Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

2 unter 2 und ein weiteres Geschwisterchen?

Frage von claudipluskrümel - 22.03.2006

Jetzt sind meine zwei Jungs (29 Mon und 15 Mon) gerade so aus dem 2 unter 2 Alter raus und ich merke, dass sich bei mir so langsam, aber beharrlich der Wunsch auf ein weiteres Geschwisterchen einstellt??? Gut, der Alltag mit den zwei Rackern ist echt anstrengend, aber sie geben einem auch sooo viel. Kennt das jemand von Euch bzw. hat hier jemand 2 unter 2 und hat dann noch ein weiteres Kind bekommen? Wenn ja, mit welchem Abstand?

So gerne wir noch ein drittes Kind hätten, hab ich doch einen riesen Respekt, was dann da auf uns zukommen würde. Da ich aber mit 37 auch nicht mehr die jüngste bin, möchten wir auch nicht mehr ewig warten. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Liebe Grüße
Claudia

Re: 2 unter 2 und ein weiteres Geschwisterchen?

Antwort von mama-eliah - 22.03.2006

hallo claudia
meine 2 sind 14 mon und 28 mon wobei die kleine 14 mon unser pflegekind ist,also liebe und stress wie bei 2 eigenen aber mr fehlt halt die schwangerschaft.... ich habe schon längere zeit, die sehnsucht nach einem baby aber der verstand hat da noch ne rolle gespielt... aber jetzt wird es schon langsam zeit.hab mit meinem mann vereinbart,dass wir im sommer nicht meht verhüten fahre noch in kur und dann im nächsten jahr ist der grosse im kiga und die kleine im trotzalter... hihi. kann dich aber super verstehen... wann sind deine geb? sind sie pflegeleicht..
liebe grüsse fee

Re: 2 unter 2 und ein weiteres Geschwisterchen?

Antwort von Zak - 22.03.2006

Meine beiden ersten Kinder (sind jetzt 5 und 4 Jahre) waren 2 unter 2. Als der jüngere 1,5 Jahre alt war, kam seine Schwester (sie ist jetzt 2,5). Und als ob das noch nicht reicht, haben wir seit 10 Monaten (da war die 3. 20 Monate alt) unser 4. Kind (er war zwar nicht geplant, aber dann doch willkommen).
Manchmal ist es schon ziemlich streßig mit den Vieren. Zumal noch keiner in den Kiga geht. Aber das hängt auch sehr stark davon ab, wie ausgeschlafen ich bin. Wenn ich genervt bin, dann überträgt sich das sehr schnell auf die Kinder.
Aber im Grunde läuft es bei uns sehr gut. Die Kinder spielen oft miteinander. Und selbst der Kleinste kann sich alleine beschäftigen. So komme ich problemlos tagsüber zum Haushalt. Dank einem "Arbeitsplan" läuft das wirklich super.

Aber abends bin ich doch oft froh, wenn 20.00 alle schlafen ;-)

LG, Katrin

Re: 2 unter 2 und ein weiteres Geschwisterchen?

Antwort von Doreen 72 - 23.03.2006

Wie du schon schreibst, ist der Alltag manchmal ganz schön anstrengend aber auch total schön.

Wir haben derzeit auch zwei unter zwei. Shania ist grad 9 Monate alt und Leonie ist 19 Monate alt. Ich bin im 7. Monat schwanger. So das wir für kurze Zeit sogar 3 unter zwei haben werden.

Wir haben auch noch 3 größere Kinder (16, 7 und 6 Jahre alt).

ALso was ihr macht, das müsst ihr für Euch entscheiden, ich für meinen Teil kann nur sagen, ich würde es immer wieder so machen.

LG Doreen

Re: 2 unter 2 und ein weiteres Geschwisterchen?

Antwort von Mandi - 26.03.2006

Meine beiden ersten sind 15 Monate auseinander. Nummer 3 kam, als Nr. 2 gerade 19 Monate alt war. Und Nummer 4 kam, als Nummer 3 19 Monate alt war.

Macht unterm Strich 3 x 2 unter 2 oder 4 unter 5 ;o) Und es geht! Keine Angst!

Re: 2 unter 2 und ein weiteres Geschwisterchen?

Antwort von jakobine77 - 23.03.2006

Hallo,

wow wie hast du das gemacht? einmal 10 mon abstand & einmal wahrscheinlich so etwa 11 Mon!

Sowas is ja echt selten!

Wie machst du das mit dem stillen? Stillst du dann 3 Kids? *nurmalsofrag*

Alles Gute weiterhin,

jakobine

@jakobine

Antwort von Doreen 72 - 23.03.2006

Ich nehm mal an, das du mich gemeint hast. Ich stille nicht, ichglaub da wär ich dann doch ein wenig überfordert. Mit 3 Kindern an der Brust, hilfe :-))

Mit ein bisschen Glück werden dann die letzten beiden sogar 12 Monate auseinander sein.

Aber wie gesagt, ich würd es jederzeit wieder so machen. Es ist einfachnur schööööööön.

LG Doreen

schöön...

Antwort von jakobine77 - 24.03.2006

Hi,

find ich ja super dass es einfach nur schöön is! Mit meinen beiden ist es auch total lieb!

Wenn man manchmal hört, dass einige 2unter2 so stressig finden, und du hast ja gleich 3unter2!

Hast du eigentlich oma und opa in der nähe?

Ich wünsch euch ein schönes WE!

LG jakobine

@jakobine

Antwort von Doreen 72 - 24.03.2006

Nein, meine Eltern wohnen über 100 km weit entfernt und zu den Eltern meines Mannes haben wir keinen Kontakt. D.h. wir sind sozusagen, hier ganz allein und es ist keiner da, der mal schnell die Kinder nehmen kann.

Manchmal springt meine schwester ein, die studiert in Hildesheim und wenn was drigendes ist, passt auch schonmal der Große auf einen der kleinen Monster auf.

Wir hatten letztes Jahr für 8 Wochen ein Au Pair, dann hat ich die Nase voll. Nee, nie wieder, kann sein, das wir einfach Pech hatten, aber ich hatte mehr Arbeit als alles anders, es war der totale Horror.

LG Doreen

Re: @jakobine

Antwort von Sab.Lau. - 25.03.2006

Hallo!

Unsere große ist jetzt 2 3/4 und die kleine ist 4 Monate alt und ich bin in der 12. SSW. War nicht so geplant, aber das wird schon klappen. Unsere beiden Mädels sind 27 Monate auseinander und das ist super schön und nicht umbedingt anstrengend. Mal sehen wie es dann mit den dreien wird. sie werden dann 3 1/4 Jahre, 11 Monate und Neugeboren sein.

LG Sabine

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.