2 unter 2

Forum 2 unter 2

2 Kinder alleine ins Bett bringen

Thema: 2 Kinder alleine ins Bett bringen

Hallo, Meine "Größe" ist 2 Jahre alt und das Baby 6 Wochen. Das Baby hat noch keinen richtigen Rhythmus, aber so in den Nachschlag geht es meist erst gegen 22 Uhr. Vorher will sie herumgetragen werden, nickt nur kurz wieder weg, wacht auf, oder will natürlich gestillt werden. Die Größe sollte so um 20 Uhr herum schlafen bzw ist um die Zeit müde. Ich schaffe es irgendwie nicht stressfrei die Große schlafen zu legen, wenn ich alleine mit beiden bin. Immer ist mein Mann leider nicht zu Hause um die Uhrzeit so dass er ein Kind nehmen kann. Die Größe braucht es dass man sich beim Einschlafen neben sie kuschelt... Je nachdem dauert es dann 10Min bis zu einer halben Stunde dass sie schläft. Die Kleine daneben liegend stillen funktioniert nicht wirklich, weil die Kleine entweder nicht lang genug stillen will bis die Größe schläft und nörgelt oder auch die Große es nicht mag, wenn sie sich nur von hinten an mich rankuscheln kann, weil ich ja dem Baby zugewendet sein muss... Dann dauert das Einschlafen bei der Großen auch länger, weil sie dann auch zornig wird zwischendrin. Ein Teufelskreis... Das Glück dass die Kleine so lange alleine in ihrem Bettchen liegt od schläft genau um die Zeit wenn die Große müde ist, habe ich auch selten. Wie macht ihr das? Wann wirds einfacher? Bin für jeden Tipp dankbar. Lg Susiii

von Susiii am 23.08.2018, 16:00


Antwort auf Beitrag von Susiii

Hey, also meine kleine ist nun 17 Wochen alt und die große 2 Jahre 3 Monate. Mein Mann ist Koch und ich bringe beide jedentag alleine ins Bett. Die kleine geht schon um 17.30 ins Bett und die grosse um 18.30 Beim bettfertig machen beziehe ich die große viel ein, während ich die kleine zum schlafen bringe Beschaeftigt sich die große alleine mit kneten /malen ect. Ich habe ihr erklärt das sie leise sein muss, damit die kleine einschlafen kann und ich dann mit ihr noch kuscheln kann und so inruhe. Versuche es doch die große in der Zeit dann ins Bett zu bringen, während die kleine nochmal ein Nickerchen macht, so habe ich es am Anfang auch gemacht. :)

von Sonnenscheinchen123 am 27.08.2018, 19:20


Antwort auf Beitrag von Susiii

Hallo, Mein Großer ist 2 Jahre 2 Monate und mein Kleiner fast 4 Monate. Am Anfang war es auch schwer bei uns. Der Große schlief auch nur mit eng ankuscheln ein. Hat ein bis zwei Wichen gedauert bis er ohne nörgeln und schimpfen akzeptiert hat, sich beim stillen ans baby zu kuscheln zum einschlafen. Das hat eine weile gut funktioniert. Seit einem Monat schläft er jetzt in seinem ganz eigenen Zimmer und ich sitze auf einem Sessel neben seinem Bett bis er einschläft und stille nebenbei das Baby und singe und erzähle geschichten und haltr ab und zu seine hand. Einschlafen dauert so jetzt wieder etwas länger (halbe std bis std) aber es funktioniert ohne schimpfen von ihm.

Mitglied inaktiv - 02.09.2018, 20:39


Antwort auf Beitrag von Susiii

Meine beiden sind 21 Monate auseinander. Ich habe immer beide zusammen ins Bett gebracht gegen 20h. Sie schlafen aber beide im Ehebett. Die kleine lag auf mir drauf mit kuscheln und stillen. Die große dann neben mir. Ich lag auf dem rùcken. Es gab Abende wo es auch mal garnicht klappte, aber dann schliefen sie um die zeit eben nicht. Ich stehe kurz vor der Geburt von Nr.3. Wie es dann klappt weiß ich nicht. Denke aber links die große, rechts die kleine und auf mir drauf das Baby. Irgendwie wird es sich einspielen.

Mitglied inaktiv - 13.09.2018, 09:43


Antwort auf Beitrag von Susiii

... liebe Susiii, klappt es denn schon ein wenig besser mittlerweile?

von zitronenmama am 20.10.2018, 20:03


Antwort auf Beitrag von Susiii

Hallo, meine Jungs sind 1 Jahr und 10 Monate auseinander. Ganz am Anfang habe ich immer erst den Kleinen schlafen gelegt und den Großen gebeten, etwas sich selbst zu beschäftigen. Klappte nicht immer. Dann habe ich irgendwann angefangen, den beiden Geschichten vorzulesen, und nacheinander sind die beiden eingeschlafen. Das machen wir heute immer noch Viele Grüße

von Niki am 23.10.2018, 19:24