Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

endlich ein forum für mich...

Frage von jodie022 - 21.10.2004

hallo,

ich heiße tanja und meine kleinen sind 18,5 Monate und 13 Wochen.

nachdem ich die anstrengenden ersten wochen irgendwie hintermich gebracht habe, gehr es inzwischen schon ganz gut mit den beiden.

meine große bekommt aber immer noch gelegentlich eifersuchtsanfälle, wenn ich den kleinen stille. sie wirft sich auf den boden oder haut auf die wippe...
vor allem, wenn ich mit den beiden alleine bin.
wer kennt ähnliches und hat vielleicht einen tipp, wie ich sie ablenken kann.

würde mich auch sonst über kontakt freuen.

Tanja

Re: endlich ein forum für mich...

Antwort von mama_2 - 21.10.2004

Hallo Tanja,

in ca. 2 Monaten bin ich in der gleichen Lage wie Du. Habe auch Angst vor so heftigen Eifersuchtsanfällen.

LG Mandy

Re: endlich ein forum für mich...

Antwort von stelline - 21.10.2004

Hallo Tanja,

mit Eifersucht haben wir zum Glück nicht zu kämpfen aber zu der Sache mit dem Stillen fällt mir was ein! Wir haben eine Kiste mit sehr begehrtem Spielzeug, die Stillkiste. Die kommt nur raus, während ich stille. Danach (naja, vielleicht nicht unmittelbar, aber in absehbarer Nähe) wird sie wieder weggepackt. Ab und zu kaufe ich mal ein neues Teil dazu. Das klappt eigentlich ganz gut so! Wäre das vielleicht eine Idee?

LG
Stella

Re: endlich ein forum für mich...

Antwort von julie@2töchter - 22.10.2004

Hi Tanja,

Mailin hatte ziemlich am Anfang ebenfalls heftige Eifersuchtsattacken, sie hat Eleni oft gehauen und ihr einmal sehr fest in die Wange gebissen *autsch*.
Ist aber schon länger vorbei! Meine Beiden sind jetzt 23 Wochen und 22,5 Monate alt.

Wenn ich stille, holt Mailin sich ein Buch und kuschelt sich in den Arm, der bei mir noch frei ist. Die Idee mit der Spielzeugkiste find ich aber auch gut.

LG, Julie
www.hobbins.de

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.