Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

2 im Abstand von 18 Monaten

Frage von Gatthias - 16.11.2004

Hallo,

ich finde dieses Forum jetzt schon klasse.
Ich bin seit 3 Wochen (wunschgemäß) das zweite Mal Mama, wobei meine "Große" jetzt erst 18 Monate alt ist.

Gleich vorweg, im moment läuft es beängstigend problemlos. die kleine schläft und trinkt (ich stille voll) und die große findet das trinken an der brust zwar interessant und hilft beim wickeln, ab er eifert weder noch sonst irgendetwas. Ich wünschte das würde so bleiben !!! Wer kann mich denn auf zukünftiges vorbereiten ???

LG

Re: 2 im Abstand von 18 Monaten

Antwort von Lacuna - 17.11.2004

Hallo,
das hört sich ja toll an bei dir. Ich habe ein wenig Angst vor allem, denn wenn unser 2. Baby kommt ist unser "Grosser" auch erst 19 Monate. Er ist ein ganz schöner Wirbelwind und ständig in Bewegung. Ich würde auch gerne wieder stillen, wenn er es mitmacht. Mal sehn. Aber ich denke es ist eine ganz schöne Herausforderung. Hattest du vorher auch eine Phase, wo du dachtest, dass du es sicher nicht schaffen wirst? Ich bin im Moment in so einer Phase, aber ich habe ja auch "noch" 10 Wochen. Irgendwie wird es wohl klappen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es so bleibt und nachträglich herzlichen Glückwunsch.
Wie heissen denn deine beiden?

LG Silke

Re: 2 im Abstand von 18 Monaten

Antwort von Gatthias - 17.11.2004

Hallo,

also die beiden heißen Janina und Antonia (wobei die Große die Kleine bereits aus Toni abkürzt).
Ich hab die ganze Schwangerschaft über versucht den Gedanken an danach zu verdrängen, denn wenn ich daran gedacht habe wurde mir auf der einen Seite heiß und kalt und auf der anderen vertrat ich eigentlich den Standpunkt warum sollte es nicht funktionieren.
Zwei Sachen haben sich bisher als unheimlich vorteilhaft erwiesen. Kinder unter 2 sollen ja nicht eifern, was ich nur bestätigen kann - stillen ect. klappt ohneweiteres die Große interessierte sich zwar am anfang dafür, aber als dann alles geklärt war Toni Mama Brust Trinken - kein Thema und am Meisten hilft, dass es das Zweite Kind ist und man sich an seine "Fehler" vom Ersten noch mehr als gut erinnert - v.a. zumindest ist es bei uns so gewesen - bei der Janina haben wir unser Leben auf sie umgestellt; jetzt wächst Antonia in unseren Alltag hinein.
Ich hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Und meine Große ist auch ein wahrer Wirbelwind, aber die kleine ist hart im Nehmen !! ;-))

Eine ganz tolle, beschwerdefreie und schnell zu ende gehende Schwangerschaft!!!

LG
Gabriele

Re: 2 im Abstand von 18 Monaten

Antwort von Lacuna - 18.11.2004

Hallo Gabriele,

danke für deine Antwort. Irgendwie wird es wohl klappen, das weiss ich. Schön zu hören, das sich deine beiden gut arangieren. Ich hoffe es wird bei uns auch so.

Gruss Silke

Re: 2 im Abstand von 18 Monaten

Antwort von fusselinchen1 - 19.11.2004

hallo du und noch ein herzlichen glückuwunsch

meine beiden kleinsten sind genau so auseinander wie deine....es läuft ebenfalls recht problemlos ab was ich nicht gedacht hätte....so langsam gewöhnt sich meine größere von beiden auch ans kiddieboard so das auch das besser wird......

liebe grüße silvia

Re: 2 im Abstand von 18 Monaten

Antwort von give me five - 18.11.2004

Hallo ihr beiden,
ich habe zweimal 2 kinder unter 2 gehabt. Der älteste war 19 Monate als unsere zweite geboren wurde. Unser 3. ist geboren als die 2. 26 Monate war und war dann auch 19 Monate als Nr. 4 auf die Welt kam. Ich fand es bei den ersten beiden ganz toll und es waren auch keine Eifersüchteleien. Wir haben immer Jungen/Mädchen im Wechsel. Bei uns hat es sehr gut geklappt. Allerdings war ich nach dem 4. Kind schon ziemlich mit den Nerven runter, aber mittlerweile klappt es alles ganz gut und unser 5. ist nach dreieinhalb Jahren dann im Februar diesen Jahres geboren.
Ich selbst habe den Sprung von 1 auf 2 als gar nicht so schlimm empfunden und unsere Kinder sind allesamt ziemliche wirbelwinde.

Ich wünsche euch sehr viel Kraft für euren Alltag und nicht zuviele Gedanken wie was wann sein wird.

Liebe Grüße
Daniela

Re: 2 im Abstand von 18 Monaten

Antwort von Gatthias - 20.11.2004

Schön zu hören, dass es gut funktionieren kann!!!
Dann waren meine Hoffnungen wohl doch nicht so weit hergeholt wie mir viele weis machen wollten - wonbei deren Kinder immer einen mindestabstand von 3 Jahren hatten !!!

Danke schön

Liebe Grüße
Gabriele

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.