2 unter 2

Forum 2 unter 2

Den Großen in die Babypflege einbeziehen

Thema: Den Großen in die Babypflege einbeziehen

Hallo, unsere kleine Maus wurde vor zwei Wochen geboren, der "Große" ist nun genau 16,5 Monate alt. Bisher kümmert er sich vor allem beim Wickeln um sie, gibt Feuchttücher und cremt sie ein (ich glaube, kein Neugeborenes der Welt hat eine so gut eingecremte Hüfte wie unsere Tochter ;). Ich würde ihn aber gerne noch mehr einbeziehen. Habt ihr Ideen, was er noch tun könnte? Wie ist das bei euch so? Liebe Grüße, Herminchen

von Herminchen88 am 11.01.2015, 10:03


Antwort auf Beitrag von Herminchen88

IHr habt einen gemeinsamen Alltag, da kann dein älteres Kind doch immer mal hier und mal da was machen, Mund abwischen nach dem Essen - Söckchen mit anziehen was auch immer - helfen lassen wo es geht - ganz einfach....mach dir nciht so viele Gedanken - dein Kind wird das mitmachen wozu es lust hat wenn du es lässt ;-)

von Lakshmi01 am 12.01.2015, 07:42


Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Hallo!! Ich lasse meinen großen (17 Monate) auch immer helfen. Er wirft total gerne die pampers von dem kleinen (8Wochen) in die Mülltonne. Was auch er auch immer toll findet ist wenn er die Flasche schütteln darf und die Flasche auch mal festhalten wenn der kleine trinkt. Benutzte Flaschen bringt er dann in die Küche (naja, manchmal finde ich die benutzte Flasche dann im schuhregal, aber egal :-) ) schnuller bringen, solche Sachen halt. Das ergibt sich!!!

von flower86 am 12.01.2015, 21:07