule chariot sport 2 und sind sehr zufrieden damit. Nutzen ihn mit 2 Kindern täglich. Momentan nur zum spazieren gehen. Wir haben uns das Joggingset dazu geholt (großes Rad vorne) und nutzen ihn nur noch damit (3 Räder). Zusätzlich haben wir uns noch einen Korb für oben drauf geholt, da wir immer zu viel Gepäck haben mit 2 Kleinkindern. Einen Thule Babysitz (Hängematte) hatten wir anfangs auch drinnen (brauchen wir auch wieder ab September (fürs 3. Kind). Der Fahrradanhänger hat am Griff ne Handbremse. Er hat Scheibenbremsen: super praktisch. Bin auch schon mit dem Fahrradanhänger auf Inlinern unterwegs gewesen, das hat der Wagen gut gemeistert. Sonnenschutz und Regenschutz sind schnell befestigt.

von flinkeLuna am 05.08.2018, 12:11